Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Volksaufstand 17.Juni 1953

 Gedenktafel zum Volksaufstand am 17.Juni 1953

von Ickeoke     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 25.533' E 013° 37.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2016
 Veröffentlicht am: 18. August 2016
 Letzte Änderung: 28. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13244

38 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier befindet sich in der Nähe der Gatstätte Rübezahl eine Gedenktafel zum Volksaufstand.

An der Strasse neben der Gedenktafel befindet sich eine Laterne. Deren Nummer dient zum Loggen des Caches.

Bilder

Gedenktafel
Gedenktafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Volksaufstand 17.Juni 1953    gefunden 38x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2022, 09:21 Andoner hat den Geocache gefunden

Heute diesen Stein Mal etwas näher in Augenschein genommen. Schon so oft dran vorbei und dich immer übersehen...

82 am 13. Januar 2022 .. Viele Grüße von Andoner

gefunden 17. Oktober 2021, 22:44 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal am schönen Müggelsee und bemerkte das erste Mal den Gedenkstein.
Vielen Dank fürs Zeigen

gefunden 01. August 2021, 19:19 Armano hat den Geocache gefunden

Auf einer Sonntagscacherunde mitgenommen. TFTC, Armano

gefunden 19. Juli 2021, 16:37 Wulkow hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachertour sind wir auch hier vorbei gekommen und konnten schnell erfolgreich loggen TFTC sagt Team Wulkow j

gefunden 11. Juni 2021, 15:42 niemandt hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Runde eine Bratwurst.
Und dann fanden wir noch das gespenst.
Danke für den Cache

gefunden 09. Mai 2021, 20:55 Normalergang hat den Geocache gefunden

R + M + L

Heute machten wir einen Ausflug bei bestem Wetter an den Müggelsee und kamen auch an diesem Cache vorbei. Herzlichen Dank für das aufmerksam machen. Sonst wäre man wohl dran vorbei gelaufen.

Herzlichen Dank Ickeoke für diesen Cache Volksaufstand 17.Juni 1953 und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unserem Spaß! 😁
Dies war unserer 17. Cache!

gefunden 10. April 2021, 16:03 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich müsste ich die Information für diesen Cache bereits vor 2 Jahren bei meinem letzten Besuch hier gesammelt haben. Da ich aber mal wieder den Fund nicht gespeichert hatte, ging der Fund bei der Loggerei unter.

Heute ging es auf einer Runde auf die Spuren von Rübezahl und zum Schluß auf dem Weg zum Cachemobil auch am Stein und der Laterne vorbei.

 

DFDC

gefunden 17. März 2021 Spasax hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit scheffCs hier unterwegs. Da haben wir diesen OC gesehen. Gruß Spasax 

gefunden 17. März 2021 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Spasax diesen gesucht und gefunden.

gefunden 22. Februar 2021, 10:08 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Wetter zog es uns an den Müggelsee. Dieser war noch von einer dünnen Eisschicht bedeckt. Interessante Infotafel, den Volksaufstand verbinden wir mehr mit Mitte.
DfdC # 61

gefunden 05. Dezember 2020, 15:53 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine schöne Wanderung am See, dabei  konnten wir diesen loggen.Dankeschön

gefunden 29. November 2020, 13:55 MGM2020 hat den Geocache gefunden

Heute kleine Müggelsee Runde

gefunden 01. November 2020, 11:39 Conch81 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang im Nieselregen.

gefunden 12. Oktober 2020, 17:29 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Tja, man lernt ja beim Cachen immer wieder etwas Neues. Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 geht also auf eine Biergarten-Runde zurück  (steht so auf der Tafel).
Dennoch vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. Oktober 2020, 17:15 SoerenSonnenburg hat den Geocache gefunden

Tftc :-)

gefunden 28. September 2020, 16:23 Ayziayz hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke!

gefunden 19. September 2020, 22:15 sagani hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Radtour hier vorbeihekommen, neben dem Gedenkstein Rast gemacht und bei dieser Gelegenheit gleich mal nachgesehen, ob hier nicht ein Cache liegt - und siehe da: Nicht nur was gelernt, auch gleich noch einen virtuellen OC geloggt. TFTC! 🙂

gefunden 19. Juli 2020, 13:08 xxtine19 hat den Geocache gefunden

So viel Geschichte hier!

gefunden 10. Juni 2020, 11:53 metanira hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 01. Juni 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

 

Auf unserer Wanderung von Friedrichshagen nach Rübezahl kamen wir auch hier vorbei. Der Biergarten war zum heutigen Pfingsmontag rappelvoll. 

 

gefunden 14. März 2020, 16:31 GuenTe hat den Geocache gefunden

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an Ickeoke für den Cache.
14. März 2020, 16:31 Uhr
# 214

gefunden 03. Februar 2020, 13:36 DreimalS+ hat den Geocache gefunden

3. Februar 2020 13:36... Hurra. Ich habe es endlich wieder geschafft ein wenig zu cachen. Die Cachemomente sind bei mir rar geworden. Um so kostbarer sind mir Augenblicke wie jetzt. Irgendwer oder irgendwas hat mich heute in diese Gegend gelockt, ohne Dich, Ickeoke, hätte ich hier aber sicher nicht innegehalten, gesucht und der Zähler würde nicht bei 25 stehen. Im diesem Sinne: Vielen Dank!
Dies hier ist der Log, gesendet direkt aus dem Erlebnisraum. Das heißt, dass ich bei richtig tollen Dosen oder besonderen Erlebnisse  später natürlich noch ein paar Zeilen mehr dazu schreiben werde.
Ach, bevor ich es vergesse. Erinnerungswürdige Erlebnisse, grandiose Orte und/ oder wirklich kreative Verstecke bekommen von mir erfahrungsgemäß sofort einen FP.

Liebe Grüße aus der Berlin Weißensee, DreimalS+

gefunden 01. Juli 2019, 18:03 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Es müssen auch mal wieder ein paar OCs gemacht werden und so kam ich auf dem Rückweg auch hier vorbei. Die Gedenktafel kannte ich schon, wenn ich mit dem 🚲 zu meinen GCs fahre. TFTC 🐧

gefunden 26. Juli 2018, 17:16 Funinchen hat den Geocache gefunden

Spannend, was alles beim bier beschlossen wird

gefunden 14. Juli 2018, 23:18 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

... während schönem Ausflug mit der Familie mitgenommen....
Schöne Idee mit der Nummer, muss also nicht immer eine Webcam sein

DFDC 🐍

gefunden 05. Mai 2018, 14:01 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tag für eine Tour vom Rübezahl zum Müggelturm. DfdC.
¯\_(ツ)_/¯
5. Mai 2018 14:01

gefunden 22. April 2018, 16:13 Eva_Sven hat den Geocache gefunden

Herrliches Wetter heute
Dfdc

gefunden 17. Dezember 2017 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

bei einer winterlichen Radtour um den Müggelsee hier angehalten und kurz geschaut.
schnell entdeckt
Danke für den OC-only

gefunden 30. Oktober 2017, 18:04 flatoppa hat den Geocache gefunden

Found it on the last sunny day of the year, but really windy! ;)

TFTC

gefunden 27. Juli 2017, 19:35 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Aufder heutigen Köpenick-/Müggeltour stand dieser hier auch aufm Plan. Also mal hingewandert und die Gedenktafel besichtigt.

Nenenbei selbstverständlich auch noch die Nummer auf der Laterne gesucht um loggen zu können ☺

TftC
PhiSchu1088

gefunden 21. April 2017, 06:56 R-JI hat den Geocache gefunden

Bin unserem Oster LP Trip loungierten wir hier direkt vor dem LP HQ lag dann noch ein dieser virtual. Vielen Dank.

gefunden 18. Februar 2017, 14:07 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Test, später mehr... DFDC!

Ok, jetzt ist es später.  :-) Danke für die Anregung, hier vorbeizuschauen. Ich war schon oft hier, hatte die Tafel aber nie bemerkt und wusste auch nicht, was hier seinerzeit passiert ist. Habe gern dazugelernt.

gefunden 29. Januar 2017, 14:32 sorahl hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt. Jetzt aber erst mal einen Kaffee zum aufwärmen... TFTC

gefunden 24. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim meinem Aufenthalt in Berlin habe ich heute die Gegend um den Müggelsee aufgesucht, wo ich zuletzt zu Zeiten des geteilten Deutschlands war, woran auch diese Gedenktafel erinnert (ich war aber wesentlich später hier).

Danke für die Erinnerung an dieses geschichtliche Ereignis,

dogesu

P.S. und danke an den Owner fürs Überprüfen des Logpassworts!

nicht gefunden 24. September 2016, 13:38 kebepspst hat den Geocache nicht gefunden

Bei Rübezahl essen gewesen und im Anschluss den Gedenkstein besucht.
Danke fürs Legen sagt der klebepapst.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. September 2016, 16:32 Erdmännchen79 hat den Geocache gefunden

Danke für die Wartung.
Jetzt kann wieder gesucht werden.
Die Gegend dort ist einfach Klasse.
Egal ob zu Fuß oder Rad.
Sie ist immer ein Ausflug wer.
Und das bei jedem Wetter.

nicht gefunden 12. September 2016, 16:32 Erdmännchen79 hat den Geocache nicht gefunden

Leider geht das PW nicht, oder die Laternen wurden neu nummmeriert.

Hatte vorsichtshalber auch die Nummern der Laternen in dern Nähe notiert, leider stimmt keine.

nicht gefunden 11. September 2016 Propellerfisch hat den Geocache nicht gefunden

Gefunden aber das Passwort wollte nicht.

Mal gucken ob ich noch einen zweiten Versuch starte.

gefunden 18. August 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Virituell gelöst - danke für das Ausarbeiten und Legen sagt Medlutz

gefunden 18. August 2016 martl hat den Geocache gefunden

FTF :D Schnell gefunden

TFTC
Martina 

gefunden 19. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Cool, es ist erst 14 Tage her, dass ich (privat) in Berlin war nun noch mal beruflich dort.

Auf dem Weg mit dem Arbeitskollegen kamen wir vorbei und ich rief - halt mal eben an.

Kurz das Passwort notiert und weitergefahren.

Danach gab es ein "spannendes" Gespräch mit dem Satzanfang "Wat haste da jetzte jemacht?" :)

Mal sehen ob es nun einen Cacher mehr gibt ;)

zuletzt geändert am 20. August 2016