Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Klettermaxe

 Dieser Klettercache richtet sich an alle, die früher als Kind gerne auf Bäume geklettert sind.

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.291' E 007° 14.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2016
 Veröffentlicht am: 19. August 2016
 Letzte Änderung: 20. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13245

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Mit Klettergeraffel seid ihr hier falsch. Alles was zählt ist eure Gelenkigkeit und Mut. Ihr müsst es bis auf 4,2 Meter schaffen um den Mikro zu loggen. Der Baum steht zwar direkt am Wegesrand, aber heute kann man jedem Muggel erzählen, dort oben ein Pokemon zu suchen. ;-)

Macht den Cache nicht alleine und nicht nach Regen. Riskiert nicht zu viel. Kein Cache der Welt ist es wert, seine Gesundheit oder gar sein Leben zu riskieren! Ihr handelt auf eigene Gefahr.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klettermaxe    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

So war ich heute zum zweiten Mal hier, um es zu versuchen. Die fehlenden Zentimeter hab ich dieses Mal überbrücken können.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen

FroschvomTal 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2019, 17:17 Lizz hat den Geocache gefunden

Juhu wir waren heute zu zweit unterwegs , haben den Cache recht gut gefunden , sind mit Freude in die Höhe geklettert und haben uns eingetragen  ;) Das kleine Döschen benötigt einen neuen Dichtungsring ansonsten Top Zustand ! Haben einen Kugelschreiber mit ans Band gehangen ! Danke fürs hängen und pflegen des Cache !

Hinweis 16. Mai 2019, 16:48 FroschvomTal hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Nordlandkai,
da klettern nicht mein Ding ist, will ich mich einfach so für's Herlocken, Legen und Pflegen bedanken. Trotz meiner Antipathie hab ich es versucht, der Baum sah so einfach aus, aber letztendlich war mein lädierter Fuß doch noch überfordert und mir fehlten noch ca. 30cm zum begehrten Objekt. Vielleicht komme ich später noch mal wieder und versuche es.
Bis dahin liebe Grüße aus Cronenberg, FroschvomTal

kann gesucht werden 16. April 2019 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Cachewartung, neues Logbuch hinterlegt!

gefunden 31. Oktober 2017, 13:39 K.p hat den Geocache gefunden

Schwub. Micha hat in geholt

Hinweis 29. Oktober 2017 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung, alles Bestens!  Lächelnd

Hinweis 15. März 2017 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung, alles Bestens!  Lächelnd

gefunden 17. September 2016 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder auf einen Baum geklettert, das hat meinen steifen alten Knochen gut getan. Sie sind doch noch ganz gut in Schuss Lächelnd. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, vielen Dank für die nette Idee und das legen des Caches, sowie viele Grüße!

gefunden Empfohlen 20. August 2016 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Der neue Klettercache wurde eher zufällig entdeckt, da wir gerade aus der Richtung Berlin / Brandenburg kamen.

Da war natürlich die Freude groß, und die Spannung stieg. Was war wohl dort zu erwarten ? Eine Kletterausrüstung war nicht nötig, das war schon mal positiv. Und die Baumkletterei macht Spaß, schon von klein auf. So wurde dieser Cache ausgewählt, um noch vor der Dämmerung anzutreten bzw. den Kletterstieg zu wagen.

Am Ort angekommen war es die Idylle pur. 2 Kühe grasten friedlich auf der Wiese und ließen sich nicht stören. Da die Koordinaten etwas sprangen, wurde zuerst auf der falschen Seite gesucht. Nach einigen Versuchen, etwas annähernd Verdächtiges zu sichten, verlagerte sich die Suche mehr Richtung Wiese und kurz drauf wurde etwas Verdächtiges entdeckt. Na, das wird ja wohl kein Problem sein.

Der erst Schritt war im Grunde genommen der schwerste, danach ging alles flott und das Logbuch in "luftiger Höhe" konnte als zweiter Finder signiert werden. Im Logbuch stand schon 2go4fun, da hätten wir uns beinahe getroffen. Viele Grüße an dieser Stelle.

Vielen Dank an Nordlandkai für die Idee zum Cache, es war schön, mal wieder den Klettermaxe zu spielen und da werden ja bekanntlich Kindheitserinnerungen wach - so auch hier. Und die Gegend und der Baum sind klasse ausgewählt. Für die Herausforderung zur Klettereinlage und die Freude und den Spaß dabei möchten wir den Cache gerne weiterempfehlen.

Bergische Biberbande

... nach dem Abstieg vom Baum drehten sich beide Kühe um und dachten bestimmt : "Was für ein Affentheater ..."

gefunden Empfohlen 20. August 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja nur mal schauen, welche Leiter oder sonstiges Gerät ich beim nächsten Besuch mitbringen müsste.

Vor Ort sagte dann Boletus-vom-Berg, mein Begleiter, das ist doch kein Problem. Soll ich dir die Dose holen?

Das kam für mich natürlich überhaupt nicht in Frage. Also habe ich all meinen Mut zusammen genommen und habe die Baumkletterei auf mich genommen. Das ging besser als gedacht. Der Baum ist tatsächlich auch für Leute mit nicht so lang geratenen Beinen geeignet. Und zum Loggen gibt es einen Ast, auf dem man es sich gemütlich machen kann.

Vielen Dank für den Cache und diesen toll ausgewählten Baum! Hierfür gibt es von mir eine Empfehlung.

P.S.:
Ja, ich bin als Kind gerne auf Bäume geklettert.