Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Was blüht denn da?

ein Kornblumenbaum?

door Le Ma     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 56.402' E 008° 29.043' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 24. augustus 2016
 Published on: 24. augustus 2016
 Laatste verandering: 04. september 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1325D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
98 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mit diesem Cache will ich euch in den Groß-Gerauer Niederwald führen, wo seit kurzem seltsame Blumen wachsen. Finde die 
Blüte und du findest den Cache. Da sich diese Art aber nicht gerne pflücken lässt, wächst sie für Menschenhände in 
unerreichbarer Höhe.

 UPDATE 26.02.2022: Eine neue Aufhängung für den Cache ist angebracht. Man muss jetzt zum pflücken nicht mehr klettern, sondern kann ihn nun'angeln'. Dazu liegen genügend Naturangeln um den Baum. Nach dem loggen bitte den Cache mit dem Hilfsmittel ganz nach nach oben stupsen, Die Dose ist wohl etwas zu schwer für den letzten Meter. 

Den Cache kann man von der Straße nur über wegloses Waldgelände erreichen. Es gibt aber von der Straße abgehend anfangs einen Trampelpfad. Daher ist dieser Cache nicht kinderwagengeeignet.  Bitte einen Stift mitbringen. Im Cache ist nur Platz für das Logbuch.

Viel Spaß!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wald bei Groß-Gerau (Info), Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Was blüht denn da?    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 4x

Gevonden 27. december 2021 Fraseco heeft de cache gevonden

Fund: #1.991

Da ich heute dienstfrei habe, nutze ich doch gleich die Chance ein paar gelbe Smileys auf die Landkarte zu zaubern. Hier enden für mich 6,5h Cachen in der winterlichen, nassen Kälte. Nachmieter Suche war das Döschen entdeckt. Kurz überlegte ich mir meine Kurzsicherung aus dem Auto zu holen. Entschied mich dann aber doch dagegen und begann den Aufstieg Free Solo. Trotz Nässe und kalten Händen ist der Baum gut zu erklimmen. Wobei es im Sommer vermutlich mehr Spaß macht und sicherer wäre 😅. Das war jedenfalls ein sportlicher Abschluss eines zwar kalten, aber dennoch erfolgreichen Tages.

Grüße aus dem RheinMainGebiet

Danke fürs Legen und Pflegen an Riedxela und dafür meinen momentanen Bewegungsdrang an "Was blüht denn da?" ausleben zu können.

Geocaching-Content findet ihr auch auf meinen Instagram-Profil https://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_medium=copy_link

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. november 2021 Sw_Bk heeft de cache gevonden

Dem Cacherpfad gefolgt und fündig geworden. Das Klettern hatte eine angemessene Schwierigkeit, so konnte ich mich in Ruhe eintragen. Danke für den Cache zu Beginn des Wochenendes!

Gevonden 31. maart 2020, 07:19 4C34N heeft de cache gevonden

Die tägliche Dosis Cache ließ uns hier kurz verweilen. ;)
Einmal die Räuberleiter angelehnt und fertig ist der Lack.  ;) Wenn auch mit Schmerzen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Was blüht denn da?, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 25

Gevonden 30. november 2019, 18:37 acul_3 heeft de cache gevonden

Herzlichen Dank fürs Herlocken und die schöne Dose.

Gevonden 30. november 2019, 15:28 Ghostlector heeft de cache gevonden

Danke für's verstecken