Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Voll verhext

Auch Hexen wollen cachen

von HH111     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.878' E 009° 39.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Januar 2011
 Veröffentlicht am: 23. September 2016
 Letzte Änderung: 21. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13348

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Da mein Kumpel Pati und ich beide Faschingshexen bei den Bardabacher Meerbachhexa e.V. sind, lag es für uns nahe, einen "Hexa-Cache" zu legen. Weil Hexen ja auch was mystisches an sich haben und uns die meisten Tradis bisher eher enttäuscht hatten, beschlossen wir für unseren ersten Cache einen Rätsel Cache zu legen. Weil wir vom Reviewer bei GC zu arg eingeschränkt wurden, sind wir zu opencache.de gewechselt. Hier stellten wir fest, das unsere Homezone noch ziemlich jungfräulich bedost ist, von daher passt diese Cache hier wunderbar in die Karte. Doch nun lasst das Rätsel beginnen.

Wenn bei den Bardabacher Meerbachhexa e.V. die Faschingssaison vorüber ist, zelebrieren wir am 30.04. eines jeden Jahres gemeinsam die Walpurgisnacht. Sehr oft wurde diese bereits bei den oben genannten Koordinaten gefeiert (selbstverständlich sind das nicht die Final Koordinaten!). Damit Ihr alle einen Eindruck bekommt, wie das so ungefähr abläuft, zeigen wir euch ein Foto von unserem wunderschönen Hexenfeuer.

Foto vom Hexenfeuer

Jeder der bereits mal an einem Lagerfeuer stand, kennt diese magische Situation, wenn man den Blick nicht mehr vom Feuer lassen kann. Also schaut euch das Feuer ganz genau an und findet die 3 Geheimnisse. Ein Computer ist für die Lösung des Rätsels unbedingt notwendig. Vielleicht ein kleiner Tip am Rande: Wie heißen alle Meerbachhexa? In diesem Sinne: Hex Hex

Und hier noch der Hint für's Finale:

Hint für's Finale vom GC6MK4C

Sobald Ihr die finalen Koordinaten herausfunden habt, prüft bitte eure Lösung mit dem folgenden Banner von geocheck.org, da Ihr dann noch ein paar wichtige Hinweise mitgeteilt bekommt, welche vor Ort benötigt werden!

Viel Spaß beim Suchen.

Eure Bardabacher Meerbachhexa e.V.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uggcf://jjj.zrreonpuurkn.qr/hrore-haf.ugzy
Servznhere Pbqr
Pbcl /O
NRF256

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Voll verhext    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Februar 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. Februar 2019 HH111 hat den Geocache deaktiviert

Es scheint hier gerade was nicht zu passen. Wir müssen hier erst mal ein wenig Wartung durchführen. Entschuldigung

nicht gefunden 18. Februar 2019 Mr.No hat den Geocache nicht gefunden

Trotz längerer Suche an und in der Nähe der Koordinaten leider nichts gefunden. Zu alledem brannte noch der Eckscheinwerfer und störte gewaltig.

Hinweis 16. Oktober 2017 HH111 hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem jetzt über ein Jahr vorüber ist und der Cache noch kein einziges mal gefunden wurde, dürft Ihr mich auch gerne unter opencaching@meerbachhexa.de kontaktieren, wenn ich euch weiterhelfen soll / kann / darf.

Gruß Holger