Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Das Reich des Davy Jones

Seecache

por eisenstaedter     Austria > Burgenland > Nordburgenland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 48.217' E 016° 41.671' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 09. agosto 2016
 Publicado en: 09. agosto 2016
 Última actualización: 15. agosto 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC131E9
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
65 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

5dd33dd9-3d1a-4ea2-af9b-e15bfd737f6b_l.j
Davy Jones (rechts) und seine Crew

Jack Sparrow wurde zusammen mit der Black Pearl vom Riesenkraken der Seekrautlacke ins Reich von Davy Jones hinabgezogen, uns, seiner der Crew gelang die Flucht.
Wir haben von Tia Dalma, die eigentlich die in einem menschlichen Körper gefangene Meeresgöttin Calypso ist, erfahren , dass es die Aufgabe von Davy Jones und seinem Schiff, der Flying Dutchman ist, die Seelen derer, die auf See sterben, ins Jenseits überzusetzen.

Da Davy Jones diese Aufgabe jedoch vernachlässigt hat, wurden er und seine Crew bestraft, indem sie die Gestalt von Meerestieren mit menschlichen Eigenschaften annahmen und ihre Erinnerungen verlieren.

Tia Dalma sagt uns auch, dass wir Jack Sparrow wieder befreien können, indem wir die weite Reise in das Reich von Davy Jones (fast bis ans Ende der Welt icon_smile_wink.gif ) auf uns nehmen und den Kapitän zurückholen.

Wir werden ausdauernd, tapfer und stark sein müssen, um gegen die Seeungeheuer zubestehen. Wenn wir sie überwunden haben, müssen wir den furchtbaren Anblick von Davy Jones und seiner Crew ertragen. Dafür ist der Anblick des Wassers in Davy Jones' Reich wunderschön.


Der Cache ist je nach Jahreszeit nur übers Wasser oder über das Eis erreichbar.

Man erreicht ihn im Sommer am Besten von Rust aus per Elekto-, Ruder- oder Tretboot (gibt es zum Ausleihen). Oder schwimmend (eher nicht anzuraten).

Im Cache befindet sich auch ein Petling mit einem seperaten Logbuch. Bitte dort nur loggen, falls das reguläre Logbuch unbrauchbar sein sollte!

Um den Cache zu heben ist es zur Zeit wahrscheinlich notwendig, das Boot zu verlassen (wegen Niedrigwasser) (edit 2.8.2020).

ACHTUNG!
Der Neusiedler See ist trotz seiner geringen Tiefe weder im Winter noch im Sommer zu unterschätzen. Eine Eislauftour zu Davy Jones' Reich sollte keinesfalls alleine durchgeführt werden, da es im See warme Quellen gibt, die nicht fest genug zufrieren. Im Sommer bitte auf Sturmwarnungen achten!

Badeschuhe (Schnittgefahr im Schilf) sowie ein wasserdichtes Sackerl für Kamera, GPS etc. sind zu empfehlen.

Dieser Cache ist gut mit "Das Ungeheuer in der Seekrautlacke" - GC4EMNH, "Das Geheimnis der Black Pearl" - GC4EMNG, "In Captain Sparrows Teufelskanal" - GC4EMNH, "Die Schatzinsel" - GC1CQDD, "Das Piratenlager" - GC1CQDH, "Goldenes Tor" - GC18BB1 aber auch mit "Das Grab des Piraten" - GC19QZ1, "Captain Sparrows Watchtower" - GC2ZMV8, "Captain Sparrows Holy Cross" - GC2ZMTY und "Der Fluch von Mädchenthal" - GC1KHEB kombinierbar. Eine leichtere Variante aus dieser Serie ist "Das Piratenschiff" - GC1J8BC.



Profile of eisenstädter

Aktuelles Wetter im Cachegebiet


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Reich des Davy Jones    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 15. agosto 2021 eisenstaedter has archived the cache

Wird leider archiviert!

  New coordinates:  N 47° 48.217' E 016° 41.671', moved by 2.0 km

encuentran 20. julio 2018 chris2286266 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Steve und Martin eine Seefahrt unternommen und dabei ein paar gefährliche Abenteuer mit Piraten, Ungeheuern, U-Booten und so weiter erlebt.

Die Arbeitsaufteilung war wie folgt: Martin navigierte, Steve war der "Mann für's Grobe" (Dosen bergen und loggen) und ich durfte unseren e-Schoner steuern sowie periodisch die drehzahlvermindernden Schlingpflanzen von der Propellerwelle entfernen.

Zu dieser Location zu finden erforderte ein gutes Auge und auch vorort mussten wir schon sehr genau schauen, bis sich die Dose zeigte.

TFTC,
Chris

encuentran 05. agosto 2017 soi73 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit jufi*, krimi*&jet2mike hier gelandet, jufi* hat sich wieder für die Gruppe geopfert:-) dfdc   

encuentran 28. enero 2017 Eagle_ ha encontrado el geocache

Vorige Woche hatten wir schon das Vergnügen das dicke Eis zu genießen und ein paar Caches zu besuchen, die sonst unmöglich erreichbar sind. Inzwischen ist das Eis weiter gewachsen und praktisch überall wahnsinnig dick, nur genau an der Staatsgrenze hat das Eis eine natürliche Grenze gebildet.

Im Zuge einer tollen Eislauftour konnten wir heute alle Eiscaches rund um Rust erreichen und erfolgreich loggen. Das war eine super Sache.

Danke für die vielen T5 Caches

  Coordenadas:  N 47° 49.186' E 016° 42.456'

encuentran 05. julio 2015 wtap ha encontrado el geocache

5 Stunden Elektroboot bei ca. 35° Lufttemperatur und gut 25° Wassertemperatur heißt, dass sich jede Menge Schwimmen mit der Suche nach lauter sonst schwer erreichbaren Caches verbinden lassen.
Ein fehlender Punkt in der D/T Matrix (3/5) wurde gleich doppelt gefüllt und gleich 6 T5-Caches gefunden.
Die Batterie vom Boot hat erstaunlich problemlos durchgehalten, das Picknick an Bord war gut geplant.
Einzig die Ausrüstung mit Badeschuhen war ein bisschen schwach.
Ein paar ist ein bisschen schwach, wenn der Junior dann doch mitgeht.
Entsprechend hat Senior sich erst ein paar harmlose Schnittwunden auf den Fußsohlen eingesammelt.

Ja, gestern Abend haben wir einfach alle Caches am See hier abgespeichert.
Das da eine nagelneue Dose dabei ist, ja das hier noch ein Stockerlplatz - ja nach Definition TTF oder sogar STF möglich ist, ist uns erst direkt bei der Dose aufgefallen:

Wo müssen wir denn hier hin?
Da gibt's keine Spuren im Schilf!
Ließ einmal die Vorlogs!
Du da kann es keine Spuren geben, da war noch quasi keiner!

Ja nach dieser Sensation waren wir schnell fündig und konnten dank p's genialer Elektrobootsteuerung konnten wir hier direkt vom Boot loggen.

Diese Seitenbucht ist fast der schönste Platz im Neusiedler See, den wir heute besucht haben.
Hier konnten wir aus nächster Nähe eine Graugansfamilie beobachten und nachher sogar einen startenden Adler - ein richtig beeindruckendes Tier!

Hier bleibt unser dritter FP von heute,
Danke fürs Zeigen von diesem tollen Ort und das Legen von diesem Cache!