Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

WebCam Messewelten

Messewelten

von medlutz     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.146' E 013° 16.615' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. August 2016
 Veröffentlicht am: 14. August 2016
 Letzte Änderung: 02. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13215

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
98 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dieser Web-Cam-Cache führt dich zum Messedamm.

An den Koordinaten angekommen hast du eine Perspektive auf die Messehallen, den Funkturm und im Hintergrund den "Looping" von Ursula Sax.

Am Standort (rotes X) befindet sich im Rücken die denkmalgeschützte Tribünenanlage der ehemaligen Autorennstrecke Avus.

Mache ein Foto von Dir an der Laterne - die Web-Cam aktualisiert alle 12 Sekunden.

Bitte keine Aktionen auf der Fahrbahn!

Das Foto von dir lädst du bitte bei deinem Log-Eintrag mit hoch.

 

Viel Spaß

Messewelten

Bilder

Messewelten
Messewelten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WebCam Messewelten    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Februar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. August 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung zufolge ist der Webcam-Cache aktuell so nicht machbar, da die Webcams der Berliner VIZ zur Zeit generell nicht abrufbar sind. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 17. Oktober 2020, 13:42 stålanden hat den Geocache gefunden

Auch an dieser schönen Webcam führte mich meine heutige Radtour vorbei. Hier musste ich ein wenig hin und her laufen, bis ich die richtige Position erwischt habe. Ah, da bin ich ja - knips und abgespeichert.

Danke für den Webcam-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Huhu!Huhu!

gefunden 27. September 2020, 12:49 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Elfter Tag meiner Urlaubsreise: Mit dem ÖPNV durch Berlin. Sturm und Regen waren vorbei, aber so richtig schön war das Wetter noch nicht; Mütze war Pflicht für mich.

1. Virtual Reward- Meine Avus

2. WebCam Messewelten

Trotz des Sonntags war hier einiger Verkehr - wie mag's an einem Werktag aussehen? Ah, ich glaube, ich möchte das gar nicht so genau wissen.

3. SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum

4. Call to Tante Emma

5. Sender Witzleben

6. HdR

7. webcam cache (Reichsstraße)

8. Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)

9. webcam cache (Steubenplatz)

10. Film - Cache - Die drei Damen vom Grill

11. Auf dem Weg (reloaded)

12. ---Hängendes Grün Olympia---

13. SSVC: Berlin - Olympiastadion

14. Le Corbusier

15. WebCam Wo soll es denn hingehen?

16. webcam cache (Heerstraße)

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

gefunden 28. August 2020 werla hat den Geocache gefunden

Ich stehe ein Stückchen vor der Ampel und somit vor dem roten X im Listingfoto, da ich Schwierigkeiten hatte, mich selbst auf dem Webcambild zu erkennen. Ich hab einen Pfeil gemalt, der auf mich zeigt. DFDC und bleibt gesund!

Bilder für diesen Logeintrag:
Messewelten WebCamMessewelten WebCam

gefunden 01. August 2020, 11:47 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **1. August 2020** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:o)]
Eine andere Plattform lockte uns in diese Gegend. So wurde die Gelegenheit genutzt sich hier ablichten zu lassen... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**

Bilder für diesen Logeintrag:
... Messewelten... Messewelten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2020, 13:05 2raumteam hat den Geocache gefunden

Fix gefunden, und da gerade nix los war, hat sich die Team-Juniorin sogar zu Faxen hinreissen lassen. DfdC!

 

# 71.OC-only

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte lächeln Bitte lächeln

gefunden 09. Juli 2019 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder einmal in dieser Gegend und bemerkte, dass die WebCam wieder läuft. Also habe ich mich schnell in Position gebracht und als grauer Benno ablichten lassen.
Danke für diesen WebCam-Cache sagt BennoBerlin.

Bilder für diesen Logeintrag:
Grauer Benno in PositionGrauer Benno in Position

Hinweis 05. Juli 2019, 16:51 BennoBerlin hat eine Bemerkung geschrieben

Wie bei einem benachbarten Webcam-Chache ist auch hier das Webfoto alt und eingefroren. Da habe ich mich heute vergeblich in Position gebracht. Ich werde die Sache beobachten und ggf. wiederkommen ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes eingefrorenes FotoAltes eingefrorenes Foto

gefunden 02. September 2018, 09:55 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es kurz vor der Messe hier her zum Foto machen  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13215OC13215

gefunden 26. Mai 2018, 15:18 ge0rg hat den Geocache gefunden

Beim Stadtspaziergang der IG Kaiserdamm bin ich unter Anderem um 15:28:29 hier vorbeigekommen.

(Ich steh mit meinem Fahrrad im Baumschatten)

Bilder für diesen Logeintrag:
15:18:2915:18:29

gefunden 30. März 2018 Proton26 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 06. November 2017 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute in der Nähe eine GC-Dose gemacht und diesen virtuellen gleich mitgemacht  ;)  TFTC
Gruß Andreas

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam Messewelten WebCam Messewelten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2017, 14:15 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Heute am frühen Nachmittag musste ich (to) unseren Sohn (ja) zum ZOB bringen, da morgen sein Studium in Halle beginnt. Kurzerhand habe ich mich entschlossen, diesen Webcam-Cache zu besuchen. Wegen dem Gegenlicht um diese Uhrzeit bin ich leider nicht gut zu erkennen.

Team ja-ma-to bedankt sich aber trotzdem für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Messewelten Messewelten

gefunden 14. September 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute Abend mit martl & Tiggaro vorbei und habe in die Kamera gewunken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir winkenWir winken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2017, 23:36 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute Abend mal kurz hier angehalten und ein Foto schießen lassen.

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 am Messegelände Berlinjohnny_cache11 am Messegelände Berlin

gefunden 19. Mai 2017 micha_de hat den Geocache gefunden

Es ist bald Kirchentag in Berlin und wir sind beim Aufbau.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildschirmfotoBildschirmfoto

gefunden 18. März 2017, 08:34 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach der richtigen Laterne wurden wir fast noch von einem Radfahrer umgefahren *uppsi* ...
Wir hoffen nun an der richtigen Laterne den Hampelmann gemacht zu haben.
Danke für diesen Webcamcache

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim FotografierenBeim Fotografieren


zuletzt geändert am 27. April 2017

gefunden 16. Oktober 2016, 16:06 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Zeit: 16:02:40 Uhr: nach der 20.Venus einen Abstecher hierher! (Was für ein Wortspiel😂) Schon eine geile Anlage diese Messe! Bei schönerem Wetter geht's hier nochmal her! TFTC - Bild folgt...

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Kamera und ich! Die Kamera und ich!


zuletzt geändert am 17. Oktober 2016

gefunden 16. Oktober 2016, 16:05 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Wieder einmal in Berlin! Messebesuch und kurz die Umgebung erkunden! Foto
Zeit 16:03:40

gefunden 14. August 2016, 16:58 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Kleinmachnow nach Weißensee führte mich mein Weg zufällig auch hier vorbei. Wie gut das ich die Veröffentlichungsmail gelesen hatte und mir auch das Listing durchgelesen hatte. Also machte ich kurz halt und ließ mich ablichten.
Die graue Masse der man nicht ansieht das sie auf einem Fahrrad sitzt bin ich. Alles andere sind unbeteiligte motorisierte Vierräder und etwas weiter hinten weitere Radler.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer im AbseitsRadfahrer im Abseits

gefunden 14. August 2016, 11:59 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da wir heute ohnehin in den Süden der Stadt wollten, haben wir mal eine andere Route als gewöhnlich genommen, um hier die nagelneue Webcam zu begutachten. Immerhin, 12 Sekunden sind schon ein netter Takt. Da ist man ganz flott fertig. Waren wir dann auch und weil man unsere Grußbotschaft auf dem Bild der Webcam nicht sehen kann, haben wir noch fix ein Selfie gemacht. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcamfoto Webcamfoto
Grußbotschaftsselfie ;) Grußbotschaftsselfie ;) (Spoiler)