Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Fledermauskasten (Safari)

Hier wohnen die Kobolde der Nacht (Foto)

door Landschildkroete     Duitsland

N 55° 36.556' E 003° 47.032' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. september 2016
 Published on: 28. september 2016
 Laatste verandering: 28. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13360

58 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
2 Negeerders
338 Bekeken
94 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Fledermauskasten-Infomationen findet man z.B. unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fledermauskasten

Fledermauskästen gibt es in viele verschiedenen Ausführungen.
Ob er gerade belegt ist erkennt man an den Kotspuren unter dem Kasten.


Logbedingungen:

Finde einen Fledermauskasten!

Bitte keine Deko-Kästen bzw. die zum Verkauf in Geschäften o.ä. aufgehängt sind.

Bitte nicht stören sondern nur gucken und fotografieren.
Bitte bleib auf dem Weg und betretet keine Schonungen o.ä.!
Die Koordinaten am Weg gemessen und das Foto vom Weg aus genügt vollkommen.

 
1. Es muß ein fest installierter und öffentlich für jeden frei zugänglicher Fledermauskasten sein.
2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto von dem Kasten zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
4. Schreibe in deinen Log wo er sich befindet.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge dein Foto an (siehe Beispielfoto unten).
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

Eine themenähnliche Safari findest du hier: Fledermaus-Quartier-Schild (Safari) OC1335F


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

Beispiel zu 5:  Fledermauskasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 5: Fledermauskasten mit Landschildkroete
2.Beispiel zu 5:  Fledermauskasten mit Landschildkroete
2.Beispiel zu 5: Fledermauskasten mit Landschildkroete

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fledermauskasten (Safari)    Gevonden 58x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. augustus 2023, 16:20 Geohans heeft de cache gevonden

War grad in Neuaubing auf der Suche nach einem Tradi, da fing es heftig zu regnen an. Um mich zu schützen stellte ich mich bei den benachbarten Bäumen unter und da entdeckte ich diesen Fledermaus-Kasten bei den Koords

N 48 09.125 E 011 24.501

Danke für das Safari.Doserl.

Afbeeldingen voor deze log:
Fledermaus-KastenFledermaus-Kasten
LogProofLogProof

Gevonden 14. juli 2023 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 53 56.720 E 010 18.790

Das Bad Segeberg ein Herz für Fledermäuse hat, überrascht nicht. Immerhin ist die hier gelegene Kalkberghöhle eines der wichtigsten Fledermaus-Quartiere im Norden. Über 30.000 Exemplaren überwintern hier im Jahr. Ganz schön stattliche Anzahl. Dementsprechend ist das Tier in dr Stadt allgegenwärtig. Natürlich gibt es auch viele Fledermauskästen. Der hier ist einer von vielen im Kurpark.

Danke für die Safari. :)

Afbeeldingen voor deze log:
In Bad Segeberg sind Fledermäuse allgegenwärtigIn Bad Segeberg sind Fledermäuse allgegenwärtig

Gevonden 03. maart 2023, 17:37 Titloleli heeft de cache gevonden

Fledermauskasten in Althegnenberg

N 48° 14.188' E 011° 04.235'

Bei einem schönen Multi GC Cache hier vorbeigekommen und diesen tollen Kasten entdeckt. Fledermäuse sollen ja in China voll die Delikatesse sein. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli und der Fledermauskasten: In AlthegnenbergTitloleli und der Fledermauskasten: In Althegnenberg

Gevonden 13. november 2022, 18:25 Elrhoem heeft de cache gevonden

Ort:
Mannheim, Friesenheimer Insel, Max-Plank-Str.

Koordinaten:
N 49° 31.865' E 008° 26.064'

Neblig und kalt. Ich war unterwegs auf dem Rückweg von einem besonders ärgerlichen DNF. Für die eine Dose bin ich mit dem Rad (einfach) 14 km gestrampelt und dann find ich die Dose nicht obwohl es nicht sonderlich viele Versteckmöglichkeiten gab.
Dafür weiß ich aber jetzt was das für komische 🐦-häuschen sind welche ich schon des öfteren an Bäumen gesehen habe. 😁
Ich hab mich schon länger gefragt wie die Vögel da ihr Nest bauen sollen. 🤣

DfdS 🐘

18:25

Afbeeldingen voor deze log:
Komisches VogelhäuschenKomisches Vogelhäuschen
LogproofLogproof

Gevonden 14. augustus 2022 aukue heeft de cache gevonden

Auf einer Cachewanderung in der Gegend Mosbach kamen wir an diversen z.T. nett bemalten Vogelhäuschen und Fledermaus-Kästen vorbei.

Beim dritten oder vierten machte es endlich "Klick"...Da gab es doch einen Safari-Cache...

Also schnell den nächsten Kasten ins Visier genommen und abgelichtet.

 

Koords.: N 49 22.762 E 009 07.243

 

Gruß aukue

Afbeeldingen voor deze log:
Fledermaus-WohnungFledermaus-Wohnung