Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

7 Tisch Wald Sommer Event

by fraggle_DE     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 20.260' E 010° 55.110' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:45 h 
 Event date: 20 August 2016
 Published on: 15 August 2016
 Last update: 01 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1322A
Also listed at: geocaching.com 

4 Attended
2 Will attend
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
48 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)


Wie im Juli auf dem letzten GC-Event versprochen findet nun das zweite Sommerevent statt. Da die Location so gut gefallen hat, treffen wir uns wieder zur gewohnten Zeit am selben Ort bei den Sieben Tischen, um Cacheerfahrungen, Tipps und Tricks auszutauschen, oder einfach nur zu plaudern. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Cacher bereits aus dem Urlaub zurück und bringt schöne Erinnerungen oder TBs mit, die er hier tauschen kann? Oder fährt erst noch in ferne Länder und nimmt den ein oder anderen Reisenden mit?

Weil wir multikulturell, flexibel, wissbegierig und offen für Neues sind, gibt es gleich vier Events auf einmal an diesem Ort zu dieser Zeit. Spieler von Opencaching.de, Geocaching.com, Munzee und Flagstack sind eingeladen, vorbeizuschauen, mitzuplaudern und sich auszutauschen.

Außerdem werden wir den Enten des "Groundspeak HQ Duck Race" ein Ziel bieten. Alle angemeldeten Enten, die am 20. Juli gestartet sind und am 20. August ihre Reise in einem Event beenden, nehmen an Groundspeaks Verlosung teil. Zudem findet der "Groundspeak International Geocaching Day 2016" statt, an dem ihr euch ein schickes neues Souvenir sichern könnt.

Während des Events wird auch der Gewinner des internen Entenrennens verkündet und geehrt. Die Ente mit den meisten zurückgelegten Kilometern gewinnt (egal, wo sie sich gerade befindet. Zeitpunkt: 17:00 Uhr). Die Teilnehmer sind: wolle1964, Team Erdferkel, sturer.engel, paulienchen85, pantha06, Lupo6, GEO_Phil, fraggle, dalex1144. (Bitte melden, falls jemand vergessen wurde.)

Das Event wird bei jedem Wetter (außer Sturm, Schneesturm und Gewitter) stattfinden, wobei ich da auf eine Fortsetzung des guten Wetters des letzten Events vertraue. Ansonsten bringt Regenschirme, Wathosen und Gummiboote mit. icon_smile_wink.gif

Das Logbuch liegt von 18:00 Uhr bis mindestens 18:45 Uhr an o.g. Koordinaten aus!

Ich freue mich auf euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen!

fraggle

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 20.419'
E 010° 54.612'
von hier sind es nur ein paar hundert Meter bis zum Event
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Jraa vue jbyyg, xöaag vue nhpu jvrqre Xyrvavtxrvgra mhz Xanoorea rgp. zvgoevatra, süe rva Ohssrg jveq rf nore jbuy avpug ervpura ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 7 Tisch Wald Sommer Event    Attended 4x Will attend 2x Note 1x Maintenance 2x

Archived 01 September 2016 fraggle_DE has archived the cache

Das Event ist lange vorbei, daher werde ich es nun archivieren. Vielen Dank an alle OCer für die Teilnahme! Bis zum nächsten Event! :-}

Temporarily not available 21 August 2016 fraggle_DE has disabled the cache

das Event ist vorbei, deswegen wird das Listing deaktiviert.

Attended 20 August 2016 fraggle_DE has visited the event

Schlauchboot und Wathose waren zum Glück doch nicht vonnöten und die kurze Dusche von oben wurde von dem großen Baum super abgefangen. So blieb der Großteil doch trocken.

Gefreut hat mich die zahlreiche Teilnahme von neuen und auch auswärtigen Cachern. Es ist immer wieder toll, den Bekanntenkreis zu erweitern. Die Neuerung des Tages war das gemeinsame Event mit Munzee- und Flagstackspielern, sowie Cachern von GC.com, was super geklappt hat und vielleicht dem ein oder anderen einen Einblick in das Spiel der anderen verschafft hat.

Mein Fazit: Mir hat's riesig Spaß gemacht, euch hat's Spaß gemacht und alle Enten und Obst wurden verputzt. Was will man mehr. :)

Viele Grüße an alle Teilnehmer, bis zum nächsten Event,
fraggle

Attended 20 August 2016 Team Erdferkl has visited the event

So ein Event im Kreise Gleichgesinnter und unter lauter netten Leuten ist doch immer wieder schön !
Mir hat der gemütliche Abend im Freien sehr gut gefallen.
Die paar wenigen Regentropfen habe ich unter dem schützenden Blätterdach der Bäume garnicht wahrgenommen.
Dafür habe ich umso mehr von den feinen Leckereien probiert, die reichlich im Angebot waren. Die herzallerliebst gestalteten Entenkekse hatten es mir besonders angetan.
Für die schick gestaltete Teilnehmerurkunde sage ich ein dickes Dankeschön, die gefällt mir echt gut !

Herzlichen Dank für das gesellige Vergnügen und ganz liebe Grüße !

Attended 20 August 2016 GaswerkAugsburg has visited the event

Heute das Event besucht und damit gleich vier Events besucht. Einmal dieses OC Event, einmal das GC Event, einmal das Munzee Event und dann das Flagstack Event. Das Wetter hätte zwar etwas besser sein können, aber wir Cacher sind ja auch so Wetter gewohnt.

Jede Menge Flaggen und Munzees noch vor dem Event eingesammelt und dann das Event besucht und danach nochmals eine Runde gedreht. So gegen 21 Uhr war ich dann am Parkplatz, da waren dann immer noch ein paar Cacher beim ratschen.

Dann bin ich jedoch heimgefahren, war ja doch seit Nachmittag unterwegs.

 

Vielen Dank am fraggle_[DE] das er das Event auch auf OC gepublished hat und auch die anderen beiden Events erlaubt hat.

 

Schöne Grüße

GaswerkAugsburg

Oli