Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Gewichtheber

Ein sehr athletischer Cache

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.626' E 013° 21.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. August 2016
 Veröffentlicht am: 04. August 2016
 Letzte Änderung: 08. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC131C5

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gewichtheber

 

 

Vielleicht lege ich hier irgendwann noch eine Dose dazu und mache einen Tradi daraus, aber erst einmal ist dieser Cache ein Virtu.


Ihr befindet euch im Sportpark Poststadion Moabit, einem ehemaligen Kasernengelände. Dieser besteht heute aus dem Fritz-Schloss-Park und dem benachbarten Gelände des Poststadions mit seinen zahlreichen Sport- und Freizeiteinrichtungen.

Dazu gehören u. a. das umgebaute Poststadion selbst, eine Minigolf-Anlage, eine Laufparcours, diverse Spiel- und Sportplätze, eine Kletterhalle des deutschen Alpenvereins, ein Hallenbad der Bäderbetriebe, ein neue Sauna-Oase, eine überdachte Rollsportanlage und vieles mehr.

Hier kann man also Fußball, Minigiolf und Rollhockey spielen sowie Leichtathletik betreiben, schwimmen, laufen, klettern, joggen, saunen, im Winter auch rodeln und - gewichtheben!

 

Und das ist eure Aufgabe:

Geht zu den Startkoordinaten und sucht den Gewichtheber. (Nicht den auf dem Bild, der ist aus Beelitz-Heilstätten.) Addiert seine Bestleistung, seine Startnummer und sein Geburtsjahr. Die Summe ist das Passwort zum Loggen.

 

Bitte in den Logs nicht spoilern!

 

Viel Spaß!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffjbeg vfg süasfgryyvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gewichtheber
Gewichtheber

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gewichtheber    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 08. März 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 15. Juli 2020, 14:37 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

Zwischenstand: die Schwimmhalle wird saniert, daher dauern die Bauarbeiten länger und der Cache ist weiterhin nicht erreichbar.
Ich komme dort regelmäßig vorbei und werde den Cache umgehend reaktivieren, sobald die Bauarbeiten beendet sind. Was wohl noch etwa dauern wird. 🙂

momentan nicht verfügbar 06. März 2020 Kassena Tomat hat den Geocache deaktiviert

Baustellenbedingt ist der Gewichtheber zurzeit leider nicht legal zugänglich. Bis auf Weiteres muss ich den Cache daher deaktivieren. 

gefunden 10. August 2019, 17:38 Mask hat den Geocache gefunden

Hihi, hier fand yule_t den Gewichtheber, nachdem wir erst etwas anderes im Verdacht hatten...
Nun stehen Megafelix, yule_t und ich im "Logbuch".
"Logeintrag" erfolgte um 17:38.
Vielen Dank an Kassena Tomat für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 10. August 2019, 17:38 Megafelix hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Mama und Papa, TFTC!

gefunden 10. August 2019, 17:38 yule_t hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mask_ und Megafelix gefunden, TFTC!

gefunden 21. April 2019 Oehni hat den Geocache gefunden

Über Ostern haben wir die Bundeshauptstadt besucht. Natürlich haben wir bei den Stadtrundgängen auch Ausschau nach Caches gehalten. 
Die suche nach dem Gewichtheber war eine lustige Sache. Wir haben alle Daten gefunden.
Danke für den schönen Cache und die tolle Idee.

gefunden 24. Mai 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

So hübsch wie der aus Beelitz-Heilstätten ist er nicht, aber sicher stärker   :D Vielen Dank für den klassischen Kassena Tomat!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2017, 12:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des traumhaften Vabali haben Schatzflieger und ich heute endlich einmal nach dem Gewichtheber geschaut. Diesen konnten wir schnell entdecken und die zum Loggen benötigten Informatinen notieren.

Sehr schöne Idee !

TFTC

zuletzt geändert am 25. Dezember 2017

gefunden 15. Dezember 2017 mati16348 hat den Geocache gefunden

Während ich noch vor Ort die Daten gesammelt habe, hat mich ein Mitarbeiter des Bades angesprochen. Er befürchtete, dass ein gewichtig dreinblickender mit Notizblock nur ein Behördeninspektor sein könnte. Eine kurzes Gespräch konnte den Irrtum aufklären. TFTC.

gefunden 18. November 2017, 15:41 Gussie Fink-Nottle hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2017, 21:03 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Eine sehr witzige Idee. Was der wohl so hebt?

Vielen Dank an Kassena Tomat fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #27
*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*
   

gefunden 14. Oktober 2017 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Wir hätten den Gewichtheber fast übersehen. DEr kann ja ganz schön was stemmen!

Vielen Dank für den Cache.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

gefunden 02. Oktober 2017, 15:28 GuenTe hat den Geocache gefunden

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an Kassena Tomat für den Cache!

2. Oktober 2017, 15:28 Uhr
# 180

gefunden 16. Juli 2017, 19:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Von einem früheren Geocache war mir dieser kräftige Gewichtheber witzigerweise sogar bereits bekannt, und schon damals fragte ich mich, was wohl seine Aufgabe sein mag in dieser etwas versteckten Ecke. Eine sehr lustige Idee mit der originellen Beschreibung. So sieht ein wahrer Champion aus!

Dankeschön!

zuletzt geändert am 17. Juli 2017

gefunden 03. Juli 2017 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Ein schöner virtu. Den Gewichtheber haben wir schnell gefunden.

gefunden 14. Mai 2017, 18:13 texliebmann hat den Geocache gefunden

Ah, ein Rätsel. Ein bisschen schwer für ein USAer. Danke für die Lektion. Ich bin auf ein Besuch von Bundesstaat Utah.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2017, 17:30 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder im schönen Vabali vorbei geschaut.

Beim Warten auf TM2 noch schnell einen Blick auf die Karte geworfen.

Der ist ja ganz in der Nähe! Schnell hin, ein Foto gemacht und rechtzeitig zur Ankunft von TM2 wieder zurück.

Nun zu Hause noch schnell gerechnet und schon konnte ich mich eintragen.

Vielen Dank für's Herführen, die Informationen und den Cache!

gefunden 30. April 2017, 21:45 recke14 hat den Geocache gefunden

FTF (nach einem Jahr).

Im zweiten Anlauf konnte der Gewichtheber gehoben werden. Ein "gewichtiger" Hinweis des Owners hat uns auf den Weg gebracht. Vielen Dank für den Cache.