Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Das Berufsbildungswerk Volmarstein (BBW)

Jubiläum auf Gut Schönefeld

por Max 03     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 21.610' E 007° 21.794' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 09. agosto 2016
 Publicado en: 09. agosto 2016
 Última actualización: 16. mayo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC1318D

9 encuentran
3 no encontrado
2 Notas
2 Observado
1 Ignorado
183 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

„Berufsbildungswerke verstehen sich als pädagogische Einrichtun­gen. Das Berufsbildungswerk Volmarstein (BBW) stellt körperbe­hinderten jungen Menschen, die auf dem allgemeinen Ausbildungsmarkt wenige Chancen haben, 340 Ausbil­dungs- und 66 Berufsvorbereitungs­plätze für die berufliche Erstausbildung zur Verfügung. Ausgebildet wird in 40 staatlich anerkannten Ausbildungsberufen mit Abschlussprüfungen vor den zuständigen Kammern….“

„Das Werner-Richard-Berufskolleg ist eine staatlich anerkannte Förderschule für Körperbehin­derte im Bildungsbereich des Berufs­kollegs. Mit ca. 550 Schülerinnen und Schülern, die in einem breiten Bildungs­angebot unterrichtet werden, ist sie die größte Schule dieser Art in Deutschland.

Die jungen Menschen mit unterschiedlichen Behinderungsformen werden von besonders qualifizierten Lehrkräften und unter speziellen Bedingungen auf vielfältige Weise gefördert…..“

Quelle: Gesamtprospekt/ EVANGELISCHE STIFTUNG VOLMARSTEIN (ftp://217.160.52.236/gesamtprospekt.pdf)

 

Eure Aufgabe ist es nun das Gründungsjahr dieser Einrichtung zu ermitteln (leider konnte ich den Grundstein nicht finden :-()

Ist das Jahr der Grundsteinlegung ermittelt, bildet nun die Quersumme der Jahreszahl, verdoppelt sie und addiert sie zu den Parkplatz/Startkoordinaten im Listing zu Nord und Ost dazu.

Schon gehts Richtung Finaldose;-)

 

Leider ist dieser Cache NICHT Rollstuhltauglich im Gegensatz zu meinem Nachbarcache:  

OC123FE Nummer 5 lebt!

Ayuda adicional   Descripción

QVA ivre npug npug qerv arha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Anreisetipp
Anreisetipp
Spoiler bei "Grundsteinlegung"
Spoiler bei "Grundsteinlegung"

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Berufsbildungswerk Volmarstein (BBW)    encuentran 9x no encontrado 3x Nota 2x

encuentran 28. noviembre 2021 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute waren wir in Volmarstein unterwegs und haben uns auch um diesen Cache gekümmert, alles Wissenswerte konnten wir in Erfahrung bringen und vielversprechende Koordinaten berechnen,

vor Ort mussten wir nicht lange suchen, und jetzt stehen wir im Logbuch

danke für den Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. septiembre 2021, 15:41 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Heute war ein gemeinsames Mittagessen mit den Eltern im Restaurant „Krans im Katzenstein“, einer Speisewirtschaft der gehobenen Landküche, geplant. Auf dem Weg zu meinen Eltern fuhr ich über Asbeck. Dort gab es eine Dose, der ich noch keine Aufwartung gemacht hatte. Asbeck Bf. - Vorsicht an der Bahnsteigkante! hieß es dort für mich. Nach dem hervorragenden Essen war ich pappsatt und hatte noch Lust auf Bewegung. Für meinen Rückweg nach Hause suchte ich mir daher ein paar Caches aus, die ich ebenfalls noch besuchen wollte. Das Berufsbildungswerk Volmarstein (BBW) lag mir schon lange auf der Seele. Nummer 5 lebt! Gut, das werde ich auch noch überprüfen. The Hidden Bridge 2.0 war schließlich der letzte Cache für heute.

Dieser Cache begleitet mich auch schon länger. Ich habe lange gebraucht um das Rätsel zu lösen. Einmal lag ich falsch und suchte am verkehrten Platz. Kurz danach fand ich zu Hause endlich die Lösung. Mit den nun richtigen Koordinaten suchte ich allerdings erneut vergeblich. Mein Smartphone hatte ich vergessen und konnte mir daher das hilfreiche Spoilerbild nicht ansehen. Heute folgte mein nächster Versuch. Nach einem kurzen Blick auf das Bild hatte ich schon den richtigen Standort entdeckt und kurz danach auch die Dose, mit dem dreifach gesicherten Logbuch. Na also, geht doch.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Max 03!

 

encuentran 07. abril 2020, 19:37 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder ein einfaches Rätsel. Dachte ich aber auch nur...
Als die Location klar war ging es ans Suchen. Und das dauerte länger als gedacht. Dank Spoilerbild wurde ich aber doch noch fündig.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 02. enero 2018 Hammas ha encontrado el geocache

Mit diesem Cache wurde das Jahr 2018 cachemäßig eröffnet. DfdC!

encuentran 26. diciembre 2017 RS2006 ha encontrado el geocache

Bei einem weihnachtlichen Kurzspaziergang endlich mal angegangen und (nach etwas Suchen mit Lawinen-Suchtrupp-Methodik Zwinkernd gefunden!

Danke für die Cachegstaltung und liebe Grüße in den hohen Norden! Lächelnd

 

T4TC

RS2006