Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Neckarauer Weingärten

Unser erster Cache. Keine Besonderheiten.

door mahbf     Duitsland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 27.273' E 008° 29.141' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 25. juli 2016
 Published on: 25. juli 2016
 Laatste verandering: 17. mei 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13188

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
125 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Döschen dürfte wohl leicht zu finden sein, auch ohne den Hinweis. Bitte Stift mitbringen.

Wer mit Kindern sucht, kann eine Spielzeug-Kleinigkeit mitbringen und gegen etwas im Döschen eintauschen (es ist allerdings nur eine kleine Dose, 100 ml, höchstens Ü-Ei-Spielzeugröße!).

Parken ist oft schwierig, besser mit Fahrrad oder ÖPNV (Haltestelle "Neckarau West", Linien 3 und 50) vorbeikommen.

Nur so am Rande ein paar allgemeine Notizen:
1) Das Wort "Wingert" aus dem Straßennamen bedeutet "Weinberg" oder "Weingarten". Vermutlich gab es in der Gegend früher einige Gärten mit Weinanbau?
2) Man sieht auf alten Luftbildaufnahmen von 1929, dass dieser Teil von Neckarau am Rande des alten Ortskerns lag. Die Germaniastr. (am anderen Ende der Dorfgärtenstr.) war die Grenze der Bebauung, westlich davon waren nur noch Felder. Auf diesen Bildern kann man auch sehen, dass das Eckgrundstück, wo jetzt der Cache liegt, vor dem Krieg noch bebaut war.
3) Wenn man die Wingertstr. nach Norden geht, kommt man zu einem ehemaligen Friedhof, der jetzt ein kleiner aber schöner Park ist. Dort befindet sich der Cache "Neckarau 3" -> http://opencaching.de/OC204A

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Reqobqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Neckarauer Weingärten    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 17. mei 2020, 20:35 mahbf has archived the cache

Die Dose scheint bei Gartenarbeiten oder irgendwie anders verloren gegangen zu sein. Daher archiviere ich den Cache.

Opmerking 07. mei 2020, 15:48 jan.u heeft een notitie geschreven

Gibt es den Cache noch?

Gevonden 27. januari 2018, 12:19 Zylles heeft de cache gevonden

Familie Zylles on GEO caching Tour . TFTC

Gevonden 24. december 2017 Barfly heeft de cache gevonden

Nach dem Event X-Mas Event am Strandbad bin ich hier schnell fündig geworden.

Lg Barfly

Gevonden 23. december 2016, 10:26 woinem1 heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche dank miesem Wetter muggelfrei gefunden. Unglaublich, wieviel Hundesch... auf einer Spielwiese liegen kann. Wer macht so etwas? DFDC