Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kaltbachtal

 Kaltbachtal

von Höhlenvagabund     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 02.826' E 014° 21.024' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 27. August 2016
 Veröffentlicht am: 27. August 2016
 Letzte Änderung: 27. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13270

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich euch in das Kaltbachtal führen. Das Tal liegt abgeschieden zwischen Steinigtwolmsdorf und der Tschechischen Republik. Der Kaltbach diente als

für das Tal als Namensgeber.

 

Abends lassen sich Rehe beobachten, mir wurde auch berichtet, Rotwild von unserem Nachbarland verlaufen sich ab und an hierher.

Bekannt ist das Tal auch für seinen Artenreichtum an Schmetterlingen. Leider gehen die Populationen stark zurück, auch hier im Tal.
Von hier aus könnt ihr zum Grenzwanderweg weiter wandern und die Natur und Ruhe geniessen.

Ich wünsche euch viel Spass.

Hinweis zum Cache: Die Dose liegt in der Schutzhütte und ist da leicht findbar.

Solltet ihr tolle Fotos machen, würde ich mich freuen, wenn ihr Diese zum Log einstellen würdet.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 03.074'
E 014° 21.135'
Ab hier beginnt das Kaltbachtal. Zur Info sollte das Schild gelesen werden.
Parkplatz
N 51° 03.780'
E 014° 20.833'
Parkplatz am Markt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

RVASNPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kaltbachtal
Kaltbachtal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberlausitzer Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Moosgummi von nocookiecoder

Logeinträge für Kaltbachtal    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2017 Ermika hat den Geocache gefunden

Dieser lag auf dem Rückweg zum CM und wurde schnell aus seinem Versteck geholt.

Hier hat uns wieder die Ruhe sehr gefallen. Einfach mal nur der Natur lauschen. Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2017, 16:38 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das nicht Frühlingshafte Wetter zu keiner Wanderung einlud zog es mich trotzdem ins Kaltbachtal zu diesem Cache. Er war wirklich einfach, zu einfach, aber es zählte ja hier zu sein. Und ich war schon der Fünfte der sich ins Büchel eingetragen hat da hier nur zwei Logeinträge sind.

Auch war ich nicht allein hier, in der Nähe waren Waldarbeiter zu gange, dementsprechend sahen auch die Waldwege aus. Aber dafür wird es um die Hütte etwas heller werden.

Und wenn ich schon mal hier bin machte ich eine richtige Wanderung daraus so lief ich zum und den Grenzwanderweg bis zum Waldhaus und dann nach Neukirch zurück. Gesamt wurden es 12,4 km.

Vielen Dank für den Cache und die schöne Wanderung!

lisaeinsl Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaltbach1Kaltbach1
Kaltbach2Kaltbach2
Kaltbach3Kaltbach3
Kaltbach4Kaltbach4
Kaltbach5Kaltbach5
Unheimliche BegegnungUnheimliche Begegnung
GrenzwanderwegGrenzwanderweg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2016 Gustav30 hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen in der "Antifa" kleinen Spaziergang zum Kaltbachtal.

War eine klasse Wanderung. Mußte mich erst in Opecaching.de registrieren

um überhaupt zu loggen.

Kannst du mir die Cachedaten im GC.... für c geo schicken ?

Kann man das konvertieren? Bis bald im Wald

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016, 16:57 Katzdackel hat den Geocache gefunden

FTF - Am Nachmittag machte ich mich den Hunden auf den Weg zu einer kleinen Wanderung entlang der Grenze, beginnend kurz hinter dem Waldhaus nach Steinigtwolmsdorf. Da bot es sich natürlich an, auch mal das beeindruckende Cold Creek Valley zu besuchen. An der nicht sehr einladenden Hütte wurde eine kurze Pause eingelegt und nach dem Cache gesucht. Nach etlichen Spinnweben hielt ich ihn dann schon in den Händen und konnte mich als Erster im Blütenweißen Logbuch verewigen, obwohl der Cache schon einige Zeit versteckt ist. Sowas geht eben nur bei OC und nicht bei GC. Lächelnd

Vielen Dank fürs herführen und Verstecken sagt Katzdackel