Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wichmar

von theblackrat     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 51° 01.815' E 011° 41.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 21. November 2014
 Veröffentlicht am: 19. September 2016
 Letzte Änderung: 19. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1331F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist schon eine Weile bei Geocaching.com gelistet, ich habe mich aber dazu entschieden ihn auch hier einzustellen um die Alternativplattform zu unterstützen.


Da es in Wichmar bisher noch keinen Cache gibt, dachte ich mir, dass hieran mal was geändert werden muss.

Wichmar ist ein kleines Dorf zwischen Camburg und Dorndorf am Ostufer der Saale. Der Saale-Radwanderweg führt durch den zu Wichmar gehörenden Ortsteil Würchhausen.

Wir haben zwar kein Kino und keinen Supermarkt aber dafür gibt es hier jetzt einen Cache zu finden icon_smile_wink.gif Falls noch etwas Zeit übrig ist, kann man dem Weg weiter folgen und eine Pause auf einer der Bänke mit Ausblick auf die Saale und Würchhausen machen.

Zum Cache: Parkt an der angegebenen Stelle, geht über die Brücke (Richtung B88) und folgt dann dem Trampelpfad (hinter der kleinen Bank am Baum) rechts runter in die "Grube". Bitte geht nicht vor der Brücke direkt oben am Zaun entlang, weil dort noch einige Überreste von Stacheldraht rumhängen!

Tipp: Nachdem ihr den Cache gefunden habt, könnt ihr den Weg weiter nach unten folgen (Richtung Saale). Wenn ihr an der Kreuzung nach rechts abbiegt kommt ihr an mehreren Bänken mit Blick auf das Saale-Tal vorbei.


Update 01.07.2015
Ich habe mir die Empfehlung von Buschi48 zu Herzen genommen und ein paar Stützen um den Cache gelegt, damit dieser die Last der Naturdecke nicht die ganze Zeit tragen muss. Ich hoffe das die Dose dadurch länger erhalten bleibt.

Update 22.11.2015
Bitte tauscht Fair oder gar nicht. Ein Schneckenhaus voll Erde ist kein geeigneter Tauschgegenstand.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 01.827'
E 011° 41.691'
Haltestelle für Kfz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivreyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal zwischen Camburg und Göschwitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wichmar    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2016 hjoe hat den Geocache gefunden

18:55 auf dem Weg von Jena nach Freyburg.
Auch die Bank wurde kurz genutzt.
DFDC .

zuletzt geändert am 16. Juli 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. November 2014 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, aber die Koordinaten stimmen wirklich nicht ganz ;)

TFTC :)