Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

erst ausrangiert - nun demontiert

por wittijack     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 19.867' E 008° 29.261' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. junio 2016
 Publicado en: 10. agosto 2016
 Última actualización: 09. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC131F4
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
62 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

erst ausrangiert - nun demontiert



Nahezu unbeachtet und schon fast von der Natur umwachsen, stand diese kleine Rangierlok jahrelang in Steinhelle am Wegesrand. Die Maschine wurde am 28.02.1963 an die Ruhr-Schwefelsäure GmbH in Bochum ausgeliefert, bevor es sie am 26.04.1973 zur Mitteldeutsche Hartstein Industrie GmbH (MHI) an die Verladeanlage Steinhelle nahe der Bahnstrecke Bestwig - Winterberg verschlug.
Die Verladeanlage ist seit langem nicht mehr in Betrieb und nun hat es leider auch die kleine Lok erwischt. Laut Lebenslaufakte, wurde sie am 20.06.2016  -samt GEOCACHE-  an ein norddeutsches Recycling-Unternehmen verkauft. Welche neue Verwendung der Petling nun wohl finden wird...icon_smile_big.gif

Die Archivierung des ursprünglichen Cache war somit unumgänglich, doch bei einer Ãberprüfung vor Ort, ist mir aber gleich ein neues Döschen aus der Tasche gefallen und schaut Euch bei Eurer Suche unverschämt zu.

 

Bitte Beachten:

Die aktive und durch einen Zaun abgegrenzte Bahnstrecke Bestwig-Winterberg muss zum Aufsuchen des Caches nicht betreten werden!

Happy hunting
WittiJack

Besucherzaehler



Visible Parking Area P1 P1 Parken (Parking Area) N 51° 19.756 E 008° 29.197 
  Note:

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por erst ausrangiert - nun demontiert    encuentran 12x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 13. julio 2023, 11:42 MHHD ha encontrado el geocache

Zaun überwunden und dann im tiefen Gestrüpp gut gefunden. Schade, dass die alte Lok hier nicht mehr steht. 😊

encuentran 07. enero 2023, 13:47 42-dritter ha encontrado el geocache

Heute in die DWD Wetter App geschaut und gesehen , dass in Brilon Sonnenschein sein soll.. also auf geht's ✌️😎

...auf diesem Weg kamen wir auch hier vorbei...


Da mein Schatz die Vorlogs aufmerksam recherchiert, muss ein ANDERER die "Drecksarbeit" machen 🤣 ..also ICH ..

😎👍

"Digging in the dirt"🏜 ⛏️🤪

... diese Dose war nach kurzer  Suche gefunden 🧐.. hier musste man hinter die Absperrung und dann war die Dose aber auch schnell am Umsteller gefunden

Kurzer Zugriff 🛢👌😏 ...



Danke wittijack fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagen..

42-dritter aus Osterfeld (bei Allendorf / Eder..das liegt hier GC7W945👈🏽👽) mit dem Schatz bw143 aus Großen-Linden bei Gießen
# 120 

   

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. octubre 2022, 13:12 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Vielen Dank fürs Zeigen dieses verlassenen Ortes und Erzählen dieser kleinen Geschichte.

Frosch vom Tal

encuentran 15. octubre 2022, 13:11 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Nach der Rad-Besteigung des Langenbergs kam uns diese kleine Dose gerade recht, um die plattgeradelten Füße etwas auf dem Boden zu bewegen. Zuerst am falschen, vier-fach-glänzenden Objekt rumgedreht, dann doch noch die GPS-Anzeige präziser angelaufen, war das nette Döschen schnell erspäht.

Danke für die Geschichte zu diesem Lost Place und den Cache.

no encontrado 27. junio 2022 mrkrid no han encontrado el geocaching

Hier ist das Gelände komplett eingezäunt, das hat sicher einen Grund.
Aufs suchen habe ich dann verzichtet.

Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)

encuentran 10. abril 2021, 13:50 Surfschulti ha encontrado el geocache

Nach dem  Skifahren um 13:51 gefunden. Im 2. Anlauf konnte ich die Dose dann nach kurzer Suche entdecken.
DFDC an wittijack für das legen und pflegen der Dosen.

encuentran 25. octubre 2020, 17:30 Nicmic131 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg von unserem Wochenendausflug nach Hause, haben Jesper21, Namic3 und ich hier noch flott Halt gemacht um dieses Döschen zu heben.
Der Cache war gut zu finden, signieren u wieder muggelfrei verstecken. Vielen Dank für's Legen u Pflegen 🐶 🐾

encuentran 22. octubre 2019, 10:09 Teutis ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 03. septiembre 2019 Obercolt ha encontrado el geocache

Auf meinem Rückweg von Assinghausen über Olsberg nach Hause bin ich hier vorbei gekommen. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

encuentran 03. septiembre 2019, 09:45 Grigolos ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 19. octubre 2016 LaLaReCaLa ha encontrado el geocache

Heute auf der Fahrt nach Paderborn sollten wieder einige Caches auf der Seite des 'Gefunden sein' gebracht werden.
Dieses war die Zweite. Nachdem der Parkplatz angesteuert war, die andere nahegelegene Dose gefunden und der Abstecher hierher geschafft war, konnte sich die Dose trotz aller Bemühungen nicht verstecken. Wir waren schon am Vorgänger, dann war der hier quasi Pflicht.
Gruß an den Owner und danke fürs Legen.
4 GC aus BLB

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. julio 2016 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Olsberg hier kurz gehalten und mich ins das Logbuch eingetragen. Und dann schnell weiter, die Arbeit ruft.
Schönen Gruß an den Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. julio 2016, 15:57 rennschnecke60 ha encontrado el geocache

FTF

Ich war gerade in Olsberg unterwegs, als mein Handy bimmelte. Kurz angehalten und geschaut. Ein neuer Cache von Wittijack. Den wollte ich haben und zwar als FTF. Also Auto angeschmissen und los ging es. Zum Glück : weit und breit kein Mensch zu sehen. Ich konnte tatsächlich das jungfräuliche Logbuch signieren. Gerade als ich zum Cachemobil ging, sah ich ein Gestalt zielstrebig in meine Richtung kommen. Dann erkannte ich Blueorgan. Diesmal war ich schneller, denn auf dem Astenturm hat er mir vor einiger Zeit den FTF weg geschnappt.
Noch ein bisschen geplaudert und dann begleitete er mich noch zu einigen anderen Grubencaches von Wittijack. Danke für die nette Begleitung.
Danke für die schönen Caches.

Gruß
rennschnecke60