Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Klettermaxe

Dieser Klettercache richtet sich an alle, die früher als Kind gerne auf Bäume geklettert sind.

by Nordlandkai     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.291' E 007° 14.194' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 19 August 2016
 Published on: 19 August 2016
 Last update: 09 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13245

12 Found
0 Not found
3 Notes
5 Maintenance logs
7 Watchers
0 Ignorers
241 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Mit Klettergeraffel seid ihr hier falsch. Alles was zählt ist eure Gelenkigkeit und Mut. Ihr müsst es bis auf 4,2 Meter schaffen um den Mikro zu loggen. Der Baum steht zwar direkt am Wegesrand, aber heute kann man jedem Muggel erzählen, dort oben ein Pokemon zu suchen. ;-)

Macht den Cache nicht alleine und nicht nach Regen. Riskiert nicht zu viel. Kein Cache der Welt ist es wert, seine Gesundheit oder gar sein Leben zu riskieren! Ihr handelt auf eigene Gefahr.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klettermaxe    Found 12x Not found 0x Note 3x Maintenance 5x

Found 24 August 2023 fraggle_DE found the geocache

Sollte ich wirklich das Kletterzeug daheim lassen? Es könnt ja das Listing falsch sein und dann steh ich vor dem Baum und komme nicht hoch? Das wäre ja katastrophal!

Also no risk, no fun und ohne Zeugs dorthin spaziert. Dann erst einmal am Baum vorbei spaziert, doof umgeschaut, wo denn nun der Cache sein soll, letztlich ein paar Meter zurückspaziert und sofort gesehen, wo ich hin muss. Erfreulicherweise war wirklich nur ein wenig Geschick vonnöten und ratzfatz war ich oben. Da auch kein Muggel zu sehen war, konnte ich mich ganz entspannt dem Logbuch widmen und dann wieder gemütlich absteigen.

Vielen Dank für die kleine, nette Klettereinlage!

Available 18 March 2023 Nordlandkai has maintained the cache

Hier habe ich kurz nach dem rechten gesehen.
Soweit ist alles in Ordnung.
Viel Spaß beim klettern. Zwinkernd

Found 29 October 2022, 16:22 NathanaelAFK found the geocache

Ich habe jetzt als Student mit dem cachen begonnen und beim Besuch der Eltern wird jetzt die Gegend abgeräumt. Der cache war einfacher als gedacht und ich habe nur einen verwirrten Blick eines Mountainbikers bekommen. Tftc

Available 09 June 2022 Nordlandkai has maintained the cache

Ein neuer Behälter ist vor Ort.
Viel Spaß beim klettern.

Temporarily not available 26 May 2022 Nordlandkai has disabled the cache

Der Behälter ist leider verschwunden. Ersatz müsste erst mal besorgt werden. Bitte schreibt doch mal, ob noch jemand Interesse am Cache hat.

Found 13 October 2021, 15:03 CorneliusCoffin found the geocache

Kletterpartie erfolgreich absolviert. Der Cache scheint leider nicht ganz wasserresistent und etwas feucht.

Found 02 December 2020, 12:00 Delomanten found the geocache

Alleine und nach Regen geloggt. Als Sportkletterer konnte Ich den nicht ignorieren

Found 13 June 2020, 16:11 Tazawup found the geocache

Sicher gefunden 😊

Available 15 January 2020 Nordlandkai has maintained the cache

Cache wurde komplett erneuert

Found The geocache needs maintenance. 04 January 2020 albima found the geocache

Auf der heutigen Hunderunde dank genauer Koordinaten sofort entdeckt. Leider ist das Logbuch so nass, dass man kaum noch drauf schreiben kann. Hier wäre ein Austausch dringend nötig. TFTC :)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 September 2019 FroschvomTal found the geocache

So war ich heute zum zweiten Mal hier, um es zu versuchen. Die fehlenden Zentimeter hab ich dieses Mal überbrücken können.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen

FroschvomTal 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 August 2019, 17:17 Lizz found the geocache

Juhu wir waren heute zu zweit unterwegs , haben den Cache recht gut gefunden , sind mit Freude in die Höhe geklettert und haben uns eingetragen  ;) Das kleine Döschen benötigt einen neuen Dichtungsring ansonsten Top Zustand ! Haben einen Kugelschreiber mit ans Band gehangen ! Danke fürs hängen und pflegen des Cache !

Note 16 May 2019, 16:48 FroschvomTal wrote a note

Lieber Nordlandkai,
da klettern nicht mein Ding ist, will ich mich einfach so für's Herlocken, Legen und Pflegen bedanken. Trotz meiner Antipathie hab ich es versucht, der Baum sah so einfach aus, aber letztendlich war mein lädierter Fuß doch noch überfordert und mir fehlten noch ca. 30cm zum begehrten Objekt. Vielleicht komme ich später noch mal wieder und versuche es.
Bis dahin liebe Grüße aus Cronenberg, FroschvomTal

Available 16 April 2019 Nordlandkai has maintained the cache

Cachewartung, neues Logbuch hinterlegt!

Found 31 October 2017, 13:39 K.p found the geocache

Schwub. Micha hat in geholt

Note 29 October 2017 Nordlandkai wrote a note

Cachewartung, alles Bestens!  Lächelnd

Note 15 March 2017 Nordlandkai wrote a note

Cachewartung, alles Bestens!  Lächelnd

Found 17 September 2016 Canis&Lupus found the geocache

Endlich mal wieder auf einen Baum geklettert, das hat meinen steifen alten Knochen gut getan. Sie sind doch noch ganz gut in Schuss Lächelnd. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, vielen Dank für die nette Idee und das legen des Caches, sowie viele Grüße!

Found Recommended 20 August 2016 Bergische Biberbande found the geocache

Der neue Klettercache wurde eher zufällig entdeckt, da wir gerade aus der Richtung Berlin / Brandenburg kamen.

Da war natürlich die Freude groß, und die Spannung stieg. Was war wohl dort zu erwarten ? Eine Kletterausrüstung war nicht nötig, das war schon mal positiv. Und die Baumkletterei macht Spaß, schon von klein auf. So wurde dieser Cache ausgewählt, um noch vor der Dämmerung anzutreten bzw. den Kletterstieg zu wagen.

Am Ort angekommen war es die Idylle pur. 2 Kühe grasten friedlich auf der Wiese und ließen sich nicht stören. Da die Koordinaten etwas sprangen, wurde zuerst auf der falschen Seite gesucht. Nach einigen Versuchen, etwas annähernd Verdächtiges zu sichten, verlagerte sich die Suche mehr Richtung Wiese und kurz drauf wurde etwas Verdächtiges entdeckt. Na, das wird ja wohl kein Problem sein.

Der erst Schritt war im Grunde genommen der schwerste, danach ging alles flott und das Logbuch in "luftiger Höhe" konnte als zweiter Finder signiert werden. Im Logbuch stand schon 2go4fun, da hätten wir uns beinahe getroffen. Viele Grüße an dieser Stelle.

Vielen Dank an Nordlandkai für die Idee zum Cache, es war schön, mal wieder den Klettermaxe zu spielen und da werden ja bekanntlich Kindheitserinnerungen wach - so auch hier. Und die Gegend und der Baum sind klasse ausgewählt. Für die Herausforderung zur Klettereinlage und die Freude und den Spaß dabei möchten wir den Cache gerne weiterempfehlen.

Bergische Biberbande

... nach dem Abstieg vom Baum drehten sich beide Kühe um und dachten bestimmt : "Was für ein Affentheater ..."

Found Recommended 20 August 2016 2go4fun found the geocache

Eigentlich wollte ich ja nur mal schauen, welche Leiter oder sonstiges Gerät ich beim nächsten Besuch mitbringen müsste.

Vor Ort sagte dann Boletus-vom-Berg, mein Begleiter, das ist doch kein Problem. Soll ich dir die Dose holen?

Das kam für mich natürlich überhaupt nicht in Frage. Also habe ich all meinen Mut zusammen genommen und habe die Baumkletterei auf mich genommen. Das ging besser als gedacht. Der Baum ist tatsächlich auch für Leute mit nicht so lang geratenen Beinen geeignet. Und zum Loggen gibt es einen Ast, auf dem man es sich gemütlich machen kann.

Vielen Dank für den Cache und diesen toll ausgewählten Baum! Hierfür gibt es von mir eine Empfehlung.

P.S.:
Ja, ich bin als Kind gerne auf Bäume geklettert.