Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Waldwegekreuzung

Wegweiser und Geocache

von Burggeist     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 51.640' E 008° 04.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 18. September 2016
 Veröffentlicht am: 18. September 2016
 Letzte Änderung: 18. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13315

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf dem obersten Wegweiser im Bereich mit der gelben Raute steht etwas. Was da steht ohne Leerzeichen ist das Kennwort.
Vom Wasserhaus kommen sicher die meisten. Dahinter sind Bänke und ein Tisch.
Aussicht

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 51.357'
E 008° 05.409'
Bushaltestelle (sehr groß) oder Bergwacht am Ortseingang Neuglashütten
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

borefgre Jrtjrvfre vz Orervpu zvg qre tryora Enhgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Feldberg-Schluchsee (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldwegekreuzung    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2023, 13:15 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Auch wir waren bei bestem Wetter auf dem Drehkopf unterwegs und wussten, dass wir auch am Cache "Waldwegekreuzung" vorbei kommen würden, wenn auch nicht aus Richtung des Wasserhauses. 

Vor Ort hatten wir einen längen Aufenthalt, weil plötzlich Muggel aus allen Himmelsrichtungen kamen:

Fahrradfahrer von oben, die hier eine Pause einlegten, Wanderer von unten die ihre Pause schon ein paar Hundert Meter vorher in der Nähe eines riesigen Ameisenbaus genommen hatten, Mountainbiker von unten die hier laaange das Schild studierten.

Also hatten wir mehr als genug Zeit die Fragen dieses Virtuals zu beantworten. Lachend

 

Danke für den Cache
Stefan, Karin & Olek

Bilder für diesen Logeintrag:
Viele, viele Ameisenhügel hier oben!Viele, viele Ameisenhügel hier oben!


zuletzt geändert am 11. Juli 2023

gefunden 27. Juni 2023, 17:02 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Vor Tagen schon Mal dran vorbeigelaufen und doch noch Mal angelaufen

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. März 2023 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Als Teil der Umrundung des Drehkopfes haben wir diesen Cache gefunden. Dem Owner unseren herzlichen Dank fürs Zeigen.

gefunden 02. März 2023, 12:41 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Liebe/r Burggeist,
gegen 12:41 Uhr habe ich Deinen Cache gefunden. Begleitet wurde ich von Eulen mit Hund und Eulili.


Viele Grüße, Dank fürs Verstecken, sagt Wolkenreich aus Leipzig.

gefunden 10. Oktober 2022, 21:37 weltengreif hat den Geocache gefunden

This one was a quick by-cache on the lovely Drehkopf circle.
TFTC!

gefunden 24. März 2020 5er-pack hat den Geocache gefunden

Zum Einstieg der Drehkopfrunde war dieser mit im Gepäck. 

 

Besten Dank sagt 5er-pack

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2020 teha hat den Geocache gefunden

Heute mit 5er-pack wiedermal ein wenig auf Tour gewesen und

während der Drehkopfrunde kümmerten wir uns natürlich auch

um diese Waldwegekreuzungen.

 

Vielen Dank fürs legen! Cool

Teha

gefunden 26. Dezember 2018 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Um das viele leckere Weihnachtsessen zu verdauen, haben wir uns auf den Weg nach Neuglashütten gemacht und uns eine schöne Cacherunde vorgenommen. Vielen Dank für die aussichtsreiche Tour!

gefunden 10. November 2018 claudifa hat den Geocache gefunden

Letzten Mittwoch war ich schon einmal an dieser Stelle, war aber irgendwie nicht vorbereitet. Und Handy-Empfang ist hier leider nicht wirklich.

Ich hatte nur noch irgendwas mit Wegweiser im Kopf und habe auch ein Foto gemacht, aber die Lösung konnte man nicht mehr richtig darauf lesen.

Heute habe ich mich dann ganz spontan mit einem befreundeten Cacherpärchen verabredet zu einer kleinen Tour, dass ich das Thema "Neuglashütten" geocaching-technisch mal endlich zu den Akten legen kann und die anderen zwei haben mich netterweise begleitet.

Am Bergwachthaus haben wir die Cachemobile abgestellt und sind erst mal auf dem Happweg hier auf die Höhe gelaufen. Heute hatte ich auch einen Ausdruck dabei und konnte das Kennwort notieren.

Und jetzt gibt es nach über 2 Jahren sogar noch den STF ZwinkerndLächelnd

Lachend Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 76  Lachend

gefunden 15. April 2018, 14:20 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Saig unsere langjährigen Freunde besuchen. Nach einem üppigen Frühstück ging's los zur Drehkopfrunde. Es war eine wunderschöne Wanderung mit herrlichen Ausblicken. Am meisten fasziniert hat uns der noch schneebedeckte Feldberg. Auf der Runde kamen wir auch an dieser Wegekreuzung vorbei und konnten hier das entsprechende Schild finden.

Nach eineinhalb Jahren einen FTF - das hat man auch nicht so oft.

Vielen Dank für diesen Virtual auf unserer heutigen Wanderung und liebe Grüße an Burggeist von Schnullebacke aus Marbach am Neckar