Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Truderinger Tragödie

.. Ein schneller Cache mit langen Gedanken zum Leben -

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.196' E 011° 40.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. August 2016
 Veröffentlicht am: 04. August 2016
 Letzte Änderung: 04. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131BA

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

2017 jährt sich dies traurige Ereignis nun zum 30.mal.


Viele junge, auch ältere Leute, planen ihr Leben, ihren Tag, minutiös.
Sie planen für eine entfernte Zukunft und stellen sich ihr zukünftiges Leben so vor, in Erwartung, der Plan erfüllt sich.
Völlig unerwartet, wahrlich, aus heiterem Himmel, zerbricht alles, vielleicht schon halb in Erfüllung gegangen....

Die, die gehen mussten, leben in einer neuen Welt, die, die bleiben durften und deren liebsten, haben hoffentlich nach dreißig Jahren auch schönes erlebt.

*Somit soll es keine traurige Erinnerung werden, sondern verdeutlichen, daß Leben weitergeht, mit all seiner Pracht und unberechenbaren Wucht, die jeden Menschen trifft.

Anmerkung: Obwohl der Cache ein hinundmit sein dürfte, sollte er dennoch nicht zwingend ein Statistikpunkt sein,( "OC only" vermutlich sowieso sekundär) sondern aussagen "sich seines Lebens jeden Tag zu freuen".

Und wer genug hat der Grübeleien, kann sich mit dem im Cache befindlichen Würfel zerstreuen. 

Der sollte bitte drin bleiben!

 

Info zu der Tragödie:  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_in_Trudering

 

Es wird ein Passwort zum loggen benötigt. Die Angabe zum Passwort ist in der Dose.

_Ebenso ist ein Logbuch vorhanden._

 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bushaltestelle Nikolaus-Prugger-weg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 07.201'
E 011° 40.623'
Gedenkstein
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre qevggr vf rf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Truderinger Tragödie    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 02. März 2024, 16:49 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss einer erfolgreichen Cacherunde in der erweiterten Homezone noch hier vorbeigeradelt, die Finalkoords ermittelt und beim Doserl gehalten. Merkwürdigerweise ist mir dieser Cache in der Homezone  bislang untergegangen. So war es nun eine gute Gelegenheit auch meine OC Funde etwas auszubauen.

Insgesamt waren es ca. 30 km und 13 GC und 3 OC Caches an diesem Tag.

Vielen Dank an Biman für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.bergcacher.de) 😎😎😎

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. März 2023, 17:45 delete_442420 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. April 2024

gefunden 18. Oktober 2022, 12:07 Titloleli hat den Geocache gefunden

Ja, das war eine schlimme Tragödie damals. Kann ich mich noch gut daran erinnern. TFTC

zuletzt geändert am 25. November 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Ich bin 1986 nach München gezogen, kann mich aber dennoch nicht an dieses tragische Unglück erinnern. Danke für die Informationen. Heute habe ich bei frühlingshaftem Wetter eine Tour mit dem Rad gemacht. Dies war mein zweiter Opencache, und der erste für heute. Das Finden der Dose und der erforderlichen Zahlen war kein Problem. Es war Mittagszeit an einem Sonntag, da saßen vermutlich viele am Mittagstisch, sodass ich ungestört war. Vielen Dank an biman fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 05. Oktober 2021, 11:33 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 221 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......