Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Komm wir geh'n ins Kino

 Komm wir geh'n ins Kino

von Die JKS-Detektive     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 20.500' E 010° 08.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 27. August 2016
 Veröffentlicht am: 27. August 2016
 Letzte Änderung: 01. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13273
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



Wer mag, kann die Einladung gerne annehmen und mit uns gemeinsam einige der wohl "schönsten" Filme dieser Welt anschauen.
Unser Kinoprogramm zeigt insgesamt dreißig Filme, die ihr an Hand der Bilder erraten sollt. Tragt den gesuchten Filmtitel ein und berechnet mit Hilfe der Buchstabenwerte (A=1, B=2,...) die Koordinaten des Caches.


Die Filme und das Rätselgitter findet ihr unter den Bildern.
(Bis wir das mit der Bildgröße hinbekommen haben.)

N 54° 19. Summe der Buchstabenwerte der blauen Felder
E 10° 08. Summe der Buchstabenwerte der grünen Felder

graue Felder = Leerzeichen

Bevor du dich auf den Weg machst, solltest du noch folgende Schauspieler kennen.
Schauspieler des dritten Filmes der Filmrolle 8.
Schauspieler des dritten Filmes der Filmrolle 9.
Schauspieler des dritten Filmes der Filmrolle 10.
Vom jeweiligen vollständigen Namen bildest du die Summe der Buchstabenwerte (A=1, B=2,...) und ermittelst die jeweilige einstellige Quersumme. Diese drei Zahlen bilden einen dreistelligen Zahlencode, den du dir gut merken solltest.
Am Ziel angekommen, gilt es einen weiteren Film zu erraten. Die Summe der Buchstabenwerte des Filmtitels ergibt einen weiteren dreistelligen Zahlencode. Auch diesen solltest du dir merken.

Viel Spaß.
Und nichts verraten!!!


Der Cache liegt auf Privatgelände und ist mit den Eigentümern abgestimmt.

Bilder

Filmrolle 1
Filmrolle 1
Filmrolle 2
Filmrolle 2
Filmrolle 3
Filmrolle 3
Filmrolle 4
Filmrolle 4
Filmrolle 5
Filmrolle 5
Filmrolle 6
Filmrolle 6
Filmrolle 7
Filmrolle 7
Filmrolle 8
Filmrolle 8
Filmrolle 9
Filmrolle 9
Filmrolle 10
Filmrolle 10
Rätselgitter
Rätselgitter

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Komm wir geh'n ins Kino    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. März 2017 Die JKS-Detektive hat eine Bemerkung geschrieben

Listingtext aktuallisiert.

gefunden Empfohlen 29. Januar 2017 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Komm, wir gehen ins Kino..... Das habe ich schon ewig nicht mehr getan. So tat ich mich anfangs schwer, dieser netten Einladung zu folgen. Zusammen mit eva-kronshagen nahm ich dann aber doch in Kinosaal platz und wir machten uns an diese Aufgabe. Nur wenige der im Programm gelisteten Filme waren mir bekannt. Da half mir auch meine leicht antike VHS-Videokassetten-Sammlung nicht weiter....
BIs auf 2 Filme konnten wir in mühevoller Arbeit alle Filme schließlich finden und so hatten wir einen Anlaufpunkt für das Final gefunden. Dort hob sich heute gerade der Vorhang und so nahmen wir Platz und meisterten auch die letzte Prüfung vor dem Happy-EndCool Wirklich ein Meisterwerk, das uns dort präsentiert wurde - Klasse.Lächelnd Hiermit logge ich dieses Fragezeichen nun auch auf Opencaching.

Vielen Dank und schöne Grüße an EuchLächelnd

gefunden 29. Januar 2017, 23:19 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Ein richtiger Kinofan bin ich nicht. Nur 3 der gesuchten Filme erkannte ich auf den ersten Blick und nach einem kleinen Diaabend im Familienkreis kamen gerade mal 10 Streifen zusammen. Mit dieser bescheidenen Ausbeute verschwand das Rätsel erst einmal in der Schublade.
Irgendwann im Herbst stieß ich mit Freddy wieder auf das ungelöste Fragezeichen und zusammen konnten wir nach und nach die einzelnen Filme zusammentragen.
Heute Mittag passte es endlich mal mit dem Kinobesuch. An der Zwischenstation wurden wir rasch fündig. Den Film hatte ich tatsächlich auch im Kino gesehen. [:)]
In dem Moment öffnete sich auch das Tor zur Vorstellung. Wir bestellten uns Getränke und nahmen unsere Plätze für das große Finale ein. Wow, was für eine coole Kiste. Ganz großes Kino [:)]
And the Oscar goes to Die JKS-Detektive! [:)]
Ganz viel Dank und liebe Grüße an Euch [:)]

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. Dezember 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch die Zusatzinformation:

Der Cache liegt auf Privatgelände und ist mit den Eigentümern abgestimmt.

gefunden Empfohlen 21. November 2016 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

oha, so viele Filme?! [8D] Das sah nach viel Arbeit aus, da warten wir erst einmal ab. [:I] Als dann das Wetter schlechter wurde, setzte sich Herr F. dann mal an dieses feine Rätsel und ich kam gut durch, nur zwei Bilder ließen sich nicht zuordnen, sie kamen erst später hinzu. Aber die grobe Richtung war klar. [:D]
Heute ging es dann zusammen mit Frau Feenstrumpf zur ermittelten Koordinate, wir konnten in Ruhe im Parkett Platz nehmen und uns mit den Gegebenheiten dieser Dose geschäftigen. [:D] Das ging recht flott von der Hand. [^] Bald begann der Vorspann und wir konnten uns kurze Zeit später nach dem Abspann zur Signierstunde begeben und waren beide begeistert von dieser Dose. [8D]

Hoffentlich ist da noch ein Sequel geplant! Eine blaue Klappe lassen wir sehr gern vor Ort! [:D]

TFTC, der Feenstrumpf [:D]