Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Cap Frehel

 Holiday-Sightseeing-Tipp / Attractions (with Log condition "Picture me")

von cacher.ella73     Frankreich > Ouest > Côtes-d'Armor

N 48° 41.252' W 002° 19.062' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2016
 Veröffentlicht am: 04. September 2016
 Letzte Änderung: 16. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13296

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Info ICI

Cap Frehel bildet den nördlichsten Punkt der Bretagne.

Die Klippen bestehen aus rötlichem Sandstein, schwarzem Schiefer und rosa-farbenem Granit. Sie fallen steil zum Wasser hin ab und haben eine Höhe von bis zu 70 m.

Cap Fréhel ist ein Vogelschutzgebiet, eine Vielzahl an Brutvögeln ist hier zu beobachten (Fernglas empfohlen).

Am Kap stehen zwei Leuchttürme. Der aus dem 17. Jahrhundert stammende und von Baumeister Vauban erbaute ältere und der aus dem Jahre 1950 stammende höhere Turm. Dieser ist knapp 33 m hoch und kann zu bestimmten Zeiten bestiegen werden.

4 km südöstlich befindet sich eine weitere, aber weiter zurückliegende Landspitze mit einer bekannten Filmkulisse, dem Fort la Latte.

 

AUFGABE:

Baue ein Steinmännchen und mache ein Foto von derselben Stelle wie im Beispielbild zu sehen. Positioniere dich oder dein GPS oder etwas anderem persönlichen im Bild.

 

TÂCHE:

Construire un cairn et de prendre une photo du même lieu comme indiqué dans l'image par exemple. Placez-vous ou de votre GPS, ou un autre personnel dans l'image.

 

TASK:

Build a cairn and take a photo of the same place as shown in the example image. Position yourself or your GPS, or some other personal in the image.

BEISPIELFOTO

 

Logs ohne Foto muss ich leider löschen / Logs sans photo, je regrette de devoir supprimer / Logs without a picture, I regret to delete.

 

Bon géocaching!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cap Frehel    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2017, 15:00 Wisbi hat den Geocache gefunden

Ich fand diesen Virtual Cache bei einem Besuch am Cap Frehel durch Zufall auf der Karte. Ich war bereits als ich jünger war einmal hier und hab dieses Cap nun mit meinem Partner noch einmal besucht. Unser Womo parkten wir gut 5 km entfernt und schnappten uns die Fahrräder und los gings.. :D Am Cap Frehel angekommen, mussten wir die Fahhräder am Leuchtturm lassen und es ging zufuß weiter. Dieser Platz ist noch genauso schön, wie vor ein paar Jahren (vll knappe 5-10 Jahre her, dass ich hier war).
Beeindruckende Felsformationen und der rote Sandstein. Einfach toll. Nachdem wir den Platz vom Beispielfoto gefunden hatten, gings ans Steinmännchen bauen. Anbei das Foto davon.

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF Wisbi + Steinemännchen Cap FrehelFTF Wisbi + Steinemännchen Cap Frehel
Steinmännchen Cap FrehelSteinmännchen Cap Frehel