Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Was suchen wir? ... und wo?

Ein zusammengesetztes Wort führt Euch zum Ziel

par Luna500     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 38.000' E 007° 12.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 25. août 2016
 Publié le : 25. août 2016
 Dernière mise à jour : 09. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC13265
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
176 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Erster Wortteil: Gesucht ist ein … hmm … ich nenne es mal - „Symbol“.

Hinweise:
- Wikipedia sagt dazu, dass es erstmals durch einen bedeutenden deutschen Kaiser eingeführt wurde.
- Allerdings wurde seine Funktion und Gestalt erst später auf die heutige gebracht.
- Darüber, wie es zu der heutigen Form kam, gibt es mehrere Vermutungen.
- Geocacher kennen es auch und manchmal fluchen sie darüber.
- Ich habe heute die Zeitung aufgeschlagen und fand es mehrfach darin, aber weniger oft, als ich eigentlich erwartet hatte.
- Im Deutschen ist der Begriff dafür selbst ein zusammengesetztes Wort.

Der zweite Wortteil ist einsilbig und bezeichnet ein … hmm … ich sage mal … „lebendes Objekt“.

Hinweise:
- Es wird oft mit "kräftig" und "stark" in Verbindung gebracht.
- Es stiftet vielerlei Nutzen. Kinder malen es gern, meist zweifarbig.
- Schaut man nach seinem Tod hinein, kann man in seine Vergangenheit sehen.
- Ich kenne keinen Geocacher, der bei seinem Hobby nicht schon mal damit zu tun hatte.
- So oder so;-) Hauptsache man fällt nicht runter!
- Nun bilde das zusammengesetzte Wort und Du weißt, was Dein Ziel ist:-)

Die notwendigen Koordinaten kannst Du wie folgt ermitteln:
- Anzahl Buchstaben des zusammengesetzen Wortes = AB
- Buchstabenwortwert des zusammengestzten Wortes (A=1 … Z=26) = CDE
- Anzahl Vokale im zusammengesetzen Wort = F

Formel: N50 38. A*B*C*D*E+F+1 E007 12. B*D*(F+1)+A+B+C+D

P.S.: Bei GC (link s. oben) gibts auch einen Geochecker;-)

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva Trbpurpxre svaqrg fvpu nhs tp.pbz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied (Infos), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Was suchen wir? ... und wo?    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. janvier 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Was waren das noch für Zeiten, als ich mittags an einem Event teilnehmen durfte? Hm, alternativ war es auch nich' schlecht, gemeinsam mit Dingo79 das Final dieses gelösten Fragehakens zu besuchen.

T4TC

@owner ganz lieben Gruß und bleib' mir negativ

trouvé 04. avril 2021 Miclexus trouvé la géocache

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. avril 2021 Knorpelwegjoe trouvé la géocache

Der zweite Wortteil war blitzschnell ermittelt, der erste Part war etwas ungewöhnlich. Nachdem der Checker grünes Licht gab, waren alle Zweifel wie weggefegt. Zumindest für die Koors.

Heute auf der Morgenrunde dann endlich die Dose aufgesucht und schnell fündig geworden.

Vielen Dank für dieses - sagen wir kreative - Rätsel, das ein durchaus amüsantes Ergebnis hat.

TFTC

trouvé 28. décembre 2020, 10:33 freewillis trouvé la géocache

Der Weihnachtsspeck wurde heute abtrainiert. Dazu wurden einige Caches gesucht. Im Vorfeld zur großen Adventsrunde um die Ecke wurde erst einmal die Nachbarschaft erkundet.

🎊 Bei diesem Cache war die Suche erfolgreich. 🎉

Ein großes Dankeschön und die besten Wünsche für 2021gehen an Luna500

freewillis

trouvé 19. juin 2020 Die Wonderer trouvé la géocache

Wow. Der erste Cache mit zwei Dosen :-D Gefunden waren beide schnell. Eines lag etwas hangabwärts vielleicht freigespült vom starken Regen. Eine alte ggf archivierte Station?

Das Rätsel fanden wir knackig. Das gesamte Wort, das man hier zusammensetzen sollte, kannte ich nicht und der Duden wohl auch nicht ;-). Hier muss man wirklich beide Worte getrennt betrachten. Ohne diesen Tipp vom Owner wären wir da wohl nie drauf gekommen.


Es bedanken sich
Die Wonderer

trouvé 19. mai 2020 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Die Gesellschaft ist auf dem Weg zurück zur Normalität. So auch wir ein bisschen, daher habe ich mit Wuchtel die Chance zu einer kleinen Ausflug am Abend genutzt, die die Wiederaktivierung bot. Die Schlappe bei diesem und dem anderen Mystery aus der Zeit, bevor Corona die Welt lahm legte, sollte ausgebügelt werden. Bei diesem war es dann aber schnell schnell erledigt, da es diesmal eine Dose zu finden gab; kein Vergleich zu der Zeit, die wir vor ein paar Wochen hier mit Suchen verbrachten. Danke an Luna500 für die Instandsetzung und die Logfreigabe, die wir nicht zu nutzen brauchten :-)

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

trouvé 19. mai 2020 filser1 trouvé la géocache

An dem Rätsel habe ich eine Weile geknabbert. Mit leichter Hilfestellung kam ich der Lösung auf die Spur. Nachdem nun die Lösung länger geschlummert hatte, war der Cache gesperrt. Als die Nachricht bei mir einging, dass der Cache aktiv gesetzt wurde, machte ich mich auf den Weg um zu loggen. Am Final angekommen erlitt ich das gleiche Schiksal wie meine Vorlogger und konnte den Cache nicht finden. Als der Owner sich vergewissert hatte, dass der Cache weg war, konnte ich mich über die Logfreigabe freuen. T4TC Filser1 

trouvé 19. mai 2020 Wuchtel trouvé la géocache

Als wir von ein paar Wochen hier waren, fanden wir trotz intensiver Suche leider keine Dose. Heute wissen wir warum: Sie war nicht mehr da. Dankenswerterweise hat sich der Owner in der Zwischenzeit darum gekümmert, sodass wir uns heute in ein noch "jungfräuliches" Logbuch eintragen konnten. Das "Bilderrätsel" zu lösen stellte für uns kein großes Problem dar, kannten wir das gesuchte Bäumchen doch noch aus längst vergangenen Tagen ...

DFDC Wuchtel

trouvé 20. avril 2019 CADS11 trouvé la géocache

Da das Wetter so schön war, musste ich raus und einige Caches besuchen. Ich habe mir mal die Oberwinterer und Rolandsecker Gegend vorgenommen und diese mit dem Rad abgeradelt.
Die Tour hat mir viel Spaß gemacht.

Was für ein Weg. Der wächst auch immer mehr zu.

Danke an luna500 für diesen Cache
***CADS11***

trouvé 18. avril 2019 Waldseetaucher trouvé la géocache

Teil 1 dauerte wesentlich länger als Teil 2, der sofort klar war ... ja, hier wurde Holz gemacht! Aber die Dose existiert noch und profitiert im Moment von den Waldarbeiten, denn die momentane Abdeckung ist ein Abfallprodukt des Holzeinschlags.
Vielen Dank für Rätsel & Dose an luna500!

trouvé 30. mai 2018 angro trouvé la géocache

15:44 Uhr #3.036

Bei bestem Cacherwetter wollten meine Frau und ich ein
paar Cache in der erweiterten Homezone besuchen. Dieser
gehört auch dazu.

TFTC,
angro+Frau

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 12. mai 2018, 20:26 mirabilos trouvé la géocache

2373﹟ 20:26

Der Weg hier war ja ein wenig beschwerlich (und die Fortsetzung erst!), aber alles machbar. Vor Ort mußte ich — wie sicher alle, die tatsächlich das Rätsel gelöst und nicht nur die Koordinaten von wem‑ oder woanders erhalten haben — erstmal laut loslachen, das paßt ja wie die Faust auf’s Auge. Hast Du das bei Deinen Hundewanderungen entdeckt? (Falls ja wundere ich mich, warum Du immer noch nicht den von mir projizierten FTF bei OC11F90 gemacht hast… den wiederum habe ich nämlich bei einer Radtour zu einem D̲e̲i̲n̲e̲r̲ Caches gesehen ☺)

Für das so unglaublich passende Versteck lasse ich einen grünen Stern-Orden am Band hier.

trouvé 12. mai 2017 Graf Karto trouvé la géocache

Da hier schon mal was lag, war die Nummer recht einfach.
Trotzdem habe ich das Rätsel gelöst und wieder was dazu gelernt.

DFDC - Graf Karto

trouvé 06. septembre 2016 wlargo trouvé la géocache

Das Rätsel war ganz einfach - wenn man es dann raus hat.
Da brauchte ich doch einen Schubser und dann war es eben - ganz einfach.
Der Weg zum Ziel war schon bekannt, auch seine Tücken.
Wir machten uns trotzdem auf den Weg und fluchten über diesen Urwald.
Gemeinsam wurde dann doch die Dose gefunden und das Hintergrundbild verstanden.
Danke für Rätsel und Weg.
Nachher ging es zur Belohnung noch in den Biergarten.
tftc WLARGO Team S unterwegs mit Lefante und Mamachica28

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. août 2016, 20:45 longW trouvé la géocache

Nice landscape marker.
Thanks for the riddle.