Wegpunkt-Suche: 
 
Spiel mit mir

 Ich habe mir etwas Neues für euch ausgedacht und möchte nun ein wenig mit euch spielen. ;-)

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.669' E 007° 14.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.4 km
 Versteckt am: 19. August 2016
 Veröffentlicht am: 19. August 2016
 Letzte Änderung: 13. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13246

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ob es nun Würfeln, 21, Mensch ärger dich nicht, Glücksrad oder vielleicht auch was ganz anderes ist, werdet ihr im Wald schon verstehen. Verschlossen

Parkt bitte an den angegeben Koordinaten. In der Woche werdet ihr bei Station 1 keinen Parkplatz finden, am Wochenende schreckt ihr nur die Anwohner auf.

Station 1 findet ihr bei N51 08.669 E7 14.882
Der gesuchte alte Baumstumpf hat ein großes Loch. Darin werdet ihr fündig und erhaltet eure Aufgabenstellung.

Station 2 findet ihr bei N51 08.(A-1)48 E7 15.(A/2)6A
Links vom Weg spreizt dort einen Baum seinen Stamm. Greift ruhig zu und löst eure Aufgabe.

Station 3 findet ihr bei N51 07.(A+B)58 E7 15.(B-3)9A
Der Baum hat zwar eine illustre Vorderseite, eure Aufgabe steckt aber hinten drin.

Nun wisst ihr wahrscheinlich schon wie der Hase läuft. Damit ihr den Weg gut findet, geht nach N51 08.(C-3)08 E7 14.(B+3)C0 und den Weg weiter nach Station 4.
Diese findet ihr bei N51 08.(C/2)65 E7 1A.1(C+1)6.
Hier werdet ihr hinter dem Baumstumpf fündig.

Nun habt ihr mein Spiel ganz gewiss durchschaut.
Das Finale findet ihr bei N51 08.DAB E7 1A.CDC
Sucht zwischen den Wegen beim hohen Ilex und dem Tannenbäumchen. Unter einer großen Holzscheibe werdet ihr fündig.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß auf der Runde.
Seid bitte so nett und spoilert nicht in eurem Log, andere möchten auch noch Spaß haben. Lachend

Update 18.04.17: Station 2 verlegt

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.612'
E 007° 14.666'
Hier könnt ihr (auf einer Seite) am Straßenrand parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Qbccry-Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiel mit mir    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 15. September 2019, 14:59 11Nicky74 hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für die tolle Runde die ich heute mit sinaanis334 bei schönstem Wetter gegangen bin.

gefunden 13. September 2019, 22:30 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Noch ein kleiner Zugang..
Das Fußballwunder abgelegt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Lange hab ich gezögert, diesen Multi anzugehen. Ich glaubte, nicht genug Erfahrung zu haben. Gestern schon schien die Sonne und lockte in den Wald. Aber leider rief die Pflicht. Also vertraute ich auf das Wetter und prompt startete der Tag mit Nebel und Regen. Egal, ich hatte Mut gefasst und so war mir auch das bergische Wetter wurscht. Pünktlich zum Start gab es dann bestes Herbst-Sonnen-Wetter. Nun konnte nichts mehr schief gehen.
Allerdings stockte ich schon an der ersten Station. Wie beschrieben, stand da ein Baumstumpf mit Loch - allerdings leer. Frustriert schrieb ich den Owner an. Während der Wartezeit streifte ich ein wenig herum und fand doch tatsächlich Baum und Dose. Der Hinweis war spielerisch zu entschlüsseln :-). Frohen Mutes machte ich mich auf den Weg zur nächsten Station. Zwischendurch meldete sich der Owner und sagte Hilfe zu. Fand ich sehr nett.
Zwischen Feldern ging es dann weiter. Station 2 war schnell entdeckt und der Inhalt ließ mich spontan auflachen.
Mein Weg führte mich weiter durch kleine Ortschaften, wie sie in dieser Gegend oft anzutreffen sind.
Dank des Hinweises hab ich Station 3 gut finden können. Auch hier war der Inhalt sehr phantasievoll und hat mir sehr gefallen.
Weiter ging es durch kleine Ortschaften, Felder und Wald. An Station 4 lief ich erst vorbei. Mein Helferlein schlief ein wenig und meinte auf einmal "ätsch, du musst zurück." Als ich die Dose öffnete musste ich wieder leise in mich hinein grinsen...
Auf zum Final! Hier bin ich doch etwas herum geirrt. Das Helferlein war nicht wirklich zu gebrauchen, also verließ ich mich auf den Hint. Und so konnte ich das Versteck entdecken. Ein wunderbarer Schatz tat sich auf.
Vielen Dank für diese wunderbare Runde, die phantasievollen Inhalte, das  schnelle Hilfsangebot.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, eine Empfehlung reiche ich noch nach...
Liebe Grüße aus Cronenberg, FroschvomTal

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bergische Das Bergische

kann gesucht werden 16. April 2019 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Cachewartung. Station 4 erneut. Sonst alles bestens.

Hinweis 01. Mai 2018 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung, alles Bestens!  Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Juli 2017, 15:00 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Tolle Idee und schöne RundeLachend

kann gesucht werden 18. April 2017 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Das gefrässige Muggeltier ist über Station 2 hergefallen.

Die Station wurde verlegt, die Cachebeschreibung angepasst und ein Hint vergeben.

Viel Spaß mit dem Multi. Lachend

gefunden Empfohlen 17. April 2017, 13:05 König Moderig hat den Geocache gefunden

Für heute wollte ich nochmal einen OConly-Cache suchen, und mit dem Nordlandkai spielt man doch gerne!

So absolvierten wir diesen super gemachten Multi in etwas mehr als 74 ¹/₁₅ Minuten.

An Station 2 konnten wir die Dose leider nicht finden, doch nach einem Blick in Listing war uns hier klar, wie „der Hase läuft“. Natürlich sind wir die Runde dann brav zu Ende gelaufen.

Vieren Dank für den Cache,
König Moderig

Hinweis 15. März 2017 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung, alles Bestens!  Lächelnd

gefunden 03. Oktober 2016, 18:09 AnnaSearch hat den Geocache gefunden

Mit Tjarda und Coco die letzten Sonnenstrahlen genossen und den entspannenden Cache gemeistert. Danke für die schöne Runde.

gefunden Empfohlen 17. September 2016 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Nanu, hier war ich doch schon mal Überrascht. Heute waren Canis&Lupus mal wieder gemeinsam unterwegs um mit Nordlandkai zu spielen. An Station 2 haben wir uns über die Aufgabe köstlich amüsiert, unserer Meinung nach ist die Aufgabe fast nicht lösbar. Aber auch alle anderen Stationen sind tolle Ideen und logisch nachvollziehbar. Auf dem Weg zum Final sind wir dann an einem alten Bekannten vorbeigekommen Lächelnd. Als wir das Final dann erreicht hatten, fanden wir eine prall gefüllte Dose vor. Danke für die schöne, amüsante Spielrunde!

gefunden Empfohlen 27. August 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Samstagsmorgens in aller Frühe, solange die Temperaturen noch angenehm waren, habe ich mich zusammen mit der Bergischen Biberbande und Boletus-vom-Berg auf den Weg gemacht, um den Spielchen des Owners auf den Grund zu gehen.

Kleine, lustige Spielereien erwarteten uns, fair gestellt und lösbar - mehr schreibe ich mal nicht. Zwinkernd

So ging es durch unsere schöne Bergische Landschaft, wir konnten die Aussichten und den tollen Sommermorgen bei unserer Wanderung genießen.

Das Final hatte die Bergische Biberbande schnell entdeckt. Ich war etwas gehandicapt, da das Garmin morgens seinen Dienst verweigert hatte und die Navigation mit dem Handy nicht so exakt ist.

Toll jedenfalls, dass die Dose dort liegt, wo sie liegt. So ein passender Ort musste sicher erst einmal gefunden werden.
Und sie war gut gefüllt. Ich habe die Deutschland-Ohrringe gegen eine Badeentchen eingetauscht.

Vielen Dank für diesen schönen Multi, der uns diese tolle, morgentliche Wanderung beschert hat, und viele Grüße an den Owner und an meine Begleiter!

gefunden Empfohlen 27. August 2016 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Heute morgen machten wir uns im Team auf, diesen neuen Multicache zu besuchen. Bei "noch" angenehmen Temperaturen starteten 2go4fun inkl. Begleitung und Bergische Biberbande um ca. 7:15 an der ersten Station. Ein Frosch hatte es sich dort gemütlich gemacht und war mit einem großen Sprung draußen. Eine nette  Aufgabe erwartete uns, die aber schnell gelöst wurde. Zwinkernd

Auf dem weiteren Weg genossen wir die Sonne  Cool und die schönen Ausblicke in die Landschaft. An der zweiten Station kamen wir ein wenig ins Grübeln. Was war hier des Rätsels Lösung, nach mehrfachen Versuchen kamen wir jedoch zu einem ganz brauchbaren Ergebnis.

An Station 3 überraschte uns ein richtig nettes Spielutensil, die Lösung konnte hier auch gut gefunden werden und langsam, aber sicher erkannten wir die Hintergründe des Spieles und die dahinter stehenden Gedanken des Owners.

Die vierte Aufgabe meisterten wir wiederum recht schnell, da des Owners Gedankengänge nun vollends erfasst waren und so berechneten wir das Final und machten uns direkt auf den weiteren Weg.

An den ermittelten Koordinaten war der Cache aufgrund der Beschreibung schnell gefunden und so trugen wir uns gemeinsam als erste Finder ein. Es erwartet die weiteren Finder eine schön und abwechslungsreich gefüllte Dose mit Tauschgegenständen.

Einen großen Dank an Nordlandkai für die tolle Idee, auf einer schönen und abwechslungsreichen Wanderroute einen Multi mit schönen Spielstationen zu legen, die es im Team zu entdecken und die netten Knobeleien zu lösen galt und das klasse Finale mit einer sehenwert gefüllten Dose. Und im Team - vielen Dank an die treuen Begleiter - machte es gleich noch doppelt so viel Spaß und hier und da kamen wir schon ins Schmunzeln. Lachend "Spiel mit mir" empfehlen wir gerne weiter, hat richtig viel Spaß gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße an Nordlandkai von der Bergischen Biberbande.