Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
The Seven

 The Seven

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.914' E 011° 34.359' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 03. September 2016
 Veröffentlicht am: 03. September 2016
 Letzte Änderung: 12. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1329D

20 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Müllerstr. 5-7 ist heute Münchens teuerstes Wohnpflaster. Eine Penthouse-Wohnung in der 15. Etage mit Panoramablick über Stadt und Berge kostet rund zwölf Millionen Euro, etwa 20000 Euro pro Quadratmeter.  Das Design des Hochhauses wurde von einem Heizkraftwerk übernommen, dass hier zwischen 1954 bis 2011 stand.

 

Es handelt sich um einen historischen Ort:

  • hier stand früher ab 1773  das Bayerische Militärlazarett – das erste Militärhospital in München. Bis zum 2. Weltkrieg floss durch die Müllerstrasse der sogenannte "Lazarettbach", welcher das Krankenhaus mit Wasser versorgte.- im gleichen Gebäude befand sich von 1864 bis 1944 das Luitpold-Gymnasium. Prominente Schüler waren ab 1888 Albert Einstein, der dort immerin 5 Jahre lang die Schulbank drückte und Franz Marc (Blauer Reiter) [Bild]
  • Während Kurt Eisners Räte-Republik 1919 kam es zu Kampfhandlungen in der Münchner Innenstadt: Bei Auseinandersetzungen zwischen Kommunisten und Rechtsradikalen liess Kommandeur Rudolf Eglhofer dort aus Rache für die angebliche Ermordung von Rotgardisten am 30. April 1919 zehn Angehörige der  Thule-Gesellschaft erschiessen.

  • Nach einem Bombenangriff im April 1944 brannte das Gymnasium vollständig aus. Auf den Ruinen errichtete man ab 1954 das Heizkraftwerk, das bis 2001 an der Münchner Energieversorgung teilnahm.


Mehr Infos...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre U200

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Seven    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. August 2017 treibholz hat den Geocache deaktiviert

Hier ist grad leider Baustelle, das Cache-Zentrum wurde offenbar entfernt. Ich gucke bei Gelegenheit mal, ob ich den Cache verlegen kann.

nicht gefunden 22. Juli 2017, 18:30 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Hab nix zum Hint passendes gefunden - bin auch durch das Tor und wurde von Eltern angesprochen, ob ich etwas suchen würde - mit der Bemerkung "Geocaching" waren sie dann beruhigt - die Dose hab ich trotzdem nicht gefunden.

Ist die noch da ?

gefunden 25. Juni 2017, 17:22 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt!
Dfd Info und dD!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2017, 10:05 live-D hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Hin & Mit, bei dem es hauptsächlich um die Informationen im Listing geht. Der Platz ist so gewählt, das er trotz Lage ein wenig halten könnte - aufgrund des Spielplatzes in unmittelbarer Nähe aber eher ungünstig gelegen.

Dafür kann ich mich an das Kraftwerk noch gut erinnern. Beruflich hatte ich früher mal das Vergnügen ein paar mal hier vorbeischauen zu dürfen. Ob es da noch Kraftwerk war, weiss ich nicht. Auch egal.

Danke fürs legen und pflegen Treibholz
sagt live-D

Gefunden am 01.06.2017 um 10:05

Heute: 2/3 bei 0 DNF`s
Gesamt: 110

gefunden 08. April 2017, 16:41 Zett42 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Begleitung in der Stadt. Während die Dame Klamotten anprobiert hat, habe ich Ausschau nach Dosen in der Gegend gehalten. Diese war nicht weit und hat mich neugierig gemacht. Und so haben wir hier vorbei geschaut. Die Dose war schnell und gut gefunden - die Bude wär mir zu teuer gewesen  ;-) TFTC