Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grizzlys am Merkur (Peilcache)

 Peilcache - kein Equipment erforderlich !

von aline&gerd     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.643' E 008° 15.722' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2005
 Gelistet seit: 22. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1319
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem wir bei 2 Caches von HollyGhost "Merkurius GCR4J6" und "Kleine Andacht GCRNQ6" Bären gesehen haben, haben wir uns näher informiert.
Das Grizzly-Männchen ist mit einem Peilsender markiert, um den Aufenthaltsort zu bestimmen. Wir haben vom Forstamt einen Peilempfänger geliehen bekommen, den wir für's Geocachen benutzen dürfen.
Allerdings nur unter folgenden Auflagen:

Dem Tier auf keinen Fall auf wenige Meter nähern !!
Keine Lebensmittel in den Cache legen. (Auch nicht in die Caches im näheren Umkreis).
Dem Bär nicht direkt in die Augen schauen.
Wird er agressiv, sich auf den Boden legen oder sich langsam, auf keinen Fall hastig entfernen. Genau nach Osten, 30 Schritte übern Weg bietet ein Baumstumpf Schutz.

Den Peilempfänger haben wir an einer Wurzel bei N48°45.643 E08°15.722 versteckt (siehe Bild). Am südlichsten Ende des Bärenreviers.

Bilder

Hier liegt der Peilempfänger
Hier liegt der Peilempfänger

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grizzlys am Merkur (Peilcache)    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 15. Januar 2006 nickele hat den Geocache nicht gefunden

Tatsächlich trafen wir nach der "kleinen Andacht" bei den Grizzlys auf Tocida und DBKeks.
Kein Wunder daß wir die Bären nicht gefunden haben, die halten doch Winterschlaf. Weiteres s. Log von DBKeks

Grüße
Eva und Jens

Bilder für diesen Logeintrag:
Suchtrupp 1Suchtrupp 1
Suchtrupp 2Suchtrupp 2

gefunden 01. Januar 2006 Simone und Michael hat den Geocache gefunden

Wow, sogar noch S I L B E R für uns.

Das Spoilerbild hatten wir vergessen. Trotzdem, die Baumwurzel mit einem tollen integriertem Versteck war schnell gefunden, nur im vermeintlichen Versteck war -
NICHTS.
Also draufgesetzt GPS beobachtet: 2m Distanz, gute Genauigkeit. Gewartet. Wann bringt der andere endlich den Peilempfänger zurück?
Irgendwann ungeduldig geworden und noch andere Baumwurzeln untersucht und dann auch fündig geworden.
Wie man den Bär anpeilt war zwar irgendwie nicht ganz klar, aber die Schlussfolgerung, dass der Bär nicht da ist, wo das Piepsen tief ist war wohl die richtige. Die Peilung nach dem Minimum erinnerte mich irgendwie an meine Zeit als aktiver Funkamateur und so war der Bär dann doch schnell gefunden.
VORSICHT: der Bär ist sehr groß!

Simone hat den Cache dann auch zuverlässig angepeilt, während ich heldenhaft den Bär in Schach hielt.

Danke für die tolle Idee!

OUT: GC Quartett
IN: Feuerzeug