Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Feldkreuz auf der Silberhalde

schönes Fleckchen in Autobahnnähe

von Burggeist     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 47° 53.634' E 008° 41.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.8 km
 Versteckt am: 23. September 2016
 Veröffentlicht am: 23. September 2016
 Letzte Änderung: 22. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13351

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Geocache

Dieser virtuelle Geocache befindet sich am flachen Osthang der Silberhalde und ist von den Wegen aus gut zu sehen.
In diesem Gebiet wird gejagd, also nur bei Tage aufsuchen.
Am 09.09.2019 kontrolliert. Die benötigten Daten sind vor Ort zu sehen.
Auf dem Stein mit dem Feldkreuz stehen eine vierstellige Zahl und zwei Buchstaben. Diese 6 Zeichen sind das Kennwort zum loggen.
Wer ohne GPS kommt, gelangt von den beiden Parkplätzen so zum Geocache:

Die Strecke vom nördlichen Parkplatz der Landstraße 191 (etwas länger)

Dem Feldweg, der in Richtung Südost verläuft, knapp 800 m folgen bis zu einer Vierer Kreuzung, dort links abbiegen und in knapp 400 m Entfernung rechts abbiegen und in Richtung SSW bis zum Feldstein mit dem Feldkreuz gehen.

Die Strecke vom südlichen Parkplatz der Landstraße 191

Dem Feldweg knapp 300 m folgen bis zu einer Kreuzung, dort rechts abbiegen und in knapp 500 m Entfernung (ihr unterquert die A81 in einem sehr großen Tunnel) ganz nach rechts abbiegen und nach etwa 250 m nach links abbiegen und in Richtung SSW bis zum Feldstein mit dem Feldkreuz gehen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 53.971'
E 008° 42.272'
südliche Ausfahrt an L191
Parkplatz
N 47° 54.090'
E 008° 42.000'
nördliche Ausfahrt an L191
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Stein mit Feldkreuz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldkreuz auf der Silberhalde    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2024, 20:49 wauXwau hat den Geocache gefunden

Unser erster Geist 👻.
So müssen sich die ghostbusters fühlen.

gefunden 18. Juni 2023 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung über die Hochfläche kam ich heute auch an dem Feldkreuz auf der Silberhalde vorbei.

Die zum Loggen notwendigen Daten konnten rasch ermittelt werden.
Danke für den Cache!!!Bierfilz, aus Nürnberg.

gefunden 11. Januar 2020, 16:28 itsbrody hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom (GC) INRI wollte ich noch die Silberhalde besuchen und bin dabei durch c:geo auf diesen Virtual aufmerksam geworden. Die Information war gut zu ermitteln und wenn ich sie richtig notiert habe, steht diesem Log nichts im Wege...

DfdC
itsbrody (#48, 16:28)

gefunden 16. Februar 2017, 17:44 MTB-iker hat den Geocache gefunden

16. Februar 2017
#48
Hier war ich schon mal 😉.
Schöne Wege auf denen sich normalerweise keine weiteren Personen aufhalten.
Sehr gut zum vom Trubel in der Welt unten abzuschalten.
Danke dir fürs herlocken.
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Feldkreuz auf der Silberhalde
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

gefunden 09. Oktober 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg nach einer Wanderung noch eine Mini-Wanderung zur Silberhalde gemacht. Unterwegs sahen wir 2 Rehe, die schon ein ziemlich dunkles Fell hatten. Lässt das schon den kommenden Winter erahnen? Jedenfalls ging ein zügiger Wind und die gefühlte Temperatur war im unteren einstelligen Bereich.

Trotzdem war es ein schöner Tagesabschluss.

Danke für den Cache und das Herlocken.