Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Und wie war Dein "erstes Mal" ??

di 2himmelsberger     Germania > Hessen > Fulda

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 32.944' E 009° 32.944' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. dicembre 2015
 Pubblicata il: 15. luglio 2016
 Ultimo aggiornamento: 30. agosto 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13136
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
55 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das "erste Mal"...

...ist immer etwas besonderes. Zunge raus


An dieser Stelle im Wald lag der erste Cache, den wir selbst und selbstständig gesucht und gefunden haben. Seinerzeit noch ohne GPS oder Smartphone, sondern nur mir einer ausgedruckten Karte. Es war der GC19EJ8 - Schatz der Titanic. Der Cache war einfach zu finden. Dennoch waren die Freude und der Stolz über diesen ersten Fund unbeschreiblich. Da der Cache archiviert wurde, haben wir uns gedacht, hier gehört ein Erinnerungscache her.

   

LächelndLachendLächelnd

Es würde uns freuen, auch wenn es natürlich keine Logbedingung ist, wenn Ihr in Eurem Log kurz (oder auch länger) über Euer "erstes Mal", Euren ersten Cachefund, schreiben würdet. Über unser erstes Mal könnt Ihr ausführlich in unserem Log zum Cache GC5QB0Y - Do you remember your first time??? lesen, der uns auch zu diesem Cache hier inspiriert hat.




 

Der Cache ist über mehr oder weniger gut ausgebaute Waldwege zu erreichen. Parken könnt Ihr z.B. an den angegebenen Parkkoordinaten. Fahrt bitte nicht mit dem Auto oder einem sonstigen Motorvehikel in den Wald.
Geht den Cache nicht nachts oder in der Dämmerung an, da gehört der Wald den Tieren.

Da die Koordinaten im Wald öfters mal etwas unterwegs sind, haben wir ein Spoilerfoto angehängt.

Sonst gilt das Übliche. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Behandelt Cache und Umgebung sorgfältig, verschließt und versteckt die Dose wieder gut. Lauft schön rechts, grüßt die Leute, haltet Euren Geldbeutel fest undsoweiter.

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen
🐾 2himmelsberger 🐾



Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 33.354'
E 009° 33.363'
Parken an der Schnepfenkapelle
Parcheggio
N 50° 32.457'
E 009° 32.910'
Parken an der L3139
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Und wie war Dein "erstes Mal" ??    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 30. agosto 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 28. agosto 2020 2himmelsberger ha disabilitato la cache

Hier ist anscheinend eine Wartung nötig, bis dahin Pause.

trovata 18. luglio 2020, 14:44 Lostnick ha trovato la geocache

Toller Cache! Danke

trovata 07. giugno 2020, 19:21 Sirjetta ha trovato la geocache

THX an 2himmelsberger für legen und pflegen.
7. Juni 2020 Und wie war Dein "erstes Mal" ?? Log Nr.: 16

trovata 30. maggio 2020, 13:57 gartentaucher ha trovato la geocache

Den Cache haben wir etwas gesucht und hintgemäß ausgiebig in die falsche Richtung gestarrt. Sohn hat dann mal mehr geradeaus geschaut und den Cache prompt gesehen. Soll das so?


------------------------------------------------------------------------------------

 

Mein 1. Cachefund war am 24.9.2006 "Der tapfere Mönch".

Wie ich zum Cachen gekommen bin:

Ich habe vor gaaaanz langer Zeit in der ADAC-Motorwelt einen Artikel über Geocachen gelesen. Das fand ich sehr interessant, aber mangels Technik und näherem Wissen habe ich es nicht weiter verfolgt.

Dafür habe ich aber etwas später mit Linedance angefangen. Diese Linedancegruppe war dem Rhönklub unterstellt. Und dort hat die Tanztrainerin dann für interessierte Kinder und Jugendliche eine Cachesuche initiiert. Obwohl nicht mehr im richtigen Alter bin ich trotzdem mitgelaufen und war wieder begeistert. Da ich das Wochenende drauf nach Mainz fahren musste, habe ich mir hopplahopp ohne weitere Recherche ein eTrex bei Ebay gekauft (schließlich wurde das beim Kindercachen als ganz toll vorgestellt). Und dann habe ich mich ins Vergnügen gestürzt...