Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Safari: Postmeilensäulen

Finde Postmeilensäulen

door Valar.Morghulis     Duitsland

N 56° 28.107' E 003° 13.661' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 31. juli 2016
 Published on: 31. juli 2016
 Laatste verandering: 13. februari 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC131AF

52 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
2 Negeerders
337 Bekeken
78 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

   

Cache lists

Nordsee-Safari door FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: Postmeilensäulen.

Hier in Grimma gibt es eine tolle Postmeilensäule. Eigentlich wollte ich diese für einen Safari-Cache fotografieren. Zu Hause bemerkte ich dann, dass es den noch gar nicht gibt und deshalb wird das jetzt geändert Cool

Es handelt sich hierbei um eine Nachbildung der Distanzsäule vom ehem. Leipziger Tor. Sie steht im Park des Schwanenteichs.

 

Die Aufgabe:

  • Finde eine Postmeilensäule oder eine Nachbildung.
  • Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Postmeilensäule Grimma
Postmeilensäule Grimma

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Safari: Postmeilensäulen    Gevonden 52x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 27. oktober 2023, 17:38 romysauer87 heeft de cache gevonden

27. Oktober 2023 - Mein 48. Cache
☆☆☆☆☆☆
Kursächsische Postmeilensäule - Distanzsäule in Thum im Erzgebirge auf dem Markt.

[ https://g.co/kgs/xiGr9y ]

Koordinaten:
N 50° 40.256' E 012° 57.072'

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 03. juni 2023 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Beim Schlendern durch Lübben fiel mir diese alte Säule auf, von der ich gleich mal ein Foto gemacht habe. Ob sie noch original ist, kann ich nicht sagen, aber schick sieht sie aus.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Breite Straße, Ecke Haintor, in Lübben
bei ca. N51° 56.450 E013° 53.463

Afbeeldingen voor deze log:
Die Säule..Die Säule..

Gevonden 16. mei 2023 sofa333 heeft de cache gevonden

Diese sächsische Postmeilensäule steht in der Pfortenstraße in Oelsnitz/Vogtland.

Koordinaten: N 50° 24.954 E 12° 10.263

Danke für diese Safari sagt Team Sofa333

#2604 GC#2511 OC#121

Afbeeldingen voor deze log:
Oelsnitz/VogtlandOelsnitz/Vogtland

Gevonden 30. april 2023, 14:45 CapRekar heeft de cache gevonden

Hallo Valar.Morghulis,
eine Stippvisite in Geithain brachte es zutage: eine Postmeilensäule von 1727.
Der restaurierten Säule geht's gut und dem Cache ebenfalls, genauso wie dem Findling nebenan - aber das ist ein anderer "Schatz".
Wo? Hier: N 51 03.299 E012 41.341
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 30. April 2023 🕤 14:45 📟 324

Afbeeldingen voor deze log:
Postmeilensäule: in GeithainPostmeilensäule: in Geithain
Findling daneben: mit persönlichem Schattenspiel, das ist ein anderer Cache vom gleichen Tag.Findling daneben: mit persönlichem Schattenspiel,
das ist ein anderer Cache vom gleichen Tag.

Gevonden 05. februari 2023, 08:00 Riedindianer heeft de cache gevonden

Im Urlaub sind wir auf diese Caches gestoßen. Richtig coole Idee!

Wir haben eine kleine Postmeilensäule in Chemnitz am Schlossteich entdeckt.

N50°50.195 E012°54.358

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!

Afbeeldingen voor deze log:
Postmeilensäule: Der Häuptling der Riedindianer an der SäulePostmeilensäule: Der Häuptling der Riedindianer an der Säule
Aus der Nähe..Aus der Nähe..