Waypoint search: 
 

Die Axt im Walde

by Die Batzen     Germany > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.951' E 007° 47.585' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.6 km
 Hidden on: 24 September 2016
 Published on: 29 September 2016
 Last update: 29 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13355
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
105 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ein Spaziergang von etwa 1,6 km führt euch zur Axt im Walde.

Axt

Dort findet ihr Zahlen im Format

AB
D.MM.YYYY


Die Dose liegt in einer Entfernung von [DA] Metern in Richtung [YYYY-1660] Grad.


Viel Spaß!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 25.687'
E 007° 47.213'
Parkmöglichkeit am Betzenberg
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Axt im Walde    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 14 March 2021, 07:15 AndreIsaPaul found the geocache

Hier kamen wir auf der heutigen Cachehundrunde auch vorbei. Schönes Plätzchen und prima Finaldose.
Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱‍♂️👧🐺

Found 25 August 2018 cento found the geocache

Diese Axt im Walde hat uns neugierig gemacht. So liefen wir bis zu ihr hin und waren echt erstaunt. Tatsächlich findet sich hier mitten im Wald eine Axt. Und die Dose war auch problemlos zu finden, wobei wir solch eine, in der Form, noch nicht dargeboten bekommen haben. Hat uns prima gefallen und wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 10 May 2018, 14:26 JochenJung found the geocache

Sehr schön gestaltet. Schnell gefunden. TFTC

Found 04 March 2017 Lettertrolline found the geocache

Heute stand eine kleine Wanderung bei KL auf dem Programm und so kamen wir auf nicht ganz direkten Wegen, aber sehr schönen Wegen zur Axt im Walde. Den Stein erkannten wir schon von Weitem und waren ganz erstaunt, wie schön er ist. Da gesellte sich noch ein anderes Team dazu und kurz darauf war die Axt gefunden.[:O][:)] Hui, da konnten wir nochmal staunen![:)]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

P.S. Ich leide leider unter chronischem Favoritepunktemangel und steh häufig sogar noch im Rückstand, da ich viel zu wenig "Müll" cache. :-( So wird manches Pünktchen erst viel später vergeben. ;-)

Found 04 March 2017 xtqx1 found the geocache

Was es nicht alles hier im Wald zu finden gibt, da staunten Lettertrolline und ich nicht schlecht.
Man trifft ja öfter mal auf solche Gedenksteine, doch selten einen mit solch aktuellem, leider traurigen Anlaß.
Auf jeden Fall ein sehenswerter Ort und auch das passende Finale kann sich sehen lassen.

Danke für den Cache und viele Grüße,
xtqx1