Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Vom Velo zur Bahn - Hegi

Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

von west109     Schweiz > Zürich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 30.088' E 008° 46.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 15. Februar 2017
 Letzte Änderung: 04. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13216
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
16 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nicht auf dem Perron, nicht auf dem Dach, nicht Teil eines Fahrzeugs. Diskret vorgehen. Bitte wieder ganz hineinschieben.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird meistens ohne Dach erstellt.

Beim Bahnhof Hegi gibt es als Gegenbeispiel gedeckte Veloplätze, die noch in diesem Jahrhundert entstanden sind - was im Wesentlichen daran liegt, dass dieser Bahnhof erst 2006 eröffnet wurde. Noch wirken Bahnhof und Velostand wenig ausgelastet. Das wird sich möglicherweise ändern, wenn die Stadtentwicklung in Hegi weiter fortschreitet.

19.07.2017:
Neuer Standort, hoffentlich weniger vermuggelt. Spoilerbild nicht mehr zutreffend, daher entfernt.

12.06.2017:
Cache unbenannt von "Vom Velo zur Bahn #07" zu "Vom Velo zur Bahn - Hegi".

10.03.2017:
Je nach Population des Velostandes ist es unterschiedlich schwierig, auf den richtigen Gedanken zu kommen. Spoilerbild hinzugefügt, um das zu kompensieren.

12.02.2017:
Herzlichen Dank an Stini! et. al. für den Beta-Test!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 30.113'
E 008° 46.195'
Parkplatz Bahnhof Hegi
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Velo zur Bahn - Hegi    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 16x

archiviert 04. November 2019 west109 hat den Geocache archiviert

Es tut mir leid, aber nein. Der Cache-Schwund ist mir letztlich zu hoch. Ich mache hier Platz für anderes.

Danke für eure Besuche und eure netten Logs.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. August 2019, 10:45 west109 hat den Geocache deaktiviert

Weg.
Der Cache ist einmal mehr verschwunden worden. Ich werde darüber nachdenken, ob und wie es hier weitergeht.

zuletzt geändert am 12. August 2019

kann gesucht werden 11. Mai 2019, 16:50 west109 hat den Geocache gewartet

Mit neuem Logbuch wieder ausgelegt.
Ein bisschen herumgewürgt hatte hier wer. Ist wirklich nicht nötig, bitte vorsichtig bergen.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. April 2019 west109 hat den Geocache deaktiviert

Die letzten Logs passen nicht zum Cache. Da stimmt was Gröberes nicht. Offenbar ist der SCHON WIEDER defekt...

Ich mach hier vorläufig zu - mal wieder.

Hinweis 29. März 2019 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Geduld mit dem Cache. Jetzt muss ich echt mal wieder nach Winterthur :-)