Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Haarsee

par Airwolf01     Autriche > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 35.814' E 012° 09.059' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 10. août 2016
 Publié le : 10. août 2016
 Dernière mise à jour : 27. juillet 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC131F6

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
21 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Thierberger Haarsee.

FC08256B-5EED-11E6-AD4A-3ED879E433BE.jpg

Der Haarsee ist ein verlandeter See bzw. bereits ein Verlandungsmoor auf dem Maistaller Bergen in Kufstein, rund 100 Meter vom Pfrillsee entfernt. Ein Wanderweg vom Pfrillsee zum Längsee führt am Haarsee entlang.

Die „Thierberg-Seen“ (Pfrillsee, Längsee, Hechtsee, Egelsee) sind tektonische Erscheinungen, kleine Einsturzbecken, die möglicherweise durch Hohlräume oder andere Karstphänomene begünstigt wurden. Der Inntalgletscher hatte sie allerdings in der letzten Eiszeit ausgeräumt, ausgeschürft und mit Moränenschutt und Schmelzwassersedimenten abgedämmt. Auch der Haarsee dürfte auf diese Weise entstanden sein. Der See wird heute nicht mehr genutzt.

Viel Spaß beim entdecken

Euer Airwolf01

Indice additionnels   Déchiffrer

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Haarsee
Haarsee

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Haarsee    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 20. novembre 2022, 20:26 ZairB trouvé la géocache

Bei ganz unsaisonal schönem Wetter haben wir hier ein wenig länger gesucht als wohl nötig gewesen wäre, aber dann wären wir erfolgreich. TFTC

trouvé 20. novembre 2022, 13:44 dagifa trouvé la géocache

Hier mussten wir genau schauen, um das Versteck zu entdecken.

Vielen Dank für's Legen und Hegen!

trouvé 11. octobre 2022 binerle07 trouvé la géocache

gefunden während gc Tour

 

lg binerle07

trouvé 27. septembre 2021, 13:03 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour. Wir wollten in Kufstein und Umgebung mal wieder ein bisschen aufräumen und hauptsächlich zwei schon seeehr lange geplante Letterboxen endlich mal machen. Das ist uns gut gelungen, auch wenn wir für eine davon viel länger gebraucht haben als gedacht. Lt Wetterbericht hätte es heute eigentlich regnen sollen, aber schon am Vormittag kam die Sonne raus und hat uns den ganzen Tag über begleitet und zum schwitzen gebracht. Cool

Nachdem wir den Piratenschatz von Rocco erfolgreich finden konnten, machten wir uns auf den Weg eine Etage höher. Fast oben angekommen haben wir einen Stop eingelegt, um noch ein paar Tradis einzusammeln. Hier waren wir doch schon mal beim cachen?! Eine schöne Gegend, also kommt man gerne wieder hin. Mussten allerdings ein bisschen länger suchen, bis Wilma den richtigen Blick für die Dose hatte.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 35.814' E 012° 09.059', déplacé vers 56 mètre

Note 02. juillet 2021, 16:04 Airwolf01 a écrit une note

Wartung durchgeführt, neue Dose mit frischen logbuch abgelegt.
Lg airwolf01