Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Riesen-Findling

 Ein Findling in Heiligendamm

von tintenbrot     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 54° 08.642' E 011° 50.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2016
 Letzte Änderung: 11. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC131AC

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
258 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche


Luftaufnahme

Dieser 220t schwere Findling stammt aus Elmenhorst bei Warnemünde. 1843 wurde er von G. A. Demmler nach Heiligendamm umgesetzt.
Quelle: umweltkarten.mv-regierung

Während des G8-Gipfels 2007 sollte er versetzt werden, damit Journalisten freie Sicht auf die Großen dieser Welt haben.
Quelle AHGZ

Zum Loggen wird ein Passwort benötigt. - Dieses findet man auf der Rückseite des Findlings auf einer Metallplakette. Das Passwort ist das erste Wort auf der Plakette.

Und jetzt der Haken:
Der Findling liegt auf Privatgelände!

Es ist trotzdem möglich an die Information zu gelangen. - Seid kreativ.

Update 2019-08-03:
Der Stein liegt auf dem Gelände des Grand Hotel Heiligendamm. Je nachdem von welcher Seite ihr euch dem Cache nähert, könnte ihr am (Garten-) Tor klingeln, um geöffnet zu bekommen oder an der Rezeption nach einer "Tor-Karte" fragen, die kostenlos auch an Nicht-Hotelgäste verliehen wird, falls ihr euch noch ein wenig am Strand herumtreiben wollt.

Bilder

Luftaufnahme
Luftaufnahme
Riesen-Findling
Riesen-Findling

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Riesen-Findling    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Januar 2022, 21:10 Copsie hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf der Suche nach dem Findling. Durch das Tor von der Straße aus gelangten wir auf das Gelände des Grand Hotels. Schnell ein Foto von der Rückseite des Steins gemacht und auf gleichem Wege das Gelände wieder verlassen.
Danke für den Virtual-Cache [8)]

gefunden 11. Dezember 2021 Peligra hat den Geocache gefunden

Hihi... Der Findling ist nicht zu übersehen... Der Rest ist Kreativität 😁

Geschafft ist geschafft, wie wird nicht verraten

TFTC 

gefunden 05. Juni 2021 DiePylffies hat den Geocache gefunden

Vielen Dank.

gefunden 11. Oktober 2020, 14:56 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Der Stein ist nicht zu übersehen. Um den Stein herum zu kommen war nicht einfach, aber Geschäft. Die Plakette ist nicht einfach zu lesen.

gefunden 07. September 2020, 11:11 hol-zi hat den Geocache gefunden

Tor offen, also rein und den Findling umrundet. Danke fürs Zeigen.

gefunden 10. Juni 2020, 15:15 m_seni hat den Geocache gefunden

Hier spazierten wir entlang. Das Tor stand offen und wir begaben uns rasch zum Stein, umrundeten ihn und hatten schnell die benötigte Info. Vielen Dank fürs Herführen.

Hinweis 11. Januar 2020 tintenbrot hat eine Bemerkung geschrieben

Set Cache-type to SSVC

gefunden 22. November 2019, 12:12 lukeleim hat den Geocache gefunden

Der Stein konnte schnell gefunden werden. Leider war das erste Wort besonders schwer zu lesen. Aber im Sinn konnten wir es erarbeiten. Vielen Dank lukeleim

gefunden 24. August 2019 sellifro hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Radtour von Doberan nach Heiligendamm. Am Mollibahnhof gab es ein gepflegtes Bier und die stündliche Dampflokbegegnung. Danach ging es ins Grandhotel. Der Hotelportier wurde höflich gefragt ob ein Besuch beim Riesenstein möglich ist. Die Antwort war ein : selbstverständlich! Danke für Dienste Idee. Wir wären dort sonst nie so dicht rangekommen.

gefunden 03. August 2019, 13:51 DerAllesfinder hat den Geocache gefunden

3. August 2019 13:51

Out:
In:

Danke für das Verstecken :-)

Wir waren eh gerade zu einem verlängerten Wochenende im Hotel :-)

DerAllesfinder
   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2019, 11:15 Shakshuka hat den Geocache gefunden

Dies ist unser erster Logeintrag. Spannend!

gefunden 26. Februar 2019, 12:00 sierrakilo hat den Geocache gefunden

War kein wirkliches Problem. Sehe den Koloss als Natur- und jetzt auch als Kulturdenkmal an, das eigentlich öffentlich zugänglich sein sollte, zumal für geowissenschaftlich Interessierte. Schließlich hat Geocaching irgendwie auch was mit Geodäsie zu tun!

gefunden 24. Februar 2019, 16:16 HariBor hat den Geocache gefunden

Danke für das Herlocken zum Loggen an tintenbrot. Wir hatten viel Spaß die gestellte Aufgabe zu lösen, im ersten Anlauf hatten wir die falsche Idee und das nahe Tor war nicht für uns zu öffnen. Aber dann dachten wir über den Begriff PRIVATGRUNDSTÜCK nach. Urbane Dosen, unterhalb von Schlafzimmerfenstern im Vorgarten landen bei uns gleich auf die Ignor-Liste, aber hier stellte sich das Problem ja anders da! Tatsächlich die „Blaumann- und Warnwestenvariante“ haben wir ernsthaft erwogen uns aber dann für die Kulturintressen-Variante entschieden ;-) Ein schöner Ort!

Bilder für diesen Logeintrag:
20190224 HDamm20190224 HDamm

gefunden 18. Februar 2019, 20:31 kq_ hat den Geocache gefunden

Ein netter Hotelgast gestattete den temporären Zugang, allerdings stand noch ein weiteres Tor offen.
kq_ dankt für diesen Cache

gefunden 16. Februar 2019 kq_ hat den Geocache gefunden

Ein netter Hotelgast gestattete temporären Zugang

gefunden 31. Oktober 2018, 13:17 HTMLer hat den Geocache gefunden

An der See, aus Richtung Warnemünde kommend, eine Radtour unternommen und an besagtem Koloss vorübergekommen, war an das Passwort gut rankommen.

Danke fürs zeigen UND (pf)legen!

gefunden 06. Oktober 2018, 14:46 bAUSb hat den Geocache gefunden

Wir waren creativ, Dank an die helfenden Gäste des Hotels👏

gefunden 21. August 2018, 23:05 Westerwälderin hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den Findling gut gefunden.

gefunden 09. August 2018 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Seebrücke wurde noch dieser große Findling begutachtet und das Kennwort zum Loggen konnte ermittelt werden. Vielen Dank fürs Zeigen und DFDC.  

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2018, 20:50 rabeno hat den Geocache gefunden

Der Zutritt war nach einem Hotelgast möglich. DfdC

gefunden 09. Oktober 2017, 21:30 kdodonut hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder was gelernt, denn solang bin ich noch nicht im OC Universum unterwegs. Ein Logpasswort. Nicht schlecht. Die Lösung hab ich einfach durch kurzes Übersteigen besorgt. Störte keinen...

Danke fürs Herloggen und dfdc,

KdoDonut

gefunden 28. Januar 2017, 22:02 juklamada hat den Geocache gefunden

Kein Problem beim Finden

gefunden 12. Januar 2017 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

"Seid Kreativ"...

 

Rotzfrech bin ich einfach durch das nahe Tor und über den Rasen um an das Passwort zu kommen. Aber glücklich gemacht finde ich diesen Cache trotzdem nicht...

gefunden 01. Januar 2017 tötel888 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, an einem schönen Ort. Die Herausforderung die sich durch die spezielle Lage ergibt, war heute leicht zu meistern.

Nachtrag von uns als Virtual-Cache-Neulingen, der vielleicht anderen hilft: Es kommt beim Passwort auf die korrekte GROß- UND KLEINSCHREIBUNG an.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2016 cheffe88 hat den Geocache gefunden

diesen Stein wollte man versetzen? Tz :D...

trotzdem schöner Cache

gefunden 08. Oktober 2016 din0815 hat den Geocache gefunden

Mal wieder in Bad Doberan freute ich mich einen neuen OpenCache suchen zu können. Nicht so gut finde ich, daß man, wie in der Beschreibung beschrieben, auf Privatgelände muß und daß man anschließend die Lösung noch nicht einmal vom Weg aus unbemerkt erkennen kann.

Trotz der Kritik bedanke ich mich für diesen Cache und hoffe auf mehr :-)

Viele Grüße aus der Luthersatdt Wittenberg