Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Buchhaltestelle Tennenlohe

 In Tennenlohe gibt es jede Menge Skulpturen und eine Buchhaltestelle zum Büchertausch

von WilliWühlmaus     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.000' E 011° 01.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:03 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 04. August 2016
 Letzte Änderung: 14. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC131C6

22 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit den Bussen 20, 290 und 295 kannst du von Erlangen nach Tennenlohe fahren. Wenn du glaubst, dass da nur gewohnt wird, warst du wohl schon länger nicht mehr da. Die Sebastianstraße wurde fein herausgeputzt: wo du gehst und wo du stehst, triffst du nun auf Skulpturen. Eine von ihnen, nennen wir sie "Blechengel", steht vor dem Gasthaus Schwan direkt neben dem Bushäuschen "Tennenlohe". Das Bushäuschen in seinem Fachwerkcharme ist ebenfalls einen Blick wert. Falls du zu Hause gerade aufgeräumt hast, kannst du übrigens ausrangierte Bücher oder andere kleine (!) Gegenstände mitbringen, denn die werden in der Tennenloher Buchhaltestelle getauscht. So kannst du dich nicht nur im Logbuch verewigen, sondern dir auch noch ein Andenken mit heim nehmen! Parken kannst du direkt hinter dem Bushäuschen oder aber du kommst mit dem Omnibus, Haltestelle Tennenlohe oder Skulpturenpark (wenn du mehr sehen und ein wenig spazierengehen willst). Den Cache findest du im Häuschen. Das Regal muss nicht verrückt werden. Stift mitbringen! Frohes Suchen! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva jrvßrf Qöfpura, zntargvfpu, hagre qre Fvgmonax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Buchhaltestelle "Tennenlohe"
Die Buchhaltestelle "Tennenlohe"
Die Buchhaltestelle von innen
Die Buchhaltestelle von innen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchhaltestelle Tennenlohe    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. September 2018 WilliWühlmaus hat den Geocache deaktiviert

Tatsächlich verschwunden. Danke für den Hinweis. Wir haben oft mit Vandalismus zu kämpfen in der Haltestelle. Döner an der Scheibe, gestohlene Topfpflanzen usw. Dose wird bald ersetzt!

nicht gefunden 13. September 2018, 20:00 toubiV hat den Geocache nicht gefunden

Heute abend haben wir etwas Bücher getauscht und ich wollte auch mal nach dem Cache sehen.

Aber auch ich konnte an den, durch den Hint spezifizierten, wenigen Stellen nichts finden.

Der Cache ist vermutlich weg, und der Owner schon seit mindestens 6 Monaten nicht mehr online gewesen!

nicht gefunden 22. Juli 2018, 13:30 Kathard hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir hier nichts finden …

gefunden 27. Februar 2018, 16:18 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Ich glaube, dass war mein bisher schnellster Hin & Mit. 😎
⬇in: 1 ⚪ glass marbel   //   ⬆out: ✖
🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache # 15 - found on 27. Februar 2018 at  16:18

gefunden 04. Februar 2018, 15:30 Team2006 hat den Geocache gefunden

Eigentlich sind wir hier nur zufällig vorbeigekommen und dachten "hier könnte doch was sein" 😉
Stimmt ! Ein Zufallsfund sozusagen - so macht das Spaß.
DFDC sagt das Team2006

gefunden 01. Januar 2018 goof390 hat den Geocache gefunden

die bücherhaltestelle schaue ich mir heute doch noch auf meiner tour an.

gut bestückt mit büchern und sogar mit duftwasser fürs wohlfühlen versehen.

der dose gehts gut und sie musste nur meinen logg ertragen.

die coords sollten aber mal nachreguliert werden.

vielen dank fürs herauslocken im neuem jahr.

dfdc und ein gesundes neues jahr wünscht goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Buchhaltestelle in TennenloheBuchhaltestelle in Tennenlohe


zuletzt geändert am 10. Januar 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2017, 15:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis fand ich das Döschen rasch. Lesestoff gibt es für den wartenden Fahrgast wahrlich genügend.
"Danke fürs Herführen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2017, 12:30 Honey.Filofax hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlenden Sonnenschein mein Bücherregal ausgemistet und die Buchhaltestelle besucht und befüllt. Und einen Cache gab es noch dazu :)

Danke fürs Hegen und Pflegen

Honey.Filofax

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. August 2017, 13:25 Der Hühnerstall hat den Geocache gefunden

Heute nach der Wildpferderunde noch diesen tollen Cache mitgenommen. Für uns Leseratten ein ganz besonderes Plätzchen. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juni 2017 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Die Buchhaltestelle ist ja richtig gut eingerichtet! Und nachdem ein Bus grad weg war, konnte ich zügig meinen ersten OC-only Cache finden. Danke fürs Zeigen und Pflegen!

gefunden 28. Mai 2017 20Momo05 hat den Geocache gefunden

TFTOC

gefunden 17. Mai 2017, 05:53 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit hier kurz angehalten und diesen luxuriösen öffentlichen Bücherschrank bewundert. Die Dose mit dem zweiten Blick gefunden.

Vielen Dank an WilliWühlmaus für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache 102 am 17. Mai 2017 um 05:53

gefunden 14. Mai 2017 Padd_y hat den Geocache gefunden

Einen OCache findet man auch nicht alle Tage!
Auf gemütlicher Lesebank geloggt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Buch für Nachtcacher!Buch für Nachtcacher!

gefunden 16. April 2017, 08:42 die_mumins hat den Geocache gefunden

Schön, dass man solche Schätze wie diese Buchhaltestelle entdecken darf. Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2017, 12:00 MaggieL hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause habe ich es endlich mal geschafft, näher zu diesem Cache zu kommen ohne im Laufschritt daran vorbeizurennen. Die Koords sind zwar etwa 20 Meter off, aber da ist halt einfach auch keine Bank. Jetzt, wo ich weiß dass es hier Bücher gibt, komme ich vielleicht auch mal wieder zu Tauschen.

DFDC

gefunden 12. März 2017, 16:17 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log folgt.

TFTC

gefunden 10. März 2017, 16:36 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag nach der Arbeit bin ich eine kleine Runde durch Tennenlohe gelaufen. Das Wetter war richtig schön und so ließ ich mein Auto auf Arbeit stehen und machte mich zu Fuß auf den Weg. Zum Schluss bin ich auch noch hier vorbeigekommen. Die Koordinaten passen nicht wirklich, aber hier ist es ja offensichtlich wo gesucht werden soll. :)
Nach dem dritten mal bücken hatte ich die kleine Dose dann auch endlich in der Hand und konnte mein Signum hinterlassen. :) 

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3204 @ March 10, 2017

gefunden 04. März 2017 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit toubiV unterwegs gewesen. Coole Buchtauschstelle! Hier suchten wir geschwind noch ein paar englischsprachige Bücher für toubiVs Freundin und dann ging es schon weiter.

Ich danke!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden 04. März 2017, 13:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit danspataru auf Geocachingradltour bei frühlingshaftem Sonnenschein in der Tennenloher Hood!

Ich finde das generell eine tolle Idee, an neuen Lesestoff zu kommen und gelesene Bücher weiterzugeben! Mehr davon!

Während ich mir die Bücher schon ansah, fand danspataru den Cache!

Für meine Freundin, die eine echte Leseratte ist, haben wir ein paar englischsprachige Bücher mitgenommen.

TFTC

gefunden 26. Februar 2017, 16:18 uwestgt hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Danke fürs Zeigen! TFTC Uwe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. November 2016, 19:00 wurschtsalat hat den Geocache gefunden

Etwa einmal im Jahr hab ich beruflich in Tennenlohe zu tun. Beim abendlichen Spatziergang wollte ich auch dieser Buchhaltestelle einen Besuch abstatten. Weil da gerade jemand dauertelefonierend offenbar auf den Bus wartete, hab ich halt noch eine Runde durch die Gassen gedreht, bevor ich die Dose dann ungestört bergen konnte. Tennenlohe gefällt mir wirklich gut.

DfdC und Grüße aus Südbaden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016, 16:29 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Buchhaltestelle betreten und auf Anhieb gefunden.

 

TFTC TeamEddie

gefunden 01. Oktober 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11274

Dies war mein 1. von 16 Funden heute, mein 515. Fund dieses Jahr und mein 675. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7494. Tradi, 1524. D1, 1336. T1, 558. D1/T1 und 3953. Small.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner WilliWühlmaus.

Als ich los bin, sah das Wetter noch gut aus und es ging Richtung Erlangen. So gegen 18.00 fing es dann aber zu regnen an und ich beendete die Runde in kehrte in Frauenaurach zu einem leckeren Döner ein. Ein paar Caches habe ich heute trotzdem geschafft.

Ist ja richtig gemütlich hier.

Tagesstatistik 2016-10-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:38 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 348 m

Cachestatistik für Buchhaltestelle Tennenlohe:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 15,03 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 321 m
· Entfernung zu Homekoords ... 13 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour mit metalracer kamen wir auch hier vorbei und konnten uns schnell ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße aus Nürnberg!

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2016, 12:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

*FTF* Lachend 12:30 uhr, lebhaft hier. wartemuggels abgewartet - dann zugegriffen. alles heil - alles gut. dfdc