Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
altes Rathaus Musberg

von ändruid     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 41.503' E 009° 07.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. September 2016
 Veröffentlicht am: 05. September 2016
 Letzte Änderung: 08. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC132A8

10 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Update: 11.05.2018

Neue Lokation und neuer Hint, weil schon 2x weg :(


Die Geschichte des Alten Rathaus Musberg

1819 trennte sich Musberg vom Leinfelder Ämtle. Die Zahl der Einwohner und das Gemeindevermögen sprachen schon lange für die Verselbstständigung. 1830 wurde das eigene Rathaus fertig gestellt.
Rechts vom Eingang war die Tür zum Feuerwehrmagazin, links der Eingang zum zeitweilig untergebrachten Stall des Gemeindebock's.

Später wurde es als örtliches Postamt genutzt.

Um es vor dem drohenden Verfall der fast zweihundert Jahre alten Bausubstanz zu bewahren und ihm neues bürgerliches Leben einzuhauchen, wurde es zum Kulturzentrum des Ortsteiles Musberg der inzwischen zur Großen Kreisstadt Leinfelden-Echterdingen gehört.


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 41.286'
E 009° 07.208'
hier kann öffentlich geparkt werden / parking place
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

dose
dose

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für altes Rathaus Musberg    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. Januar 2021 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

sieht gut aus - alles noch da wo es sein soll und es wird sogar bewacht von einem großen mann aus nicht rostfreiem metall. bis bald im wald!

Bilder für diesen Logeintrag:
WachmannWachmann (Spoiler)

nicht gefunden 10. Januar 2021, 16:01 Danban hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden [:(]

gefunden 18. April 2020, 11:26 Sir Drake hat den Geocache gefunden

Leider nicht gefunden ... 😿

gefunden 03. Februar 2020, 14:39 ekorren hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad vorbeigekommen und nach kurzer Suche das Döschen in der Hand gehabt und mit FTF-Knacks geöffnet.  Danke an den Owner  :)

nicht gefunden 12. Januar 2020, 20:24 Teelow hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden ☹️

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. Mai 2018 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde: Da war er doch echt schon wieder weg. Gleich nach Hause und einen Neuen geholt. Die Position etwas verändert und neuen Hint notiert. Kann weiter gehen :)

  Neue Koordinaten:  N 48° 41.503' E 009° 07.268', verlegt um 19 Meter

gefunden 06. Februar 2018 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal den etwas weiteren Weg nach Musberg für unsere Mittagspause ausgesucht. Gemeinsam mit PMAGEO wurde das bereits bekannte alte Rathaus besucht. Dabei haben wir natürlich auch nach der passenden Dose geschaut und uns ins Logbuch eingetragen. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 06. Februar 2018 pmageo hat den Geocache gefunden

Heute hat endlich alles geklappt: Wetter ok, Termindruck vorbei, ... und so ging es zusammen mit Hr. Schapabande endlich mal wieder zum Mittagspausen-Caching.

Das Dösle war schnell enteckt und wir konnten muggelfrei loggen.

Danke fürs Legen und Pflegen sagt pmageo

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2017 PaulaPotts hat den Geocache gefunden

Heute mal in die Röhre geschaut und tatsächlich was gefunden.

TFTC !

Hinweis 22. Juli 2017, 13:16 ändruid hat eine Bemerkung geschrieben

wer klaut denn da nur das Logbuch? Nun gut! Liegt ein neues drin ....

gefunden 15. Juli 2017, 15:59 js_tsro hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Die Dose war schnell gefunden, ein Logbuch war allerdings nicht vorhanden, daher einen Zettel als Behelfslogbuch genommen. DFDC.

gefunden 08. Dezember 2016, 15:01 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

December 8, 2016 - 3:01 PM

gefunden 06. Dezember 2016, 10:19 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Entdeckt war der Kleine recht schnell nur das Bergen war ein Gefummel. Aber jeder Cacher hat ja ein Schreibgerät dabei und damit ging es dann gut.


Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

kann gesucht werden 30. November 2016 ändruid hat den Geocache gewartet

da isser wieder... viel Spass!

Mal sehen wie lange er diesmal durchhält.

momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. November 2016 ändruid hat den Geocache deaktiviert

heute mal nach dem Rechten gesehen und siehe da sie ist weg :(  da muß dann wohl eine Neue her!

gefunden 03. Oktober 2016, 13:26 Skotom hat den Geocache gefunden

Nach dem Urlaub habe ich mal wieder die Caches aktualisiert und dabei sprang mir u.a. dieser hier entgegen. Heute war es nun soweit und ich konnte mich immernoch als STF eintragen. Diese Stelle würde extra für Caches gemacht, oder?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2016, 11:44 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 8833 - Gefunden am 30.09.2016 um 11:44

Heute habe ich meine Mittagspause in Musberg verbracht. Mein Auto hatte ich am Kirchplatz abgestellt und bin dann bis zur katholischen Kirche gelaufen. Als erstes habe ich diesem Cache einen Besuch abgestattet. Erst hatte ich den Hint nicht verstanden, das Versteck dann aber aus der Ferne doch noch entdeckt. Nach dem Öffnen des Petlings blinkte mich ein leeres Logbuch an Verlegen

Danke für den Cache sagt Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<