Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Hoamat Runde 010 "Die neue alte Skiwiese reloadet"

by Airwolf01     Austria > Tirol > Tiroler Unterland

N 47° 34.589' E 012° 10.250' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 20 September 2016
 Published on: 20 September 2016
 Last update: 20 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13329

6 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Mit dieser Station möchte ich euch die alte neue Schiwiese zeigen.

Früher war über den Weg, man sieht die Schneise im Wald noch eine Naturschnee Sprungschanze. Es wurden damals schon recht beachtliche Sprungweiten erreicht.

Am 23. Dezember 2011 nahm dann der sog. Zauberteppich auf der Schiwiese am Haunfeld in der Hochwachtsraße seinen Betrieb auf. Das Förderband wies eine Länge von 57 m auf und überwand einen Höhenunterschied von ca. 10 m. Mit dem Zauberteppich konnten die Kinder die Schiwies bequem aufsteigen.

Seit 2013 ist der Zauberteppich nach Sparchen zur Kaiserlift Talstation gewechselt.

Viel Spaß beim wandern und suchen wünscht

Euch euer Airwolf01

Additional hint   Decrypt

QR: Uvagre qrz tenhra Cbfgubea

Ra: ybbx oruvaq gur Terl Cbfg obk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Not found The geocache needs maintenance. 07 November 2023, 11:11 dagifa did not find the geoacache

Hier ist leider nichts mehr zu finden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 November 2020 pmarley found the geocache

Eigentlich wollte ich heute ja gar nicht so weit radeln. So a bissl die Füsse ausschütteln, bissl am Inndamm entlang... aber ab Flintsbach war klar: da vorne leuchtet es, in Kufstein scheint die Sonne! Da gab's kein Halten mehr und ich bin bis in die Sonne geradelt. Herrlich!
Tagelanger Hochnebel geht einfach auf die Stimmung - und kaum ist man in der Sonne, geht's einem viel besser. Bin leider recht spät erst los, aber ich konnte in Kufstein noch kurz die Jacke ausziehen und mir die Sonne auf die Arme scheinen lassen. Vitamin D tanken, wann immer es geht!
;-)
Den Cache hab ich dann noch mitgenommen, weil ich noch wusste, dass hier irgendwo einer sein müsste. Hier waren wir schon mal und damals war die Dose weg. Heute lag das Döschen zufällig am Weg und so konnte ich mich in's Logbuch eintragen. Sehr schön!
Danke für's Herlocken und Verstecken, Hegen und Pflegen!
T4TC!

Found 03 August 2020 Rührfischanglerin found the geocache

Für heute wäre eigentlich eine ganz tolle Aktion geplant gewesen, auf die wir uns schon sehr gefreut hatten, aber das Wetter meint es heuer nicht gut mit uns. Der Ausflug fiel ins Wasser. Als Alternative haben sich Herr Marsbotschafter, DasCacheKüken und ich uns trotz angekündigtem Dauerregen auf den Weg nach Kufstein gemacht, um die Wilde Prinzessin zu besuchen. Bei schönem Wetter kann das jeder und wir sind ja keine Prinzessinnen (meistens). Wettertechnisch waren wir für den Worst Case ausgerüstet, aber nach der dritten Dose hatte es schon aufgehört und es war viel zu warm in den wasserdichten Klamotten. Größtenteils sind wir im T-Shirt gewandert und die Regenschirme leisteten uns zwischendurch mehrmals gute Dienste. Es war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet, obwohl wir trotzdem immer wieder mal nass geworden sind. Einmal waren es tatsächlich nur die Kniekehlen...
Wir konnten alle Dosen meist schon nach kurzer Suche gut finden und hatten einen schönen Tag zusammen. Die Ausblicke von unterwegs waren nicht ganz so spektakulär, aber naja. Die meisten davon kannte ich ja schon von früheren Wanderungen in der Gegend. :-)

Dies war der letzte Cache, den wir auf dem Weg zum Auto noch gesehen haben. Suche konnte man das ja nicht unbedingt nennen, so schnell war er schon entdeckt.

Vielen Dank für den Cache! :-)

Found 03 August 2020 marsbotschafter found the geocache

2020 ist ja bekanntlich kein gutes Cachejahr. Da war es super, dass heute zumindest mal ein wenig aufgeholt werden konnte. Obwohl das gar nicht geplant war. Eigentlich sollte heute eine ganz andere Aktion stattfinden. Aber wieder mal hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur "einschüchtern" lässt sich die MIA natürlich nicht und wir sind ja keine Sissis. So ging es bei Supersauwetter mit Level 2 und Level 9 hier zu diesem Trail. Und wir wurden sogar mit Regenpausen belohnt. Ziemlich nass und feucht war es trotzdem [:D].
Für die Statistik: 20km, 650hm, 52 Caches.

Der letzte für heute und ein Sekundenfund!

TFTC

Found 03 November 2019 Galaxy_Pilot found the geocache

Fotolog da kein Stift dabei ;),
Danke fürs Auslegen. Nur Zettel vorgefunden.
3. November 2019 13:17 buLLzAT