Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Urbane Topografie: Kletterwände

Finde eine städtische Kletterwand!

von Rabarba     Deutschland

N 56° 26.376' E 003° 44.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2016
 Veröffentlicht am: 05. August 2016
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC131CC

52 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
340 Aufrufe
89 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Inzwischen fast überall sind Kletterwände der unterschiedlichsten Art Bestandteil der urbanen Landschaft.

Beispiel: Kirchbachstraße / Ecke Alvenslebenstraße in 10783 Berlin-Schöneberg. "Die sternförmige Kletterwand hat eine Höhe von ca.12,5m und besteht aus Betonplatten, die mit sehr rauhem, groben Spritzbeton beschichtet wurden. In der Struktur sind sehr große Beulen, Unebenheiten und Löcher. ."

Deine Aufgabe:

Finde eine Kletterwand!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY

Im Idealfall hast Du noch eine Anekdote dazu...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urbane Topografie: Kletterwände    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2023, 17:12 Tungmar hat den Geocache gefunden

N 47° 25.082' E 008° 33.365'

Da habe ich in Zürich eine Kletterwand entdeckt. Ok, ist sie ist eher was für kurze Leute, aber dafür recht breit. Sand macht das stürzen weicher und vorne dran hängen noch Seile und Netze zum weiter klettern an lustigen Säulen. Da es regnete habe ich es aber nicht versucht. Auf dem Foto ist die Wand im Hintergrund. Im Vordergrund ist noch eine kleine Klettersäule.

Unterwegs da hin kam ich noch an einer Indoor-Klettwranlage vorbei.

Merci Rabarba für die Kletterwände-Safari.

T2.0 D1.5 SSafari 17:12

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleterwand (hinten), Klettersäule (vorne)Kleterwand (hinten), Klettersäule (vorne)

gefunden 08. Dezember 2022 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein ehemaliger Armee-Schießstand auf den Klosterwiesen in Döbeln/Sachsen wurde unter anderem zu einem Boulderpark umgestaltet, wo man sich an verschiedenen Kletterwänden verschiedener Schwierigkeitsstufen austoben kann. 

KOORDINATEN: N 51° 07.723' E 013° 06.565'

DANKESCHÖN für diese "sportliche" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand in den Klosterwiesen DöbelnKletterwand in den Klosterwiesen Döbeln
sinnvoll umgestalteter alter Schießstandsinnvoll umgestalteter alter Schießstand

gefunden 21. Juli 2022, 18:13 HH58 hat den Geocache gefunden

Im Markt Lappersdorf befindet sich bei N 49 02.555 E 012 05.170 das DAV-Kletterzentrum Regensburg. Fast die gesamte Fassade ist als Kletterwand gestaltet, mit Überhängen etc.. Drinnen war ich noch nicht, aber ich nehme an, da sieht es ähnlich aus.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
DAV-Kletterzentrum RegensburgDAV-Kletterzentrum Regensburg

gefunden 16. Juli 2022, 15:17 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.937' E 013° 23.986'

Eigentlich keine Wand, mehr ein Fels. Leider hab ich keine Anekdote dazu, aber dass ich hier wortwörtlich über 1.000 mal vorbei gefahren bin - auf dem Weg zur Arbeit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Klettern beim MauerparkKlettern beim Mauerpark

gefunden 19. Januar 2022 18ps33 hat den Geocache gefunden

Gefunden im Fürther Südstadtpark. V

N49 27.495 E10 59.906

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

nicht gefunden 08. Januar 2022, 06:37 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Bei

N 47° 23.377' E 008° 31.624'

sollte mit der Zürinordwand die mit 118 Meter höchste urbane Kletterwand entstehen. Es wurde aber nicht umgesetzt.
Mehr Infos: https://zuerinordwand.ch

Danke für die kletternde Safari Rabarba! Ich schau mich weiter um :-)

T2.0 D1.5 SSafari

gefunden 11. Mai 2021 verirrt hat den Geocache gefunden

Diese kleine Kletterwand in Bad Bodenteich steht am Rand des Skateparks.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus dem Wendland.

N 52 49.960 E 010 41.034

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 13. April 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Aschberg (stolze 98 Meter hoch, ja bei uns ist das ein Berg) bei Ascheffel bei Eckernförde haben wir diese imposante Kletterwand gefunden.

Leider aktuell geschlossen.

 

N 54° 25.018 E 009° 41.448

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterKletter

gefunden 19. Februar 2021, 10:17 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine neue Kletterwand auf dem Olympiagelände in München.

Koordinaten:   
N 48 11.072    E 011 32.726  

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 19. Februar 2021 um 10:11 h
#  339

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 21. Februar 2021

gefunden 07. Februar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

in Leipzig-Grünau gibt den "K4-Kletterfelsen" ... sogar ein Cache ist dort oben drauf ...

https://www.geocaching.com/geocache/GCWFQC_k4-climbing-city

Und der wurde gemeistert ... und damit auch diese Safari ... TFTC

N 51° 18.892 E 012° 17.374

Bilder für diesen Logeintrag:
obenoben
der zweite Mannder zweite Mann
KletterfelsenKletterfelsen

gefunden 02. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Safari in und um Basel.

In St.Lous im nahen Elsass hat es bei einer Parkanlage eine öffentliche Kletterwand. Sie wird vor allem im Sommer rege genutzt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 35.515 E7° 34.764

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
Infotafel auf FranzösischInfotafel auf Französisch

gefunden 02. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit dem eBike nach Basel, Schweiz geradelt, wo ich auf kaktus67 traf. Ziel war es sich zu bewegen und dabei einige Safaris abzuklappern.

Für einen kleinen Abstecher nach St. Louis/Huningue, Frankreich reichte es auch noch, hier darf man ja im Gegensatz zu Baden-Württemberg momentan (legal) einreisen...
An einer recht verwitterten Kletterwand kamen wir hier auch vorbei und schossen ein Foto

Koordinaten: N 47° 35.515  E 7° 34.764

Diese Safari loggen wir als Team: "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KletterwandDie Kletterwand

gefunden 06. September 2020, 08:45 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 07.681' E 010° 16.027'

In St. Anton am Arlberg gibt es mit dem"Arl Rock" eine recht spektakuläre Kletterwand.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Arl RockArl Rock

gefunden 29. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dortmund-Dorstfeld unterwegs und haben eine Kletterwand gefunden bei den Koordinaten

N 51 30.060 E 007 25.034

der Kletterer, den wir kurz beobachten konnten, hat diese Wand nicht zum ersten Mal bezwungen .......

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand in DortmundKletterwand in Dortmund

gefunden 14. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses Kletterzentrum der DAV (https://www.dav-kletterzentrum-augsburg.de/) findet sich bei der Sportanlage Süd in Augsburg an der Ilsungstrasse.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Rabarba**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen des Cache **Urbane Topografie: Kletterwände**
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....Koords: N48° 20.436' E10° 54.652'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
KletterwandKletterwand

gefunden 17. Mai 2020, 13:17 ArneMax hat den Geocache gefunden

Kletterwand auf einem Spielplatz auf der Insel Langeoog.

Die Koordinaten sind:
N53 45.016

E007 28.653

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand auf LangeoogKletterwand auf Langeoog


zuletzt geändert am 20. Mai 2020

gefunden 20. März 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer Kletterwand bin ich auf dem Schulhof unserer Sebastianschule fündig geworden, ein alleiniger Spaziergang war in der jetzigen Zeit noch möglich, das Dorf ist aber auch so gut wie verwaist!

Danke für die Lieferung eines Grundes zu einem Spaziergang, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.700 E 007 17.814

Bilder für diesen Logeintrag:
Sebastianschule DarupSebastianschule Darup
...die Kletterwand!...die Kletterwand!
..Vergrößert mit Visitenkarte!..Vergrößert mit Visitenkarte!
rechts in der Tür Hinweis auf ausfallenden Unterricht!!!rechts in der Tür Hinweis auf ausfallenden Unterricht!!!

gefunden 03. Februar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine städtische Kletterwand!

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Hinter der Sporthalle des BK West der Stadt Bocholt befindet sich eine Kletterwand des Deutschen Alpenvereins.

 

... zu finden bei:  N 51 50.284 E 006 35.772

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 03. Februar 2020, 17:45 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.
Bei N 51° 50.284 und
E006° 35.772
Wurden wir hier fündig.
Diesmal  sollte eine Kletterwand sein, die wir beim Bocholter Alpenverein gesehen haben.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider heute geschlossenLeider heute geschlossen

gefunden 02. Januar 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese Kletterwand steht zum "Außenklettern" neben der Kletterhalle "Wupperwände" in Wuppertal.

Vielen Dank für die Aufgabe

FroschvomTal

N51° 16.115

E007° 14.163

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 02. Januar 2020, 12:17 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 51° 16.092 E 007° 14.168 in Wuppertal vor dem Haus des Deutschen Alpenvereins.

Die Kletterwände dienen zum Außentraining und der Ausrüstungs-Demonstration. In der ca. 20 Meter hohen Halle daneben wird professionell geklettert, aber auch gerne Kindergeburtstage abgehalten.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Kletterwände OC131CCSafari Kletterwände OC131CC
Safari Kletterwände OC131CC-2Safari Kletterwände OC131CC-2

gefunden 21. September 2019, 15:07 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 23.378 E 011 06.556

vorbei. Hier befindet sich das "Steinbrüchlein" und auch der Waldspielplatz-Steinbrüchlein e.V. Auf diesem Spielplatz gibt es u.a. auch eine Kletterwand für die Kleinen

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
KletterwandKletterwand

gefunden 21. Mai 2019, 21:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einer Abendrunde im Uni Sportpark Taxach Rif bei Hallein bei N 47 43.268 E 013 04.313 an dieser Naturkletterwand vorbeigekommen, die nach einem Münzeinwurf beklettert werden kann. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
FotoFoto

gefunden 18. März 2019, 21:17 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 12. März 2019, 11:15 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.615 E 008 56.203

Rottenburg am Neckar

Bei einem Spaziergang entdeckte ich auf dem Spielplatz am Stadtgraben eine schon fast professionell anmutende Kletterwand für die Profis von morgen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 31. Dezember 2018 DH5MM hat den Geocache gefunden

Kletterwand am Familienhaus im Park (Magdeburg)

N 52° 08.671 E 011° 38.752

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 10. Dezember 2018, 19:50 hundw hat den Geocache gefunden

In Aachen an den Koordinaten

N 50 48.120 E 006 06.667

wurden wir heute fündig. Durch die große Glasfront konnten wir die Kletter an den gut beleuchteten Kletterwänden in der Halle gut beobachten.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwände in AachenKletterwände in Aachen
logprooflogproof

gefunden 09. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Da wir auf dem "platten Land" wohnen und morgens schon sehen wer uns nachmittags besucht, bin ich sehr stolz diese Kletterwand aus der Satruper Schule zeigen zu dürfen.

N 54° 41.428 E 009° 36.294

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 04. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 29. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Braunschweiger Ringgleis befindet sich diese urbane Kletterwand. Man könnte sie auch als modernes Kunstwerk durchgehen lassen. Es handelt sich um den Kletterpark am Westbahnhof.

N 52 15.107 E 10 30.128

Der Kletterparcour steht auf dem Gelände des ehem. Westbahnhofs. In einer benachbarten über 70 jahre alten und jetzt umgebauten Fliegerhalle aus dem zweiten Weltkrieg ist auch Indoor-Klettern möglich.

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterpark am WestbahnhofKletterpark am Westbahnhof
Schratmobil @ KletterwandSchratmobil @ Kletterwand

gefunden 30. April 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Rüsselsheim-Bauschheim steht hinter der Sporthalle eine Kletterwand der Stadt Rüsselsheim und des Deutschen Alpenvereins. Wie man auf dem Foto sieht gibt es oben auch Überhänge für die geübten "Cliffhanger". Die Anlage ist umzäunt und wahrscheinlich nur zu bestimmten Terminen geöffnet.

Die Kletterwand ist hier zu finden: N 49° 57.799  E 8° 22.336

Danke für die schöne urbane Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand RüsselsheimKletterwand Rüsselsheim
Schild Schild

gefunden 05. Dezember 2017, 11:49 helmut# hat den Geocache gefunden

Auf Safarie Tour durch Sangerhausen diesen Kletterfelsen entdeckt.

N51°27.245 E11°17.600

Viele Grüße  helmut#

🗃️163🗃️

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterfelsenKletterfelsen
Kletterfelsen Kletterfelsen

gefunden 02. Oktober 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute morgen, am freien Tag, ein Ausflug ins Panoramabad in F-Bornheim unternommen - ob des schlechten Wetters. Draußen am Gebäude befindet sich eine Kletterwand, die heute natürlich nicht besucht war...

Koordinaten: N 50° 07.900 E 008° 43.013

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand am PanoramabadKletterwand am Panoramabad

gefunden 30. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Zons am Rhein unterwegs und hatte an einer Schule eine Sirene gefunden, gleich für eine Safari genutzt. Dann ging ich etwas weiter und fand auf dem Schulhof eine Kletterwand. Welch ein Geschenk für diese Safari.
Allerdings hatte ich davor in Köln an der Hohenzollernbrücke eine Kletteranlage des Deutschen Alpenvereins Sektion Rheinland, die ich eigentlich für diese Safari nutzen wollte, sofern solch eine Wand auch für diese Safari akzeptiert wird.

Koords Zons: N51° 07.432  E6° 50.807

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand
LogfingerLogfinger
die Schuledie Schule
Schild Kletteranlage Deutscher Alpenverein RheinlandSchild Kletteranlage Deutscher Alpenverein Rheinland
Kletteranlage Hohenzollernbrücke KölnKletteranlage Hohenzollernbrücke Köln

gefunden 11. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Diese Wand oder Felsen in Sangerhausen gefunden. Hier gibt es Indoorwände und eben diesen 18m hohen Felsen des Deutschen Alpenvereins im sogenannten Kletteratelier. Versucht haben wir uns daran aber noch nicht.

 

Standort N 51 27.230 E 011 17.605

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterfelsenKletterfelsen
Hier klettern sogar die Kühe(aufs Dach)Hier klettern sogar die Kühe(aufs Dach)

gefunden 27. April 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Die große Kletterwand in Neu-Ulm wurde schon geloggt. Am Heiner-Metzger-Platz, N48° 23.635 E10° 0.182, gibt es noch eine kleine. Als ich dort war, wurde gerade der Sand gesäubert. So eine Maschine hatte ich noch nie gesehen: sie saugt den Sand auf und siebt ihn. Auf der anderen Rückseite der von mir fotografierten sind ähnliche Kletterwände, die ich aber nicht fotografierte, weil dort die Arbeiter standen.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mein Rad, rechts die "Siebmaschine"vorne mein Rad, rechts die ´´Siebmaschine´´

gefunden 07. April 2017 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Im Stadtpark von Hückeswagen befindet sich eine kleine Kletterwand.

Koordinaten: N51°08.900 E07°20.123

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen
Kletterwand HückeswagenKletterwand Hückeswagen

gefunden 28. März 2017, 01:40 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Schulwald von Schacht-Audorf steht eine kleine Kletterwand für die Schüler als Pausenbeschäftigung.

N 54° 18.439 E 009° 43.051

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 25. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Tunel Sljeme, Zagreb, Kroatien

N 45°51.734 E 15°58.967

Eigentlich wollte ich immer die große Kletteranlage des DAV in meiner Heimatstadt loggen. Ich komme da nur viel zu oft vorbei und deswegen habe ich bisher nie angehalten (kann man ja auch noch auf dem Rückweg machen... oder übermorgen... oder nächste Woche...). Jetzt fand ich aber diese Anlage recht interessant.

Es handelt sich dabei um die ersten paar Meter eines Tunnels, der wahrscheinlich als Teilstück einer Bahnstrecke gebaut wurde, aber nie in Betrieb gegangen ist. So genau habe ich das nicht herausgefunden - aber es gibt eine entsprechende Fortsetzung der Trasse an beiden Enden, die vom Südportal aus zu einer aktiven Bahntrasse (trassiert als Vollbahn, genutzt von der Straßenbahn) führt und Nordseite dann irgendwo im Steilhang zum Fußweg wird. Heute ist er für Fußgänger begehbar und Teil einer beliebten Spazierroute.

Am Südportal gibt es eine Kletteranlage, bestehend aus einigen Haken, Griffen usw. an der Tunneldecke und einer kleinen Kletterwand als Einstieg. Auf meinen Fotos erkennbar ist leider nur die Einstiegswand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstiegs-Kletterwand am SüdportalEinstiegs-Kletterwand am Südportal
Tunnelportal mit KletteranlageTunnelportal mit Kletteranlage
LogproofLogproof
Im TunnelIm Tunnel

gefunden 03. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Eine Kletterwand habe ich an der Koordinate N 49° 52.386 E 009° 54.486 gleich neben dem Minigolfplatz in Güntersleben gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterwandKletterwand

gefunden 27. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Hamburg-Lokstedt gibt es eine Kletterhalle bei N53 35.857 E009 57.164.
Auch die äußere Fassade bildet eine Kletterwand.
Einmal bin ich anderswo an einer solchen Wand geklettert - "mal ganz interessant..."
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC131CC_KletterwandOC131CC_Kletterwand

gefunden 30. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Dornbirn kam ich bei dieser kleinen Kletterwand vorbei.

Diese befindet sich bei N 47° 24.020' E 9° 45.240' an einer Wand des Alpenverein Heimes.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand in DornbirnKletterwand in Dornbirn

gefunden 25. Oktober 2016, 14:05 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es eine Kletterwand am Kirchturm der Matthäuskirche bei N 52° 02.481 E 008° 30.978.

Bilder für diesen Logeintrag:
KletterkirchturmKletterkirchturm
KletterwandKletterwand
LogproofLogproof
DetailDetail

gefunden 22. Oktober 2016, 13:43 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am evangelischen Schulzentrum in Großbardau habe ich heute eine kleine Kletterwand für die Schüler entdeckt und sofort ein Beweisfoto für diesen Safari-Cache geknipst. Sie befindet sich an einer Seitenwand der Schule bei:

N 51 12.263
E 012 42.229

Vielen Dank an tatum128 für diese kletternde Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
22. Oktober 2016 # 306

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand am Eva SchulzeKletterwand am Eva Schulze

gefunden 29. September 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 25. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.655, E 011° 35.982

Nach dem Abbruch der Molkerei in Pößneck entstand hier u.a. eine kleine Freizeitanlage mit Kletterfelsen für Kinder.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterfelsen für Kinder 1Kletterfelsen für Kinder 1
Kletterfelsen für Kinder 2Kletterfelsen für Kinder 2

gefunden 24. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour eine Kletterwand entdeckt und abgelichtet.
Sie befindet sich in den Niederlanden / Venlo und ist ein alter Bunker vom Fliegerhorst.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 22.039 E 006 12.037
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Infoschild mit LandschildkroeteInfoschild mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
EinblickEinblick
Kletterwand SeitenblickKletterwand Seitenblick

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016, 10:24 djti hat den Geocache gefunden

In Essen-Altendorf bin ich auf meiner heutigen Cacherunde an einem Kinderspielplatz vorbeigekommen. Die dortigen Objekte beherbergen auch eine kleine Kletterwand.

Koordinaten: N51° 27.321' E6° 57.595'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand EKletterwand E

gefunden 19. August 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

In Neu-Ulm gibt es den Sparkassendome des DAV. Es handelt sich um eine Kletterhalle mit Kletterwänden außen, wo man auch noch in den Abendstunden mit Flutlicht klettern kann.

N 48 23.344 E 10 00.942

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand von der gegenüberligenden StrassenseiteKletterwand von der gegenüberligenden Strassenseite
da klettern sieda klettern sie
auch am späten Abend kann noch geklettert werdenauch am späten Abend kann noch geklettert werden

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Klostereichen bach am Neuen Kurpark sind ekorren und ich an einem Spielplatz mit einer kleinen Kletterwand bei N 48° 31.559' E  008° 24.202' vorbeigekommen und haben da mal die passenden Bilder gemacht. Dir Tritte sind für Kinder, weshalb man als Erwachsener ein wenig Schwierigkeiten hat ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand ganzKletterwand ganz
Kletterwand mit mir ;)Kletterwand mit mir ;)
LogproofLogproof

gefunden 10. August 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Safaris scheinen zurzeit ja geradezu inflationär in Mode zu sein. Lächelnd

Hier eine Kletterwand für eher kleine Kletterer, die zusätzlich wohl die noch kognitiven Fähigkeiten der kleinen Racker fördern soll. Sie steht im Geschichtspark ehem. Zellengefängnis Moabit, in der Nähe des Hbf.

N 52° 31.614 E 013° 21.914

Da mein "GPS" sich schlecht sebst fotografieren kann, gibt es (m)ein Namensschild auf dem Foto.


Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand 1Kletterwand 1
Kletterwand 2Kletterwand 2

gefunden 06. August 2016, 13:51 Williwatch hat den Geocache gefunden

Die kleine Kletterwand am Königsheidweg ist auch eine Station bei einem Multi von mir. Das Foto hilft dabei nicht weiterLachend

 

(N 52° 26.888 E 013° 29.999)

Bilder für diesen Logeintrag:
KönigsheidwegKönigsheidweg


zuletzt geändert am 07. August 2016

gefunden 05. August 2016, 22:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Na dann lege ich mal los mit einer "gewesenen" urbanen Kletterwand: Die T-Hall in Berlin Neukölln (N 52 28.762   E 013 27.092) existiert seit Anfang Juli 2016 nicht mehr. (Ab der Wintersaison wird sie an anderer Stelle im Süden Berlins wieder neu entstehen.) Hier ein Kletterbild von mir am "mittleren Turm".

 

Nicht ganz so urban, aber dafür absolut spektakulär ist die 15 Meter hohe Indoor-Kletterwand der Rudolfshütte im Weißseegletscher-Gebiet in Österreich (N 47 08.057   E 012 37.530). Die Hütte liegt auf 2315 Metern inmitten der grandiosen Bergwelt der Hohen Tauern. Die Fotos zeigen die extrem überhängende Wand mit beeindruckendem Tiefblick in die Lobby der Hütte.

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 in der T-Hall in Berlin-Neuköllnjohnny_cache11 in der T-Hall in Berlin-Neukölln
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (1)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (1)
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (2)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (2)
johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (3)johnny_cache11 auf der Rudolfshütte (3)


zuletzt geändert am 09. August 2016