Wegpunkt-Suche: 
 

Die Axt im Walde

von Die Batzen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.951' E 007° 47.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 24. September 2016
 Veröffentlicht am: 29. September 2016
 Letzte Änderung: 29. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13355
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Spaziergang von etwa 1,6 km führt euch zur Axt im Walde.

Axt

Dort findet ihr Zahlen im Format

AB
D.MM.YYYY


Die Dose liegt in einer Entfernung von [DA] Metern in Richtung [YYYY-1660] Grad.


Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 25.687'
E 007° 47.213'
Parkmöglichkeit am Betzenberg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Axt im Walde    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2021, 07:15 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir auf der heutigen Cachehundrunde auch vorbei. Schönes Plätzchen und prima Finaldose.
Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱‍♂️👧🐺

gefunden 25. August 2018 cento hat den Geocache gefunden

Diese Axt im Walde hat uns neugierig gemacht. So liefen wir bis zu ihr hin und waren echt erstaunt. Tatsächlich findet sich hier mitten im Wald eine Axt. Und die Dose war auch problemlos zu finden, wobei wir solch eine, in der Form, noch nicht dargeboten bekommen haben. Hat uns prima gefallen und wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 10. Mai 2018, 14:26 JochenJung hat den Geocache gefunden

Sehr schön gestaltet. Schnell gefunden. TFTC

gefunden 04. März 2017 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Wanderung bei KL auf dem Programm und so kamen wir auf nicht ganz direkten Wegen, aber sehr schönen Wegen zur Axt im Walde. Den Stein erkannten wir schon von Weitem und waren ganz erstaunt, wie schön er ist. Da gesellte sich noch ein anderes Team dazu und kurz darauf war die Axt gefunden.[:O][:)] Hui, da konnten wir nochmal staunen![:)]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

P.S. Ich leide leider unter chronischem Favoritepunktemangel und steh häufig sogar noch im Rückstand, da ich viel zu wenig "Müll" cache. :-( So wird manches Pünktchen erst viel später vergeben. ;-)

gefunden 04. März 2017 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles hier im Wald zu finden gibt, da staunten Lettertrolline und ich nicht schlecht.
Man trifft ja öfter mal auf solche Gedenksteine, doch selten einen mit solch aktuellem, leider traurigen Anlaß.
Auf jeden Fall ein sehenswerter Ort und auch das passende Finale kann sich sehen lassen.

Danke für den Cache und viele Grüße,
xtqx1