Waypoint search: 

Archived

 

Kavallerie-Regiment Nr.9

by german-seeker     Germany > Brandenburg > Oder-Spree

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 21.520' E 014° 02.640' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 01 August 2012
 Published on: 18 September 2016
 Last update: 13 February 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13311
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Das Listing wurde am 26.02.15 den neuen Gegebenheiten angepasst und das Final verlegt!

alte Hallen

Fürstenwalde wurde lange Zeit vom Militär geprägt. Seit 1817 war hier ein Ulanen-Regiment stationiert. In den Jahren 1935-1937 wurden Reitställe und Reithallen für das Kavallerieregiment Nr.9 errichtet. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Areal bis zur Wende von der Roten Armee genutzt. Heute gibt es in den ehemaligen Mannschaftsunterkünften ca. 180 Wohnungen.
Die Reithallen und Ställe wurden in den Jahren 2012/13 abgerissen und das Gelände renaturiert.

An den Startkoordinaten sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden. Wer mit Kindern kommt, kann hier auch noch etwas Zeit verbringen. Es muss keine Straße überquert werden.


Jetzt aber zur Aufgabe:

Auf dem Gelände stehen 7 Gebäude, von denen a mit ihren Erkern nach Norden ausgerichtet sind. Die Gebäude haben zusammen b kleine und mittlere, sowie c große Gauben. Die Summe der Hausnummern sei d.
Alle Spielmöglichkeiten sind e.

Den Cache findet ihr bei:

N52° 21.(e*c-a)*a

E014° 02.d+a*c-b+c-a

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kavallerie-Regiment Nr.9    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 13 February 2019 german-seeker has archived the cache

Ich habe mich dazu entschieden Platz für Neues zu schaffen!
Danke an alle Sucher und bis bald im Wald.

Temporarily not available 29 December 2018 german-seeker has disabled the cache

Das Final ist verschwunden und ich muss mir was anderes einfallen lassen.

Found 31 March 2016 ...robs... found the geocache

Heute beim Spaziergang mit ...lola... und den Kindern eingesackt. Die erste Rechnung war richtig, aber die Augen waren nicht weit genug offen.

Ein schöner Cache in unserer Homezone. Vielen Dank dafür. Zwinkernd

Found 03 March 2016 wirschatzfinder found the geocache

Hier habe ich mich schon mal richtig verzählt und nichts gefunden.
Heute noch mal in Ruhe einen Rundgang durch die Siedlung gemacht und wir wurden mit der Dose belohnt.
TFTC