Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Postmeilensäulen

 Finde Postmeilensäulen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 28.107' E 003° 13.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2016
 Letzte Änderung: 29. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131AF

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
117 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: Postmeilensäulen.

Hier in Grimma gibt es eine tolle Postmeilensäule. Eigentlich wollte ich diese für einen Safari-Cache fotografieren. Zu Hause bemerkte ich dann, dass es den noch gar nicht gibt und deshalb wird das jetzt geändert Cool

Es handelt sich hierbei um eine Nachbildung der Distanzsäule vom ehem. Leipziger Tor. Sie steht im Park des Schwanenteichs.

 

Die Aufgabe:

  • Finde eine Postmeilensäule oder eine Nachbildung.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Säule nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs).

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Postmeilensäule Grimma
Postmeilensäule Grimma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Postmeilensäulen    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Nachdem mir die Freiberger Postmeilensäulen aufgrund des Owners der dort platzierten Virtuals irgendwie etwas unsympathisch waren, haben wir auf einem Zwischenstopp auf dem Weg zurück in den Südwesten in Plauen noch eine entdeckt. Es ist (wie wahrscheinlich die meisten anderen auch) natürlich eine moderne Fälschung - sonst wären sie nach knapp 300 Jahren auch sicher nicht mehr lesbar und wahrscheinlich auch nicht komplett. Das Objekt findet sich bei N 50°29.551 E 12°08.509.

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule PlauenPostmeilensäule Plauen
ZieleZiele
LogproofLogproof
InfotafelInfotafel

gefunden 03. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Freiberg (Sachsen) bin ich auch an zwei Sächsische Postmeilensäulen vorbeigekommen. Die Bilder gibt es von der N 50° 55.305' E 13° 20.861'. Als Logproof dteht "Timmi" mein Geokret auf der Säule. Die Bilder sind etwas dunkel und die Säule wurde auch Restauriert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Säule ganzSäule ganz
SchildSchild
Säule von der anderen SeiteSäule von der anderen Seite
DetailDetail
LogproofLogproof

gefunden 10. Juli 2017, 16:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Bei den Logeinträgen ist bereits die Postmeilensäule Waldheim aufgeführt. In einem anderen Cache wurde bereits die Postmeilensäule Nossen genannt. An der Straße zwischen Nossen und Waldheim hat Spannehans bereits die Postmneilensäule Altzella und Marbach gefunden.

Jetzt kommen noch an gleicher Straße Halbmeilensäulen in Etzdorf und Gersdorf hinzu.

Halbmeilensäule Etzdorf N 51° 2.942 E 013° 11.570

Halbmeilensäule Gersdorf N 51° 2.989 E 013° 12.584

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbmeilensäule EtzdorfHalbmeilensäule Etzdorf
LogfotoLogfoto
Halbmeilensäuele GersdorfHalbmeilensäuele Gersdorf
HalbmeilensäuleHalbmeilensäule
BeschreibungBeschreibung
LogfotoLogfoto

gefunden 29. Juni 2017, 12:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Fast vor dem Kloster Altzella bei Nossen steht diese Postmeilensäule bei

N 51° 3.446 E 13° 16540      237 m Höhe

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäule AltzellaPostmeilensäule Altzella
PmsPms
LogfotoLogfoto


zuletzt geändert am 10. Juli 2017

gefunden 23. April 2017 tillit23 hat den Geocache gefunden

"Solang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende."

Auf Kulturtrip mt der Schwester gestern und heute die Görlitzer Tante und Onkel besucht.

Gestern Im dortigen Kino mit Schwester und Tante die Metropolitan Opera-Aufführung der Anna NETREBKO in TSCHAIKOWSKIs "EUGEN ONEGIN" nach Vorlage von Alexander PUSCHKIN gelauscht, mehr Kultur geht fast kaum. 
3h 50 Minuten mit zwei Pausen.

Das Görlitzer Kino ist bei Opernübertragungen um Welten stilvoller als die Dresdner. Es stinkt NICHT penetrant nach Popcorn. Es kommt nicht in den ersten 20 Minuten Nachzügler reingeplatzt "Häh? Das IST hier goar ni "Fast änd fjuriöss 8?" und es gibt umwickelte Tische mit Rosensträußchen und Minigarderobe im Vorraum uswusf.

Am Anfang der Oper einen Schreck bekommen. Es gab keine Untertitel. Und die singen auf Russisch. 7 Jahre Schulrussisch sind nicht genug, schwante mir. Und das Ganze 3h 50 Minuten lang ???? (STÖHN) Das Leben zog an mir vorbei ...

Irgendwann poppte auf der Leinwand ein erlösendes Windowsfenster auf, und der Vorführer hangelte sich in das "Untertitel" -> "Deutsch" -> Ja" Menü. Tiefe Dankbarkeit durchströmte mich.

Heute am Folgetag war zwar häßliches Schneeregen-Sonne-Schneeregen-Sonne-Wetter, aber in 2h bis zum Mittagsmahl cachte ich noch ein bisschen. D.h. Im Schweinsgalopp diverse Mysteries und Multis von gc.com gelöst, gesucht und teilweise auch gefunden, sowie mit wehenden Fahnen diverse oc.de-Virtuelle fotografiert. 

Auf der Brücke traf ich meine Tante, Onkel und Schwester zum Essen bei "Jakob" in Polen. Sie mussten nur noch gaaanz kurz warten bis ich das Foto im Kasten hatte Cool. Damit erschlug ich gleich zwei virtuelle Postmeilensäulen,Postmeilensäule in Zgorzelec/Görlitz und diesen hier. Die Kursächsische Säule befindet sich heute auf Polnischer Seite, bei N 51 09.471 E 014 59.728. Direkt ran kommt man nicht mehr, der Absperrungen sei "Dank". DfdC. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensaeule in Goerlitz/ZgorcelezPostmeilensaeule in Goerlitz/Zgorcelez