Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Was blüht denn da?

ein Kornblumenbaum?

por Le Ma     Alemania > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 56.402' E 008° 29.043' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 24. agosto 2016
 Publicado en: 24. agosto 2016
 Última actualización: 04. septiembre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC1325D
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
98 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit diesem Cache will ich euch in den Groß-Gerauer Niederwald führen, wo seit kurzem seltsame Blumen wachsen. Finde die 
Blüte und du findest den Cache. Da sich diese Art aber nicht gerne pflücken lässt, wächst sie für Menschenhände in 
unerreichbarer Höhe.

 UPDATE 26.02.2022: Eine neue Aufhängung für den Cache ist angebracht. Man muss jetzt zum pflücken nicht mehr klettern, sondern kann ihn nun'angeln'. Dazu liegen genügend Naturangeln um den Baum. Nach dem loggen bitte den Cache mit dem Hilfsmittel ganz nach nach oben stupsen, Die Dose ist wohl etwas zu schwer für den letzten Meter. 

Den Cache kann man von der Straße nur über wegloses Waldgelände erreichen. Es gibt aber von der Straße abgehend anfangs einen Trampelpfad. Daher ist dieser Cache nicht kinderwagengeeignet.  Bitte einen Stift mitbringen. Im Cache ist nur Platz für das Logbuch.

Viel Spaß!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wald bei Groß-Gerau (Información), Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Was blüht denn da?    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 3x Maintenance 4x

encuentran 27. diciembre 2021 Fraseco ha encontrado el geocache

Fund: #1.991

Da ich heute dienstfrei habe, nutze ich doch gleich die Chance ein paar gelbe Smileys auf die Landkarte zu zaubern. Hier enden für mich 6,5h Cachen in der winterlichen, nassen Kälte. Nachmieter Suche war das Döschen entdeckt. Kurz überlegte ich mir meine Kurzsicherung aus dem Auto zu holen. Entschied mich dann aber doch dagegen und begann den Aufstieg Free Solo. Trotz Nässe und kalten Händen ist der Baum gut zu erklimmen. Wobei es im Sommer vermutlich mehr Spaß macht und sicherer wäre 😅. Das war jedenfalls ein sportlicher Abschluss eines zwar kalten, aber dennoch erfolgreichen Tages.

Grüße aus dem RheinMainGebiet

Danke fürs Legen und Pflegen an Riedxela und dafür meinen momentanen Bewegungsdrang an "Was blüht denn da?" ausleben zu können.

Geocaching-Content findet ihr auch auf meinen Instagram-Profil https://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_medium=copy_link

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. noviembre 2021 Sw_Bk ha encontrado el geocache

Dem Cacherpfad gefolgt und fündig geworden. Das Klettern hatte eine angemessene Schwierigkeit, so konnte ich mich in Ruhe eintragen. Danke für den Cache zu Beginn des Wochenendes!

encuentran 31. marzo 2020, 07:19 4C34N ha encontrado el geocache

Die tägliche Dosis Cache ließ uns hier kurz verweilen. ;)
Einmal die Räuberleiter angelehnt und fertig ist der Lack.  ;) Wenn auch mit Schmerzen. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Was blüht denn da?, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 25

encuentran 30. noviembre 2019, 18:37 acul_3 ha encontrado el geocache

Herzlichen Dank fürs Herlocken und die schöne Dose.

encuentran 30. noviembre 2019, 15:28 Ghostlector ha encontrado el geocache

Danke für's verstecken

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. octubre 2019 Barfly ha encontrado el geocache

Nach dem die Dose gesichtet war, bin ich mit Hilfe einer Bandschlinge hoch zum loggen.
Danke für die Klettereinlage.

Lg Barfly

encuentran 16. agosto 2019, 14:58 Kitty8689 ha encontrado el geocache

Total cool.... Und doch recht schnell gefunden... allerdings ist das Logbuch so gut wie voll

encuentran 07. mayo 2018 renebe2 ha encontrado el geocache

Auf der Radtour von GG nach Nauheim konnte ich heute diesen Cache (Blümchen ) finden.
Danke für den Cache.

encuentran 26. abril 2018 Einhards ha encontrado el geocache

Wieder stand ein Cache-Tag mit Fritzezippel auf dem Programm, dieses Mal war Frau golwischer mit von der Partie, Frauen-Power hoch drei 😊 Wir hatten wieder einen Super schönen Tag erwischt.
Unser Heutiges Ziel war Groß-Gerau, genauer gesagt der Multi „Bombarad, der Erdgeist“.

Auf dem Weg um Bombarads Utensilien einzusammeln haben wir auch einen kleinen Umweg in Kauf genommen um einige weitere Döschen zu suchen.
So haben wir uns auch bei „Was blüht denn da?“ ins Logbuch eingetragen.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Kahlgrund
Einhard

encuentran 26. abril 2018 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Einhard, golwischer und ich waren heute auf einer kleinen Geocaching-Tour unterwegs.

Was blüht denn da? - Wie gut, dass wir so gut ausgerüstet sind und es im Team heute Mitglieder gab, die auch einen T4 nicht scheuen und diesen ohne Probleme bergen konnten.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Nota 23. enero 2018, 20:50 Riedxela han escrito una nota

Wartung: Neue Dose mit Logbuch angebracht. Das alte Logbuch ist feucht geworden.

encuentran 03. enero 2018, 16:07 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

Auf der heutigen windig-kalten-regnerischen Tour bei Büttelborn wurde der Cache nach kurzer Suche gefunden & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {noochgemochter Minsderer} {OC #531 / 15:25}

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. mayo 2017 simulant63 ha encontrado el geocache

Heute bei einer Radtour bin ich hier vorbeigefahren, nach kurzer suche habe ich die Dose erspäht.

Nach kurzem abschätzen wie er zu erreichen ist und mit der Umsetzung war die Dose erreicht.

Die Blüte habe ich auch gesehen.
Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagt Simulant63

disponible 13. mayo 2017 Riedxela has maintained the cache

Wartung durchgeführt: neue Dose, neues Logbuch. Es kann weiter gehen.

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 12. marzo 2017 Riedxela has disabled the cache

erst mal Pause bis ich die Dose und feuchtes Logbuch getauscht habe. Das wird bis Anfang Mai dauern.

Nota 22. enero 2017 Riedxela han escrito una nota

Logbuch 2 liegt ab heute im Cache.

Nota 13. enero 2017, 23:30 MH2801. han escrito una nota

Das Logbuch ist richtig nass und müsste mal getauscht werden.

encuentran 13. enero 2017, 23:30 MH2801. ha encontrado el geocache

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

encuentran 13. enero 2017, 22:40 rebsche781 ha encontrado el geocache

Kleine Cache runde mit MH2801 gemacht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

encuentran 17. septiembre 2016, 16:15 raeubertochter2 ha encontrado el geocache

Das Kleinod war schnell gefunden.

TftC 😊

encuentran 16. septiembre 2016 Julia Gamefreak ha encontrado el geocache

Als ich mich auf den Weg zur Dose gemacht hatte war er leider bereits deaktiviert.
Schade, ich hätte mir gerne die ursprüngliche Variante angeschaut.
Der Ausfstieg war für einen Climbärn jedoch kein Problem.

Vielen Dank fürs Auslegen!

disponible 16. septiembre 2016 Riedxela has maintained the cache

siehe update im Listing. Durch eine neue (stabile) Aufhängung kann es mit dem Cache weiter gehen.

encuentran 15. septiembre 2016 freilandrose ha encontrado el geocache

Habe die Dose mit WALD-ECA wieder da abgelegt, wo sie hingehört. Wenn es heute noch windiger wird, ist es nur eine Frage der Zeit wann sie aufhört zu blühen. Ich bedanke mich bei Riedxela für den Tradi und viele Grüße aus Klein-Gerau.

cerrado 13. septiembre 2016 Riedxela has locked the cache

ein Grobmotoriker hat die Aufhängung des Cache zerstört. Der Cache kann zwar noch gefunden werden, aber die Idee des Caches ist wohl dahin. Ich muss mal sehen, ob die Aufhängung eventuell repariert werden kann. Wenn nicht, landet dieser Cache nach kurzer Zeit im Archiv.

encuentran 28. agosto 2016, 12:52 Wolli T ha encontrado el geocache

Field log

encuentran 25. agosto 2016, 18:23 KAFA71 ha encontrado el geocache

Die grosse Chance eine "neue" Blüte zu entdecken, die dazu noch hoch oben wächst konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ohne Rücksicht auf die lauernden Gefahren (Mücken) habe ich es dann gewagt und eine herrliche Blüte finden können. Ist wirklich verwunderlich wo die Natur dinge zum Blühen bringt.
Voller Überaschung konnte ich dann feststellen das vor mir anscheinend noch niemand diese Blüte gefunden hat.
Vielen Dank für die tolle Idee und das Verstecken.
KAFA71
P. S. Der Owner möge mir verzeihen das ich zwar den Namen aber kein Datum im Logbuch eingetragen habe, anscheinend hat die Freude über meinen ersten FTF mich alle anderen Dinge vergessen lassen.