Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Deutsches Sielhafenmuseum Carolinensiel -Aussenstelle-

Suche die Kapitäne

par Niederrheiner2     Allemagne > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 41.513' E 007° 48.015' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 28. juillet 2016
 Publié le : 28. juillet 2016
 Dernière mise à jour : 28. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1319B

38 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
172 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Général
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ich möchte Euch auf den Friedhof entführen, einen Ort der mich schon aus einiger Entfernung ansprach und der eine der vielen "Aussenstellen" des Sielhafenmuseums von Corolinensiel beherbergt. Hier wurden Grabsteine von Kapitänsgräbern zusammengetragen.

Sucht den ältesten Grabstein!

Das Jahr der Datierung (vierstellig) ist der Schlüssel zu Log.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fhpug hz qra Tybpxraghez!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 01. janvier 2024, 18:02 Clbe16 trouvé la géocache

Den Friedhof besuchten wir bei unser Spaziergang durch Carolinensiel.
Danke!

trouvé 01. janvier 2024, 17:54 hubicache63 trouvé la géocache

Bei unserem Besuch in Carolinensiel haben wir auch den Friedhof besucht und den Stein gefunden.

DfdC sagt !

1. Januar 2024

trouvé 05. octobre 2023 mrkrid trouvé la géocache

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Cache in Carolinensiel aufmerksam geworden. Kurz gepeilt und fertig war die Kiste.


DfdC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Niederrheiner2*


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

trouvé 10. avril 2023, 17:28 Paulsmanns trouvé la géocache

Wir waren endlich mal im Sielhafenmuseum und danach bot sich dieser Cache dann ja noch an 😃
Vielen Dank für's herlocken!
Die Paulsmanns

trouvé 17. novembre 2022, 17:11 omnicache trouvé la géocache

Der älteste Grabstein wurde entdeckt.
Tftc omnicache

trouvé 03. novembre 2022, 11:33 Mr.T.P trouvé la géocache

November 3, 2022 11:33 Mr.T.P/Thies13 4 Deutsches Sielhafenmuseum Carolinensiel -Aussenstelle- Niederrheiner2 1.0 1.0 Virtual Virtual Cache

Interessanter Cache. Habe noch nie solch einen gesucht. Dazu ist es ein sehr schöner Friedhof mit einem tollen Glockenturm.

Les images pour ce log :
Image 1Image 1

trouvé 03. novembre 2022, 11:32 dirkoh trouvé la géocache

Danke für den Cache.

trouvé 02. octobre 2022, 18:39 ShoKaDo trouvé la géocache

Zum Tagesabschluß in Carolinensiel führte mein Weg hier hin.

trouvé 21. avril 2022, 21:02 Mavani trouvé la géocache

DfdC

trouvé 12. avril 2022 elmofant trouvé la géocache

Im Team mit RW71 ging es im zum „Entschleunigen“ einige Tage der Osterferien an die Waterkant nach Carolinensiel um ein wenig Seeluft zu schnuppern.

Die „Traditionelle“ Dosensuche durfte dabei selbstredend nicht zu kurz kommen.

Leider war die uns zur Verfügung stehend Zeit begrenzt und so konnten wir nur eine begrenzte Anzahl Caches einen Besuch abstatten.

Alle aufgesuchten "Döskes" konnten zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden und das Logbuch signiert werden.

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung gegenüber dem Owner, sondern ist die Folge mangelnder Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs.

Ein dickes DANKESCHÖN allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Dosen.

 

ツ elmofant sagt DfdC ツ

trouvé 19. février 2022, 10:38 Cooleys trouvé la géocache

Mein erster virtueller Cache, hier an diesem hübschen tatsächlich vorhandenen Ort! Bin gespannt was gleich passiert...
Vielen Dank schonmal für den Cache

trouvé 26. septembre 2021, 12:37 DieScouts trouvé la géocache

Auf einer Radtour hier kurz vorbeigeschaut.

trouvé 18. juillet 2021, 13:21 kuribu2004 trouvé la géocache

trouvé 12. juillet 2021, 13:17 Die 4 Foxcorners trouvé la géocache

Wir waren schon so oft in Carolinensiel aber noch nie auf dem Friedhof. Wir haben uns umgesehen und der besagten Grabstein schnell entdeckt. Danke fürs herführen und TFTC

trouvé 19. avril 2021, 18:24 Lünk trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter konnte ich den Grabstein finden.
DfdC
19. April 2021 18:24

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. octobre 2020 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Die frische Luft und das schöne Wetter lockten uns auf einen Spaziergang entlang der Harle bis nach Carolinensiel, wo wir den Friedhof schnell fanden. Die Aufgabe haben wir dann auch schnell gelöst.

Vielen Dank an Niederrheiner2 für diesen virtuellen Cache in Carolinensiel.

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
Carolinensiel_Deichkirche_01Carolinensiel_Deichkirche_01
Carolinensiel_Deichkirche_02Carolinensiel_Deichkirche_02

trouvé 18. octobre 2020, 17:21 Zufallsfinder trouvé la géocache

Hallo!

Die 4 Grafen haben sich uns offenbart und und einen Einblick in die Totenkultur des frühen 18. Jhd. gegeben. Danke!

Les images pour ce log :
Die 4 Grafen: Anno 1750Die 4 Grafen: Anno 1750

trouvé 19. août 2020 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute waren wir den Kapitänen auf der Spur. Nachdem sie sich ein wenig geziert hatten, konnte ich doch den richtigen Stein finden.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 28. juillet 2020, 17:45 Wesuweerinnen trouvé la géocache

Cache gut gefunden! Vielen Dank 😉

trouvé 13. juillet 2020, 12:55 Pabbles69 trouvé la géocache

Da mein Patenkind ein "Mir ist langweilig" verlauten ließ,  dieses kurzerhand gepackt und mit dem Radl ein paar Caches gesucht.

Tftc und dem hegen und pflegen

trouvé 06. octobre 2019, 14:01 Karre1802 trouvé la géocache

Kurzurlaub in Hooksiel. Beim Spaziergang durch den Museumshafen sind wir auch hier vorbeigekommen.
DfdC sagt Karre1802!

trouvé 16. juin 2019, 21:51 LimaElmaJuka trouvé la géocache

Bei einem kleinen Abendspaziergang und schönem Wetter hier vorbei geschaut. DfdC und OC only

trouvé 06. avril 2019, 15:57 navi-ei trouvé la géocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

trouvé 17. février 2019, 14:55 Ostfriese trouvé la géocache

Heute auf dem Hinweg vom Rückweg gemeinsam m. / o.  Team  bei ohne eisiger Kälte ohne  Regen o. Taki, o.  Heyke, o. Garmin und der richtigen ECGA, o. Wathose, Leiter, Greifer, Hint, Boot, Angel, o. Heisswasser u.s.w.  diesen gelöst, gesucht, gefunden und geloggt.
Der Regenschirm war heute kein wichtiges ECGA. Hier ist alles okay.
Danke an den Owner
17. Februar 2019  Ost Friese

trouvé 03. janvier 2019, 19:10 Jor-Edanna trouvé la géocache

Sehr interessant, gut gefunden.
Tftc

trouvé 28. décembre 2018 ThommyTulpe trouvé la géocache

Gut gefunden. Danke.

trouvé 11. octobre 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute haben ich nach etwas Suchen drei mögliche alte Grabstellen gefunden, Nach etwas Zögern haben wir uns für beine entschieden.
Danke für die schöne Safari-AUFGABE:

Les images pour ce log :
älteste Grabstelleälteste Grabstelle


Dernière modification le 21. octobre 2018

trouvé 02. octobre 2018 JkbLskw2 trouvé la géocache

Sehr schöner Ort :) tftc

trouvé 01. octobre 2018, 15:26 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 12. mai 2018, 16:52 MrMonopoly trouvé la géocache

Haben uns sehr über die schöne Location gefreut  :)

trouvé 13. août 2017 eilings trouvé la géocache

Wir waren am vergangenen Wochenende in Carolinensiel um den örtlichen treiben bei uns im Dorf zu entgehen ;-). Hier war zeitgleich die Wattensail was definitiv eine Empfehlung wert ist. 

Wir haben dann Sonntags das Museum besucht und könnten diesen Cache dann fix lösen.

Vielen Dank!

Les images pour ce log :
WattensailWattensail

trouvé 01. juillet 2017 Svexor67 trouvé la géocache

Heute bei einem lehrreichen Spaziergang gefunden. Sehr interessanter Ort. Sollte man unbedingt besuchen!!!

trouvé 18. avril 2017, 22:22 Leseratte1976 trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. octobre 2016, 18:00 EmmaBond trouvé la géocache

Huch, noch gar nicht geloggt. Handyverwirrung...

Hier wurden wir nicht schlecht erschreckt, als plötzlich die Glocken läuteten. Fluchtartig verließen wir den Ort, da wir glaubten, versehentlich auf den Glockenknopf gedrückt zu haben und dass nun Ärger bevorsteht...In all der Hektik hoffen wir aber, den richtigen Stein gefunden zu haben. Vielen Dank fürs Herlocken und TFTC sagt EmmaBond + Helferlein. Viele Grüße von der Ostsee!

trouvé 21. octobre 2016, 15:22 Mavani trouvé la géocache

Interessanter ruhiger Ort.
DfdC

Dernière modification le 24. octobre 2016

trouvé 24. septembre 2016, 14:00 fbeebutt trouvé la géocache

Heute standen ein paar Besorgungen fürs traute Heim im Baumarkt des Vertrauens am Festland an, dabei darf das liebgewordene Hobby natürlich nicht zu kurz kommen! ;-)

Ein noch zu loggender Multi der anderen Geocaching Plattform lockte mich nach Caro'siel und gerne nutzte ich die Zeit, mich auf dem Friedhof zur Lösung dieses Caches ein wenig umzusehen.

DfdC sagt fbeebutt

trouvé 04. septembre 2016, 13:46 Iron_fox trouvé la géocache

Danke für den interessanten Ort

trouvé 13. août 2016, 16:07 mopped30 trouvé la géocache

Gut gefunden.
Danke für den Cache.
Team mopped30