Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Safari: Zwillingstürme

Finde Zwillingstürme

di Valar.Morghulis     Germania

N 56° 37.276' E 003° 06.612' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 28. luglio 2016
 Pubblicata il: 28. luglio 2016
 Ultimo aggiornamento: 16. marzo 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131A1

68 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
3 Ignorata
366 Pagina visite
94 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

   

Cache lists

Nordsee-Safari di FlashCool

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Zwillingstürme"

An den Koordinaten findet ihr die Grimmaer Frauenkirche. Wie ihr auf dem folgenden Foto seht, hat diese Zwillingstürme:



 

Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude mit Zwillingstürmen.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Immagini

Frauenkirche Grimma
Frauenkirche Grimma

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Safari: Zwillingstürme    trovata 68x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. marzo 2024 becherugi ha trovato la geocache

Dieses Bild mit Blick auf die Türme der Nikolaikirche in Flensburg entstand hier:

N 54º 47.105 E 9º 26.310

Schönen Dank für diesen Safaricache

becherugi

Immagini per questo log:
Nikolaikirche im HintergrundNikolaikirche im Hintergrund

trovata 05. febbraio 2023 T.W.S ha trovato la geocache

Das Welfenmünster in Steingaden bei

N 47 42.080 E 010 51.730

ist mit zwei Türmen ausgestattet.
Die Kirche ist sehr sehenswert.

Für diese doppeltürmige Safari

Dankeschön!

Immagini per questo log:
Welfenmünster in SteingadenWelfenmünster in Steingaden

trovata 28. gennaio 2023, 12:12 ANNO1999 ha trovato la geocache

Ein kleiner Ausflug führte mich heute nach Köthen. Die dortige Kathedralkirche St. Jacob ist sehenswerte Geschichte mit vielen kleinen Details, wobei die beiden verbundenen Zwillingstürme das markanteste, sichtbarste Detail sind! 

Somit habe ich diese Safari dreifach gezeichnet, bedanke mich bei Valar.Morghulis für diese Möglichkeit! 

KOORDINATEN: N 51 45.080 E 011 58.420

DANKESCHÖN für diese "zwillige" Safari sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
Kathedralkirche St. Jacob in KöthenKathedralkirche St. Jacob in Köthen

trovata 25. gennaio 2023 Alec2005 ha trovato la geocache

Wunder schön hier in Prag! Damit ich zu dieser Kirche gehen konnte, musste ich durch eine Sicherheitskontrolle, weil dort irgend eine wichtige Person anwesend war. Mein Cacherkollege musste sein schweitzer Sackmesser abgeben. Lächelnd

 

Koordinaten: N 050° 05.437' E 014° 23.978'

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Immagini per questo log:
DoppelturmDoppelturm

trovata 25. ottobre 2022, 15:25 Elrhoem ha trovato la geocache

Ort:
Ludwigshafen


Koordinaten:
N 49° 28.805' E 008° 26.903'

Bei diesem Kirchengebäude handelt es sich um die Kirche St. Ludwig in Ludwigshafen Mitte. Es ist der älteste römisch-katholische Kirchenbau in Ludwigshafen. Die beiden Türme wurden erst sehr spät errichtet, da mehrfach an- und umgebaut wurde. Die Türme wurden 1883 vollendet obwohl die Kirche schon um 1850 genutzt wurde.

Die Türme sind 55 Meter hoch und beherbergen ein sechsstimmiges Geläut.

DfdS 🐘

15:25

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 17. settembre 2022 elmofant ha trovato la geocache

Die Aufgabe: Finde Zwillingstürme

 

 

Die römisch-katholische Dorfkirche St. Marien steht im Ortsteil Rimbach der Gemeinde Bornhagen im Landkreis Eichsfeld in Thüringen, bei 

 

N 51 20.318 E 009 56.420

 

Fix das Smartphone gezückt und ein paar "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

Die ursprüngliche Dorfkirche wurde vor 1400 erbaut. Das Dorf und auch die Kirche brannten 1429 Kämpfer der Städte Erfurt, Mühlhausen und Nordhausen nieder. Die stetig wiederkehrenden Wallfahrten der Katholiken zur Pietà der Marienkirche waren Anlass, das Gotteshaus und auch das Dorf alsbald wieder aufzubauen.

Anfangs war der Kirchturm der Kirche noch offen, um ihn als Warte zu nutzen.

Der heutige, typische Doppelturm der Kirche stammt aus dem Jahre 1921

 

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Marien_(Rimbach)]

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Immagini per questo log:
St. Marien; RimbachSt. Marien; Rimbach

trovata 21. agosto 2022 .Schattenkind. ha trovato la geocache

Auch diese Safari konnte ich in Magdeburg abhaken. Ich werfe hier mal den Dom ins Rennen, ein wirklich beeindruckendes, gewaltiges Bauwerk und natürlich mit Zwillingstürmen. N52 07.489 E011 38.042 Beste Grüße vom Schattenkind :)

Immagini per questo log:
Magdeburger DomMagdeburger Dom

trovata 31. gennaio 2022 Thai-TukTuk ha trovato la geocache

Ich durchsuchte die Safaricaches und schrieb mögliche Aufgaben heraus. Einige konnte ich sofort erledigen, Einige in der nahen Umgebung. 

Diese katholische Kirche ist im Nachbarort Olten. 

Koords: N 46° 21.056 E 007° 53.928

Immagini per questo log:
Kirche mit 2 Türmen in OltenKirche mit 2 Türmen in Olten

trovata 30. dicembre 2021, 15:15 ANNO1999 ha trovato la geocache

Ein spontaner Besuch im schönen Meißen führte mich heute auch zum weltbekannten Meißner Dom. Bei der Ankunft auf dem Domplatz und der Sichtung vieeeeler sehenswerten Details fiel mir auch dieser Safari-Cache wieder ein... 😉! 

KOORDINATEN: N 51 09.965 E 013 28.239

DANKESCHÖN für diese "doppelte" Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Immagini per questo log:
ANNO1999 vor dem Meissner DomANNO1999 vor dem Meissner Dom

trovata 20. dicembre 2021 Angua33 ha trovato la geocache

In Deezbüll findet sich das 1850 erbaute Turmhaus, welches eigentlich zu Galmsbüll gehört 😉

Das Haus wurde von bekannten Malern wie Carl Ludwig Jessen und Hans Plutta bewohnt.

Wir sind hier in Nordfriesland in Niebüll, das eine ist Stadtteil und das andere Nachbargemeinde.

 

N 54° 46.771 E 008° 49.151

Immagini per questo log:
ZwillingZwilling

trovata 14. maggio 2021 red idur ha trovato la geocache

 

Für diese Safari habe ich heute die Don-Bosco-Kirche in Augsburg besucht.

 

Vielen Dank für die Safari

Immagini per questo log:
an der Kirchean der Kirche
von mittig untenvon mittig unten

trovata 30. marzo 2021 reSep ha trovato la geocache

Auf diese Safari macht mich Anno aufmerksam und bei einem gemeinsamen Ausflug, entdeckten wir die Taborkirche in Leipzig. In der Nähe wurde ein T5 erklommen und so machte ich von dort gleich ein Foto Lächelnd

Die Kirche steht bei N 51 18.899 E 012 19.665

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Immagini per questo log:
KircheKirche

trovata 20. marzo 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Der Besuch in der Wurzener Innenstadt war doch heute in Hinsicht auf Safari-Caches sehr lohnenswert... 🙂! Ich denke/hoffe doch das ich mit dem St. Marien Dom in Wurzen diese Safari-Bedingung erfülle... 🤔!?

KOORDINATEN: N51 22.156   E012 43.985

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Immagini per questo log:
ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #1ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #1
ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #2ANNO1999 vor dem Wurzener Dom #2

trovata 02. novembre 2020, 19:31 BrigitteB ha trovato la geocache

Ich habe eine Kirche mit Zwillingstürmen in Altötting gefunden, und zwar die Stiftspfarrkirche St. Philippus und Jakobus  am Kapellplatz.

Koordinaten:   
N 48 13.547     E 012 40.571

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 2. November 2020 um 18:39 h
# 372

Immagini per questo log:
gefundengefunden
nochmal in scharf ...nochmal in scharf ...

trovata 18. ottobre 2020, 10:52 Vom Cache die Dose ha trovato la geocache

Heute, beim Stadtrundgang in Clausthal-Zellerfeld für mehrere andere Caches habe ich den virtuellen OC-Cache am Rathaus mitgenommen und mir fiel dieser Safari-Cache wieder ein.
Vom Rathaus hat man einen guten Blick auf die blaue Kirche.
Die Marktkirche in Clausthal hat zwei Kirchtürme, allerdings sind diese keine " quasi " Eineiigen Zwillinge sondern Einzeltürme.
Das besondere an dieser Kirche ist das Baumaterial, Sie ist die größte Holzkirche in Deutschland.
Durch einem verheerenden Großbrand 1634 zerstört, wurde 1636 als erstes der Glockenturm neu errichtet und später wurde mit dem Neubau der Kirche begonnen, die Pfingsten 1642 eingeweiht wurde.
Der Glockenturm wurde zuerst errichtet, denn neben den Kirchenglocken hängt die " Anläuteglocke ", die die Bergleute zur Arbeit rief und so wichtig für den Bergbau war.
Auf dem Dachfirst des Kirchendaches sitzt der Dachreiter des Uhrenturm mit der Uhr und den Schlagglocken für die Uhrzeit.
Bärbel wollte unbedingt wissen wie es dort drinnen aussieht, da die Kirche aber noch renoviert wird konnten wir nicht hinein.
Es gab aber unter verschärften Corona Bedingungen die Möglichkeit aus der Loge des Berghauptmanns einen Blick in die Kirche zu werfen.
Die Vorsitzende der Kirchengemeinde erklärte uns kurz die Geschichte und den Fortgang der Renovierung bzw. der Reparatur der Kirche, die seit Jahren deshalb geschlossen ist.
Sobald die Arbeiten im Innenraum der Kirche abgeschlossen sind wird die neue Orgel eingebaut und nach dem Stimmen und Einspielen ca. 2021/22 werde ich mal wieder vorbeischauen.


Koordinaten N 51° 48.247' E 010° 20.025'  die Blaue Kirche ist nicht zu übersehen.


Vielen Dank für diesen Safari-Cache.


Vom Cache die Dose


P. S. Die Dennert-Tannen weisen auf historische Bergbau-Spuren im Oberharz hin.

Immagini per questo log:
Laß uns mal schauen ob die Blaue Kirche auf ist.Laß uns mal schauen ob die Blaue Kirche auf ist.
Die Dennert-Tanne der MarktkircheDie Dennert-Tanne der Marktkirche
Die "Zwillinge" alleineDie ´´Zwillinge´´ alleine
Die Blaue Kirche, von SüdenDie Blaue Kirche, von Süden
Die Blaue Kirche, von NordenDie Blaue Kirche, von Norden

trovata 19. settembre 2020 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Den noch immer verhältnismässig warmen Septembertag wollte ich nutzen und so pingte ich kaktus67 an, was er denn so macht. So kam spontan die Idee auf, sich in Basel zu treffen. Das für mich erstmal eine ideale Radeltour bis in die Stadt. Dort knöpften wir uns dann gemeinsam noch ein paar Safaris vor.

Hier beim Münster, welches wir schon für eine andere Safari "benutzt" hatten, abermals gestoppt. Diesemal das Foto so gemacht, dass die Zwillingstürme gut zur Geltung kommen.

Koordinaten: N47° 33.372 E7° 35.507

Dieser Teamlog gilt für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir die Örtlichkeit heute zu zweit besucht haben.

Vielen Dank für die Safari-Idee

Immagini per questo log:
Die Zwillinge in BaselDie Zwillinge in Basel

trovata 19. settembre 2020 kaktus67 ha trovato la geocache

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Das Basler Münster hat Zwillingstürme. Im Mittelalter waren es sogar vier Türme, ein Erdbeben hat diese aber zerstört.

Bei ein paar Safaris habe ich mich extra mit Eyjafjallajökull getroffen und somit loggen wir hier im Team.

N47° 33.372 E7° 35.507

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Immagini per questo log:
Die beiden Türme des Basler MünstersDie beiden Türme des Basler Münsters

trovata 18. settembre 2020, 10:12 wtap ha trovato la geocache

N 48° 10.388' E 016° 16.540'

Die Versorgungsheimkirche gehört zu einem Komplex aus Spital und Pflegeheim in Wien.

Trotz der schönen Lage und der eindrucksvollen Architektur hat der Komplex eine wechselvolle Geschichte.
In den 90er Jahren gab es hier einen Skandal mit mordenden Krankenschwestern.
Seit dem wurde das Spital und Pflegeheim umbenannt und für das Pflegeheim wurden mehrere Konzepte für die weitere Nutzung entwickelt.

Aktuell dürfen hier symptomlose, Corona positive Touristen ihre Quarantäne absitzen.

Die Kirche selbst schaut noch viel größer aus, als sie ist.
Erbaut wurde sie erst nach 1900.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Versorgungsheimkirche

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
VersorgungsheimkircheVersorgungsheimkirche

trovata 15. agosto 2020 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Diese Zwillingstürme gehören zu der Kirche St. Korbinian am Götzinger Platz in München.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Valar.Morghulis
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Safari: Zwillingstürme
.....\_)......)../.....Koords: N48° 07.076 E11° 33.018
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
ZwillingstürmeZwillingstürme

trovata 21. maggio 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

wir haben Zwillingstürme gefunden in Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis,

an der Kirche St. Johann Baptist bei den Koordinaten N 51 18.490 E 007 22.848

die Kirche ist im Stile einer neuromanischen Basilika mit Natursandstein erbaut

für diese Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Immagini per questo log:
St. Johann BaptistSt. Johann Baptist

trovata 08. aprile 2020, 19:37 schmunzi ha trovato la geocache

In Bad Waldsee hat die katholische Kirche auch Zwillingstürme. 
Die Kirche steht bei:

N 47 55.292
E 009 45.134

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Immagini per questo log:
St. PeterSt. Peter

trovata 30. dicembre 2019 MikroKosmos ha trovato la geocache

N48° 12.530 E016° 22.346
Der Stephansdom in Wien hat auch Zwillingstürme!
Weiterhin gibt es noch den stumpfen Nordturm und den spitzen Südturm.
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC131A1_ZwillTurmOC131A1_ZwillTurm

trovata 25. novembre 2019, 16:18 TeamMB ha trovato la geocache

Auch in Berchtesgaden gibt's Zwillingstürme - bei der Stiftskirche bei N 47 38.008 E 013 00.183.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Immagini per questo log:
11
22
33

trovata 28. giugno 2019 daister ha trovato la geocache

Einmalig im Regionalpark Barnimer Feldmark: Die Dorfkirche Willmersdorf mit ihrer Doppelturmanlage.
(N 52° 39.814' E 013° 41.057')
Die Dorfkirche wurde um 1250 errichtet
Nachdem der 1706 errichtete hölzerne Turm der Dorfkirche 1897 niederbrannte, erhielt die Kirche ihre Doppeltürme.
Die Einweihung erfolgte am 8.Mai 1901.
(Quelle: Infotafel Regionalpark Barnimer Feldmark e.V., Willmersdorf)
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Immagini per questo log:
Willmersdorf 1Willmersdorf 1
Willmersdorf 2Willmersdorf 2
Willmersdorf 3Willmersdorf 3

trovata 01. giugno 2019, 16:34 Bierfilz ha trovato la geocache

Die Zwillingstürme der
Basilica of St John the Baptist , St John's , Newfoundland
N47°34.027 W052°42.170

Danke für den Cache!!!
Bierfilz aus Nürnberg

 

Immagini per questo log:
Basilica of St John the Baptist in St John's , NewfoundlandBasilica of St John the Baptist in St John´s , Newfoundland

trovata Raccomandata 11. febbraio 2019 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata Raccomandata 11. febbraio 2019 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 29. novembre 2018, 22:28 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

Bei N 51° 04.727' E 014° 25.884' haben wir diese wunderschönen Zwillingstürme entdeckt... [:)]

Immagini per questo log:
... Zwillingstürme... Zwillingstürme

trovata 05. novembre 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 17. ottobre 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 17. ottobre 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata Raccomandata 03. ottobre 2018 Dimer ha trovato la geocache

Heute Morgen bin ich von der Überwasserkirche in Münster zum Domplatz gegangen. Als ich in Höhe des Bischofhauses war, sah ich die Zwillingstürme des münsterischen Domes mit den zwei Augen und dem Wählrad Gottes.
Da ich erst heute diesen Safari fand, logge ich verspätet.
Korrektur: N51°57.781 E 007°37.495

Immagini per questo log:
Zwillingstürme am DomZwillingstürme am Dom
BeweisBeweis

trovata 30. settembre 2018 halsbacher ha trovato la geocache

N 50° 55.100 E 013° 20.734 Nikolaikirche in Freiberg (Sachsen)

Freiberg hat gleich mindestens drei Kirchen mit Doppeltürmen, wobei zwei davon eher als "zweieiige" Zwillige anzusehen sind. Ich habe deshalb die Nikolaikirche für den Log dieser Safari gewählt, denn diese beiden Türme sehen wirklich wie Zwillige aus. Auch wenn das Gebäude seit über 50 Jahren nicht mehr als Kirche genutzt wird, sondern zwischenzeitlich als verfallender Lagerraum und nun saniert als städtische Festhalle dient.

Immagini per questo log:
Zwillingstürme der Nikolaikirche Freiberg mit Navi-SchattenZwillingstürme der Nikolaikirche Freiberg mit Navi-Schatten

trovata 25. settembre 2018 DieTina ha trovato la geocache

N51 19.042, E009 30.023

 

Die Kasseler Martinskirche hat sehr hübsche Zwillingstürme zu bieten!

Immagini per questo log:
Kasseler MartinskircheKasseler Martinskirche

trovata 07. agosto 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 27. aprile 2018, 13:45 HH58 ha trovato la geocache

In Neustadt in Holstein steht in der Nähe des Bahnhofs bei N 54 06.276 E 010 48.531 dieses Gebäude, das man aus der Ferne fast für eine Kirche halten könnte. Bei den Zwillingstürmen handelt es sich aber um Getreidesilos.

TFTSC !

Immagini per questo log:
Zwillingstürme in Neustadt in HolsteinZwillingstürme in Neustadt in Holstein

trovata 10. aprile 2018, 18:05 hundw ha trovato la geocache

In Geisenheim an den Koordinaten

N 49 58.957 E 007 58.026

fällt der Rheingauer Dom mit seinen zwei Türmen auf und uns diese Safari ein.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Immagini per questo log:
Rheingauer DomRheingauer Dom

trovata 07. gennaio 2018, 15:31 flint24220 ha trovato la geocache

N 53 52.069 E 010 41.068

Lübeck

Beim Stadtrundgang fallen einem immer wieder die Zwillingstürme von St. Marien ins Auge. Da diese hier noch nicht geloggt wurden, will ich das einmal nachholen. DfdC

Immagini per questo log:
St. MarienSt. Marien
St. Marien - AbenddämmerungSt. Marien - Abenddämmerung
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trovata 28. ottobre 2017 Le Dompteur ha trovato la geocache

Gefunden bei N 54° 49.952 E 009° 32.657 in Glücksburg.

Die Türme des Schlosses. Es sind sogar Vierlingstürme!
Bei einer Besichtigung erfährt man, daß diese Türme nicht der Verteidigung dienten, sondern sich darin die Aborte (="Plumpsklos") befanden. Wasserspülung im See incl.

DFDS

Immagini per questo log:
Safari Zwillingstuerme OC131A1Safari Zwillingstuerme OC131A1

trovata 17. settembre 2017, 02:21 meerespanda ha trovato la geocache

Der Bremer Dom als Teil der historischen Altstadt watet ebenfalls mit zwei Türmen auf.

N 53 04.506 E 008 48.507

Immagini per questo log:
BremenBremen

trovata 24. agosto 2017 weltengreif ha trovato la geocache

N51 15.384 E7 8.375

This is St Laurentius Church in Wuppertal-Elberfeld, smackbang in the Luisenviertel. At the back of the church there's some kickass graffiti art telling the story of the church's patron saint.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7450 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Immagini per questo log:
St Laurentius Church, WuppertalSt Laurentius Church, Wuppertal
GraffitiGraffiti

trovata 12. agosto 2017 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für den Safari-Cache "Safari: Zwillingstürme".

 

Als ich vor Kurzem mal wieder bei opencaching nach interessanten Caches geschaut habe, habe ich mir mal die heimatnahen Safari-Caches angeschaut. Die Orte in der Heimat kannte ich fast alle. Diese Caches und deren Aufgabe klangen nicht schlecht und so kamen ein paar davon auf die To-Do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute nun war ich in Dresden unterwegs. Gemeinsam mit einer Hunde-Muggelin gingen ich gassi und wir kamen an der Christuskirche in Dresden vorbei. Diese steht bei N 51° 01.645, E 013° 46.396 in der Straße "An der Christuskirche". Damit konnte ich jetzt gleich zwei Safari-Caches mit einem mal erledigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. Es hat mir Spaß gemacht, diese Aufgabe zu erfüllen und ich werde weitere Safari-Caches auf die To-do-Liste setzen.

Immagini per questo log:
Christuskirche DresdenChristuskirche Dresden

trovata 11. maggio 2017 Der Windling ha trovato la geocache

Ich habe die Türme der Frauenkirche in München bei N 48° 08.307 E 011° 34.378 fotografiert. Der offizielle Name der Kirche lautet eigentlich "Dom zu unserer Lieben Frau", die Münchner sagen aber meist "Liebfrauen-Dom" oder eben einfach "Frauenkirche". Dort gibt es übrigens auch einen Virtual-Cache (OCB99B).

Innerhalb des Mittleren Rings dürfen in München keine Gebäude höher als die Zwillingstürme der Frauenkirche gebaut werden. Leider sind die Türme momentan nicht in ihrer ganzen Pracht zu bestaunen, da sie seit Jahren saniert werden.

Danke für die Safari sagt Der Windling!

Immagini per questo log:
Zwillingstürme der Frauenkirche in MünchenZwillingstürme der Frauenkirche in München

trovata 02. aprile 2017, 14:00 Orang-Utan ha trovato la geocache

Die Marktkirche Unser Lieben Frauen auf dem Marktplatz unserer Heimatstadt Halle (Saale) hat gleich 2 Zwillingstürme zu bieten. Die beiden vorderen durch einen Gang in luftiger verbunden Türme, die sogenannten Hausmannstürme, kann man sogar gegen eine Gebühr beim Tourismusbüro besteigen uns sich so den Marktplatz und Teile von Halle von oben anschauen. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standtort Marktkiche: N 51° 28.959 E 011° 58.117

Immagini per questo log:
ZwillingstürmeZwillingstürme
2 x Zwillingstürme2 x Zwillingstürme

trovata 25. marzo 2017, 17:24 Danzelot ha trovato la geocache

Die Stadtkirche St. Marien in der Lutherstadt Wittenberg hat auch Zwillingstürme.
Ihr findet sie bei N 51 52.000 E 012 38.667

Gruß Danzelot

Immagini per questo log:
Lutherstadt Wittenberg St. MarienLutherstadt Wittenberg St. Marien


last modified on 28. marzo 2017

trovata 22. gennaio 2017, 13:30 Spannehans ha trovato la geocache

Heut zum Sonntag war doch wunderschönes Winter-Wander-Wetter. Dabei fand ich hier diese Zwillingstürme. Wie diese heißen, habe ich vergessen.

Es lohnt sich aber ein Besuch. Aufgenommen bei N 51° 02.230' E 012° 47.275'

153 m über NN

Immagini per questo log:
2x2 Zwillingstürme2x2 Zwillingstürme
LogfotoLogfoto
Schloß RochlitzSchloß Rochlitz


last modified on 29. gennaio 2017

trovata 10. gennaio 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Bei der ersten Durchsicht dieser Safari hatte ich festgestellt, dass der Kölner Dom erledigt ist, also dachte ich, in Köln gibt es keine weiteren. Doch dann sah ich von der Deutzer Brücke aus die Heribert-Kirche, die ich für diese Safari gern angeradelt habe. Unmittelbar daneben konnte ich gleich noch eine Safari loggen.

Koords: N 50°56.209 E 6°58.384

Zusatzinfos: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Heribert_(Köln)

Immagini per questo log:
Neuromanische ZwillingstürmeNeuromanische Zwillingstürme
2 Seiten der Kirche2 Seiten der Kirche
EingangsportalEingangsportal

trovata 31. dicembre 2016 Weli ha trovato la geocache

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Die Herz Jesu Kirche befindet sich bei N 47° 30.130' E 9° 45.010'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Immagini per questo log:
Bregenz - Herz JesuBregenz - Herz Jesu

trovata 20. dicembre 2016 rolandforchrist ha trovato la geocache

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy eine Hunderunde am Raesfelder Schloss gemacht. Dabei auch die Schlosskapelle bewundert und diese hat ZwillingstürmeCool und ist allgemein auch recht schön. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinate der Schlosskapelle: N51 45.868 E6 49.689

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Immagini per questo log:
Schlosskapelle St. Sebastian in der FreiheitSchlosskapelle St. Sebastian in der Freiheit
Schlosskapelle LogproofSchlosskapelle Logproof

trovata 27. novembre 2016 Rose38 ha trovato la geocache

Auch unsere Stadt hat zwei gleiche Türme zu bieten...und stehen ganz im Osten

N51° 09.49752 E14° 59.51832

Dfdc

Immagini per questo log:
PeterskirchePeterskirche

trovata 07. novembre 2016 Team Brummi ha trovato la geocache

Das Neue Rathaus in Hannover bei N 52 22.026 E 009 44.235 hat auch Zwillingstürme.

Leider ist das Foto nicht so doll ... trotzdem sind die identischen Türme hoffentlich zu erkennen.

Danke für diese doppelte Safariidee

Immagini per questo log:
Rechts ein turm, links ein TurmRechts ein turm, links ein Turm

trovata 28. ottobre 2016 anmj ha trovato la geocache

In Würzburg gibt es ja jede Menge Kirchen und es haben auch viele zwei gleiche Türme. Wir haben uns gleich mal die Größte, den Dom zu Würzburg an der Koordinate N 49° 47.606 E 009° 55.898 ausgesucht.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
Dom WürzburgDom Würzburg

trovata 01. ottobre 2016, 12:35 STRDMPR ha trovato la geocache

Der "Eric Williams Financial Complex" in Port of Spain, der Hauptstadt des Karibikstaates Trinidad und Tobago.

Die hier im Volksmund genannten "Twin Towers" sind erdbebensicher erbaut, 92m hoch und wurden im März 1986 fertig gestellt.
Die Twin Towers sind auch auf den Banknoten der Landeswährung dargestellt.

Das Foto ist entstanden bei:

N10°38.997 / W061°30.680

Da ich mein GPS-Gerät nicht mitgenommen habe mein Logproof mit zwei Geokrety.

Danke für den Safari Cache!

Immagini per questo log:
Eric Williams Financial Complex (TT)Eric Williams Financial Complex (TT)
Banknote (TT)Banknote (TT)

trovata 21. settembre 2016 FlashCool ha trovato la geocache

Im Frankfurter Nordend etwas "versteckt" zwischen den vielen engen Strassen befindet sich die Kirche St. Bernard. Erbaut 1905 wurde die Kirche am 18. August 1907 vom Bischof Willi eingeweiht. Die beiden Zwillingstürme sind 50 m hoch.

Koordinaten: N 50° 07.704 E 008° 41.442

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Immagini per questo log:
St. Bernhard Kirche Frankfurt NordendSt. Bernhard Kirche Frankfurt Nordend

trovata 20. settembre 2016 BESTPOE ha trovato la geocache

N 50° 24.895, E 012° 10.185

Heute haben wir auf unserer Fahrt durch Oelsnitz Zwillingstürme gesehen. Es handelt sich um die Türme der St. Jakobi Kirche gesehen. Sie sind 73,5 m hoch.

Danke für die Suchaufgabe

Immagini per questo log:
Kirche OelsnitzKirche Oelsnitz

trovata 19. settembre 2016 Rabarba ha trovato la geocache

Brandenburg, Luckau, St. Nicolai-Kirche.

N 51° 51.202 013° 42.786

Vielen Dank für die schöne Safari!

Immagini per questo log:
St. NicolaiSt. Nicolai
mit GPSmit GPS
Blick von Stadtmauer auf St. NicolaiBlick von Stadtmauer auf St. Nicolai

trovata 14. settembre 2016 eukalyptus ha trovato la geocache

Zwillingstürme der Neustädter Marienkirche in Bielefeld bei N 51° 01.018 E 008° 31.783.

Immagini per questo log:
Bielefelder ZwillingstürmeBielefelder Zwillingstürme
mein Garmin vor den Zwillingstürmenmein Garmin vor den Zwillingstürmen

trovata 14. settembre 2016, 11:00 Oldjames ha trovato la geocache

Dieses Bauwerk ist die ehemalige Klosterkirche, heute Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariae Himmelfahrt, in St. Märgen im Schwarzwald. Viel Wissenswertes unter https://de.wikipedia.org/wiki/Mari%C3%A4_Himmelfahrt_(St._M%C3%A4rgen) 
Die Koordinaten N 48 00.371 E 008 05.530 habe ich auf der Bank am Fuße des südlichen Turmes im Klosterhofermittelt.

Immagini per questo log:
Türme – Blick von NordostenTürme – Blick von Nordosten
Türme – Blick von OstenTürme – Blick von Osten
Türme – Blick von SüdostenTürme – Blick von Südosten
Auf der Bank im KlosterhofAuf der Bank im Klosterhof
GPS-GerätGPS-Gerät


last modified on 27. giugno 2019

trovata 13. settembre 2016 delete_122133 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 30. agosto 2016 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Es muss ja nicht immer Mittelalter sein. Cool

Hier ein Bild der katholischen Kirche St. Paulus in Berlin Moabit. Sie ist gleichzeitig eine Klosterkirche der Dominikaner und eine der größten katholischen Kirchen Berlins.

Die neugotische Kirche mit Zwillingsturm Zwinkernd wurde 1893 vollendet.

Lage: N 52°31.698 E 013°20.113

Immagini per questo log:
St. PaulusSt. Paulus


last modified on 31. agosto 2016

trovata 15. agosto 2016 Nelly 01 ha trovato la geocache

Bin mit ekorren in Klostereichenbach am Kloster vorbeigekomen und siehe da, die Kirche hatte zwei Zwillingstürme ;) Also hat ekorren die schnell dokumentiert....

trovata 15. agosto 2016 ekorren ha trovato la geocache

Baiersbronn-Klosterreichenbach im Schwarzwald

ca. N 48°31.540 E 8°24.080

Die Münsterkirche in Klosterreichenbach hat eindeutig zwei Türme ;)

Nelly 01 und ich waren abends noch dort, weil wir noch etwas Zeit bis zu unserem Zug hatten.

Immagini per questo log:
Zwillingsturm in KlosterreichenbachZwillingsturm in Klosterreichenbach
In ganzer PrachtIn ganzer Pracht
Aus der NäheAus der Nähe
LogproofLogproof

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. agosto 2016, 20:26 djti ha trovato la geocache

In Mülheim an der Ruhr gibt es nicht nur Zweillingstürme, sonder gleich Vierlingstürme! Es handelt sich um die iduna-Hochäuser im Zentrum der Stadt (ein paar Infos gibt es hier), die an der City Forum und den Hauptbahnhof angeschlossen sind. Sie stammen aus den 1970er Jahren.

Koordinaten: N51° 25.721' E6° 53.148'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Immagini per questo log:
Zwillingstürme MHZwillingstürme MH

trovata 11. agosto 2016 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute einen kleinen Umweg geradelt und die Zwilligstürme des Marler Rathaus abgelichtet.
Eigentlich solltes es Vierlinge werden, aber dann hat die Stadt sich umentschieden und die schon gegossenden Betonplatten zu Parkplätze umfunktioniert.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.361 E 007° 05.726
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
RathauszwillingstürmeRathauszwillingstürme
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

trovata 02. agosto 2016 Riedxela ha trovato la geocache

In Bensheim habe ich die beiden Türme der Kirche St.Georg für diese Safari entdeckt. Sie sind hier zu finden:

N 49° 40.880 E 008° 37.412

Nach dem die Kirche 1945 vollständig ausgebrannt ist, hat man sie in den Jahren 1949-53 wieder aufgebaut. Es entstanden neben den beiden Westtürmen (-> Logfoto) auch die beiden etwas kleineren östlichen Chorflankentürme. 

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Immagini per questo log:
Zwillingstürme in BensheimZwillingstürme in Bensheim

trovata 31. luglio 2016 Andreas.Mann ha trovato la geocache

Die Kirche St. Lorenz hat zwei Türme, die sich nur winzigen Details unterscheiden. Beide sind ca. 81 m hoch.

Das Foto entstand von: N 49 27.063 E 011 04.657

TFTC

Immagini per questo log:
ZwillingeZwillinge

trovata 30. luglio 2016 dogesu ha trovato la geocache

Zwillingstürme kenne ich einige, doch heute war ich gerade in Köln und fand, dass die beiden Zwillingstürme des Domes für diese Safari-Aufgabe angemessen sind. Vor dem Dom war heute bei dem schönen Wetter einiges los.

N 50 56.488 E 6 57.374

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
Kölner Dom aus einiger EntfernungKölner Dom aus einiger Entfernung
vor dem Domvor dem Dom

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. luglio 2016 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Juhuu FTF Lachend !

Hier steht der Kuno schmunzelnd vor dem Dom zu Magdeburg, mit Baujahr 1207 die älteste gothische Kathedrale Deutschlands und Begräbnisort von Kaiser Otto dem Großen .

Dessen Zwillingstürme zwar gleich aussehen und auch sind,

sie müssen aber unterschiedlich behandelt werden.

Denn der eine steht auf dem Domfels, der andere hat unsicheren Untergrund und deshalb dürfen seit vielen Jahren seine Glocken nicht geläutet werden.

Danke für den schönen Cache !

Immagini per questo log:
Kuno in MagdeburgKuno in Magdeburg