Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schlossblick

 Schöner Blick zum Schloss Elkofen

von MikeFoxtrot     Deutschland > Bayern > Ebersberg

N 48° 02.026' E 011° 58.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. August 2016
 Veröffentlicht am: 17. August 2016
 Letzte Änderung: 27. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1323B

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache soll Euch das Schloss Elkofen zeigen. Es befindet sich in ca. 350 m Entfernung in südlicher Richtung. Von der Dose aus hat man einen sehr guten Blick darauf. Bei schlechtem Wetter oder Nebel ist der Blick natürlich eingeschränkt. Wenn man der Straße weiter Richtung Süden folgt, kommt man unterhalb des Schlosses zu einem schönen Biergarten.

Das Schloss Elkofen ist eigentlich eine Burg. Sie wurde ca. 1000 -1100 erbaut und zählt zu den am besten erhaltenen Burgen in Oberbayern. Außerdem ist sie bewohnt. Weitere Informationen gibt es bei Wikipedia.

Wer möchte, kann Fotos zum Log einstellen, aber natürlich ist das keine Bedingung.

Parken kann man - zumindest kurz - direkt neben der Dose.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, avpug na qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Schloss bei schönem Wetter
Das Schloss bei schönem Wetter
Innenhof
Innenhof
Innenhof
Innenhof
Tafel zur Geschichte
Tafel zur Geschichte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Dobelgebiet und Atteltal im Gebiet der Stadt Grafing bei München und der Gemeinde Aßling (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossblick    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016 Yodafelix hat den Geocache gefunden

Gefunden auf einer Radtour rund um Grafing an einem sonniigen Herbsttag, und zur Belohnung gab's eine Sahnetorte im Glashaus;-)

TFTC:-)

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war eine wunderschöne begleitete Abendcacherunde mit MikeFoxtrot. Da ich hier noch nicht wirklich Cachen war, konnte ich doch einiges einsammeln.

Dieser Cache verbarg sich doch recht gut. Aber so lange war dann die Suche dann doch nicht. Hatte ja schließlich den Owner dabei.

Der Blick auf die Burg und den zugehörigen Burgfried ist genial.

Vielen Dank an MikeFoxtrot für den schönen Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 29. September 2016, 11:49 Sam_Tex hat den Geocache gefunden

Danke für das her Führen und die schöne Aussicht
29. September 2016 11:49
Sam_Tex
# 7

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2016, 14:00 treibholz hat den Geocache gefunden

So, mein erster Fund auf OC und gleich ein FTF :-) Dafür liebe ich ja das Geocachen, dass es einen an Orte führt, die man sonst nie kennenlernen würde. Das ist natürlich gleichzeitig auch ein Nachteil, wenn so stille Fleckchen wie dieses dann nicht mehr ganz so still sind. War heute in der Gegend und habe einen Spaziergang von Grafing bei traumhaftem Sommerwetter hierhin gemacht. Die Burg habe ich mir dann auch noch angeguckt, eine der ältesten In Bayern - und seltsamerweise kein Tourist weit und breit :-)  Danke jedenfals an MikeFoxtrot für das Zeigen dieses idyllischen Plätzchens! DFDD!

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgblickBurgblick
SchlossturmSchlossturm