Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der tote Baum

 Der tote Baum

von hollermoppel     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 42.794' E 009° 08.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2016
 Veröffentlicht am: 25. September 2016
 Letzte Änderung: 25. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13358
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
86 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schwäbische Streuobst Wiese

Rund um Stuttgart gibt es viele Streuobst Wiesen mit altem Baumbestand um die sich heute meistens nicht mehr gekümmert wird. Die Äpfel und Birnen wurden überwiegend zu Most verarbeitet. Ein beliebtes Getränk, das zudem nichts gekostet hat außer einiger Arbeit. Heute bekommt man dieses Getränk nur noch in einigen Gartenwirtschaften in der Umgebung.

Dieser Cache ist diesem Getränk und den schönen Obstwiesen gewidmet.

Viel Freude beim Finden und Wohl bekomm's!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qh mh qra xyrvarera Yrhgra truöefg, qnaa aruzr qve rvar(a) ynatr(a) Serhaq(va) zvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der tote Baum    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juli 2017 aziz2002 hat den Geocache gefunden

Zuerst an falscher Stelle gesucht dann aber doch gefunden.
TFTC
Aziz2002

gefunden 23. Februar 2017 donweb hat den Geocache gefunden

Etwas verspätet der Nachlog auf OC:

Nachdem ich den ganzen Tag die Sonne durch das geschlossene Bürofenster beobachten dufrte, musste ich zum Feierabend unbedingt noch einen kleinen Sonnenspaziergang machen. Also parkte ich das Cachemobil am Möhringer Freibad und spazierte los in Richtung dieses toten Baumes.

Das erste, das ich dabei festestellen musste war, dass der Blick durch das Bürofenster nicht die ganze Wahrheit zeigte, denn den heftigen Wind hielt er verborgen. Es blies nämlich ziemlich heftig und auf dem Hinweg auch voll ins Gesicht.

An den Koordinaten angekommen suchte ich ann erst am falschen Objekt. Dann las ich in anderen Logs etwas von einem toten Vogel im toten Baum und fand diesen nebenan. Ich habe mir daraufhin erlaubt, diesen zu "beerdigen", indem ich ihn tief im Baum verschwinden lies. Anschließend fand ich an einer anderen Stelle des Baumes auch das Dösle.

Auf dem Rückweg hatte ich dann Sonne und Wind im Rücken, was deutlich angenehmer war.

Danke für das sonnige aber windige Dösle sagt Herr donweb.

gefunden 04. Dezember 2016, 13:05 teacherbo hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 08. Oktober 2016, 17:10 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cafe Besuch in Dürrlewang noch einen Verdauungsspaziergang über die Felder gemacht.

Der Baum war dann auch schnell zu erkennen. Obwohl ich nicht der größte bin, hat es gereicht um

dranzukommen Lächelnd

Danke fürs Verstecken.

gefunden 07. Oktober 2016 yrcko hat den Geocache gefunden

Ich dachte ja, es ist ein (fast) hin und mit, den man auf der Fahrt zum Geschäft mal nebenbei erledigt. Tatsächlich kannte mein Navi die Dürrlewangallee nicht und legal befahrbar war sie trotz ihres Namens nicht. So wurde es doch ein etwas längerer Fußmarsch.

Danke für den Cache!
Yrcko