Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

The Seven

The Seven

por treibholz     Alemania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 07.914' E 011° 34.359' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. septiembre 2016
 Publicado en: 03. septiembre 2016
 Última actualización: 30. abril 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC1329D

20 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
151 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Müllerstr. 5-7 ist heute Münchens teuerstes Wohnpflaster. Eine Penthouse-Wohnung in der 15. Etage mit Panoramablick über Stadt und Berge kostet rund zwölf Millionen Euro, etwa 20000 Euro pro Quadratmeter.  Das Design des Hochhauses wurde von einem Heizkraftwerk übernommen, dass hier zwischen 1954 bis 2011 stand.

 

Es handelt sich um einen historischen Ort:

  • hier stand früher ab 1773  das Bayerische Militärlazarett – das erste Militärhospital in München. Bis zum 2. Weltkrieg floss durch die Müllerstrasse der sogenannte "Lazarettbach", welcher das Krankenhaus mit Wasser versorgte.- im gleichen Gebäude befand sich von 1864 bis 1944 das Luitpold-Gymnasium. Prominente Schüler waren ab 1888 Albert Einstein, der dort immerin 5 Jahre lang die Schulbank drückte und Franz Marc (Blauer Reiter) [Bild]
  • Während Kurt Eisners Räte-Republik 1919 kam es zu Kampfhandlungen in der Münchner Innenstadt: Bei Auseinandersetzungen zwischen Kommunisten und Rechtsradikalen liess Kommandeur Rudolf Eglhofer dort aus Rache für die angebliche Ermordung von Rotgardisten am 30. April 1919 zehn Angehörige der  Thule-Gesellschaft erschiessen.

  • Nach einem Bombenangriff im April 1944 brannte das Gymnasium vollständig aus. Auf den Ruinen errichtete man ab 1954 das Heizkraftwerk, das bis 2001 an der Münchner Energieversorgung teilnahm.


Mehr Infos...

Ayuda adicional   Descripción

Uvagre U200

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por The Seven    encuentran 20x no encontrado 3x Nota 1x Maintenance 2x

archivado 30. abril 2018 treibholz has archived the cache

Da ist erstmal Schluss, da der Paltz nicht zum Cachen geeignet ist. Hier sind einfach zu viele Luxus-Muggel, Spielplatz und eine Hasuwacht mit Videokamera.

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 12. agosto 2017 treibholz has disabled the cache

Hier ist grad leider Baustelle, das Cache-Zentrum wurde offenbar entfernt. Ich gucke bei Gelegenheit mal, ob ich den Cache verlegen kann.

no encontrado 22. julio 2017, 18:30 Wrtlbrmpft no han encontrado el geocaching

Hab nix zum Hint passendes gefunden - bin auch durch das Tor und wurde von Eltern angesprochen, ob ich etwas suchen würde - mit der Bemerkung "Geocaching" waren sie dann beruhigt - die Dose hab ich trotzdem nicht gefunden.

Ist die noch da ?

encuentran 25. junio 2017, 17:22 TeamMB ha encontrado el geocache

Nett versteckt!
Dfd Info und dD!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. junio 2017, 10:05 live-D ha encontrado el geocache

Schöner schneller Hin & Mit, bei dem es hauptsächlich um die Informationen im Listing geht. Der Platz ist so gewählt, das er trotz Lage ein wenig halten könnte - aufgrund des Spielplatzes in unmittelbarer Nähe aber eher ungünstig gelegen.

Dafür kann ich mich an das Kraftwerk noch gut erinnern. Beruflich hatte ich früher mal das Vergnügen ein paar mal hier vorbeischauen zu dürfen. Ob es da noch Kraftwerk war, weiss ich nicht. Auch egal.

Danke fürs legen und pflegen Treibholz
sagt live-D

Gefunden am 01.06.2017 um 10:05

Heute: 2/3 bei 0 DNF`s
Gesamt: 110