Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SSVC: Riesen-Findling

Ein Findling in Heiligendamm

par tintenbrot     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 08.642' E 011° 50.582' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 31. juillet 2016
 Publié le : 31. juillet 2016
 Dernière mise à jour : 11. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC131AC

27 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
1 Ignoré
281 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche


Luftaufnahme

Dieser 220t schwere Findling stammt aus Elmenhorst bei Warnemünde. 1843 wurde er von G. A. Demmler nach Heiligendamm umgesetzt.
Quelle: umweltkarten.mv-regierung

Während des G8-Gipfels 2007 sollte er versetzt werden, damit Journalisten freie Sicht auf die Großen dieser Welt haben.
Quelle AHGZ

Zum Loggen wird ein Passwort benötigt. - Dieses findet man auf der Rückseite des Findlings auf einer Metallplakette. Das Passwort ist das erste Wort auf der Plakette.

Und jetzt der Haken:
Der Findling liegt auf Privatgelände!

Es ist trotzdem möglich an die Information zu gelangen. - Seid kreativ.

Update 2019-08-03:
Der Stein liegt auf dem Gelände des Grand Hotel Heiligendamm. Je nachdem von welcher Seite ihr euch dem Cache nähert, könnte ihr am (Garten-) Tor klingeln, um geöffnet zu bekommen oder an der Rezeption nach einer "Tor-Karte" fragen, die kostenlos auch an Nicht-Hotelgäste verliehen wird, falls ihr euch noch ein wenig am Strand herumtreiben wollt.

Images

Luftaufnahme
Luftaufnahme
Riesen-Findling
Riesen-Findling

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SSVC: Riesen-Findling    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 23. avril 2023, 15:23 weissaberkeinen trouvé la géocache

Den dicken Brocken hatte ich schon lange auf meiner Liste. Da wir endlich mal wieder Urlaub in der Nähe machten, den heutigen Fahrradausflug entsprechend geplant. Nachdem es morgens geregnet hat, war am Nachmittag tolles Wetter.
So brachen wir noch zu einer Fahrradtour von Kühlungsborn über Börgerende nach Bad Doberan auf.
Nachdem ich hier vergeblich am Strandeingang geklingelt hatte, fragte ich eine nette Hotelgästin. Die machte mir ein passendes Bild.
Viele Grüße und Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
weissaberkeinen in Heiligendammweissaberkeinen in Heiligendamm

trouvé 03. janvier 2023, 09:58 Titloleli trouvé la géocache

Ist schon ein Monster von einem Steinchen. Hab versucht ihn zu lupfen. Keine Chance. Danke für diesen schönen Cache. Noch nie so ein Ding gesehen.

trouvé 10. janvier 2022, 21:10 Copsie trouvé la géocache

Heute waren wir auf der Suche nach dem Findling. Durch das Tor von der Straße aus gelangten wir auf das Gelände des Grand Hotels. Schnell ein Foto von der Rückseite des Steins gemacht und auf gleichem Wege das Gelände wieder verlassen.
Danke für den Virtual-Cache [8)]

trouvé 11. décembre 2021 Peligra trouvé la géocache

Hihi... Der Findling ist nicht zu übersehen... Der Rest ist Kreativität 😁

Geschafft ist geschafft, wie wird nicht verraten

TFTC 

trouvé 05. juin 2021 DiePylffies trouvé la géocache

Vielen Dank.