Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Höchster natürlicher Berg Berlins

por dogesu     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 25.011' E 013° 38.559' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. octubre 2016
 Publicado en: 01. octubre 2016
 Última actualización: 01. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC13393

36 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
217 Visitas
33 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der große Müggelberg ist Berlins höchste natürliche Erhebung. Zwischen dem kleinen und dem großen Müggelberg befand sich bis kurz nach der Wende eine Rodelbahn (Todesbahn), die nun von einem Köpenicker Downhill-Verein als MTB-Strecke genutzt wird und die man auf dem Weg zum Gipfel überqueren kann. Eventuell könnt Ihr dort die Radler bei der "Abfahrt" bewundern.



BD3F3EA3-87D5-11E6-8EB1-221140618237.jpg


Um diesen Cache zu loggen, lade bitte ein Foto von Dir oder einem persönlichen Gegenstand vor dem Gipfelkreuz hoch.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Höchster natürlicher Berg Berlins    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. julio 2023, 18:02 Mask ha encontrado el geocache

Heute ging es kreuz und quer durch die Müggelberge.
Der große Müggelberg durfte natürlich nicht fehlen, so dass ich den Aufstieg wagte.
"Logeintrag" um 18:02.
Vielen Dank an dogesu für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Imagen para el log de entrada
Mask @ 114,8 mMask @ 114,8 m

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. diciembre 2022, 14:00 2raumteam ha encontrado el geocache

Wenn wir schon mal hier oben sind, dann lässt sich der Senior gleich mal ablichten. DfdC!

# 131.OC-only

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 09. junio 2022, 15:02 sams44 ha encontrado el geocache

Da dieser monströse Berg zu der OC-Challange 15-höchste-Berge-der-Bundesländer-mit-dem-Fahrrad gehört (Bayerns Zugspitze ist aus logischen Gründen außerhalb der Wertung...), nehme ich meinen dortigen Log doch gerne nochmal:
Hier wählte ich heute die lange Radl-Anfahrt ab der S-Bahnstation Adlershof - 9EU-Monatsticket + 24h-Radlticket sei dank!
So konnte ich mich gut einrollen, bis tatsächlich mal ein paar Meter ernsthaftere Steigungen kamen. Dank Wochentag plus zeitweise Nieselregen war ich lange ganz alleine in der Gegend 😊!
So konnte ich auch in Ruhe am Kreuz alles so drapieren, dass es für das obligatorische Gipfelfoto passt.
TFTC sagt sams44  !
(Foto folgt eventuell später - Teilweise katastrophales Internet in unserer sexy Hauptstadt- ...😈)

Imagen para el log de entrada
Berlins Höchster Natürlicher - 114,8mBerlins Höchster Natürlicher - 114,8m

encuentran 14. abril 2022, 14:50 Lavina&Gekkie ha encontrado el geocache

Manchmal ist ja der Weg das Ziel. Und wir wollten heute auf jeden Fall einen der Berliner Hunderter besteigen.
Die Aussicht ist zwar etwas unspektakulär, dafür gibt es aber ein echtes Gipfelkreuz.
DfdC # 78

Imagen para el log de entrada
Echtes GipfelkreuzEchtes Gipfelkreuz

encuentran 13. abril 2022, 20:57 Cacherigel_Lh ha encontrado el geocache

Logbucheintrag Nr. 140! (GC+OC)

Auf meiner Geburtstagsrunde am Müggelsee musste natürlich auch der höchste Berg Berlins erklommen werden. Leider war kein Gipfelbuch da - aber wie gut, dass es den virtuellen Cache dafür gibt! Am Fuße des Kreuzes steht mein persönlicher Gegenstand - mein Schuh. Ein Foto auf einem Bein lässt sich garnicht so leicht schießen!

Danke für den Caches an @dogesu!😊
Und liebe Grüße von einer Leipziger Cacherin :)

Imagen para el log de entrada
OC13393: Mit Schuh am 13.04.22OC13393: Mit Schuh am 13.04.22

encuentran 13. enero 2022, 11:19 Andoner ha encontrado el geocache

Wenn ich schon Mal hier bin, wird auch gleich der OC mitgeloggt. So oft steht man ja nicht hier oben
83 am 13. Januar 2022 .. Viele Grüße von Andoner

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 06. octubre 2021, 13:38 metanira ha encontrado el geocache

Auf dem höchsten Punkt Berlins gab es ja so einiges für Cacher zu entdecken. Das nächste Mal komme ich dann mit Rad  :) Danke!

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 27. septiembre 2021, 21:11 Feigling2003 ha encontrado el geocache

Bei unserer Wanderung durch die Müggelberge mit Adlerauge55 gelang mir heute die Erstbesteigung des höchsten natürlichen Berges Berlins was natürlich fotografisch festgehalten werden musste.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 26. septiembre 2021, 14:16 Adlerauge55 ha encontrado el geocache

Auf Rübezahl's Kammwanderung sind wir mit Feigling2003 auch an dem Virtual Cache, Höchste natürliche Erhebung Berlin's vorbei gekommen. Vielen Dank 👍

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 10. septiembre 2021 Rongkong Coma ha encontrado el geocache

Ein Foto, zwei logs, sehr praktisch das. "I was here!"

DFDC!

Imagen para el log de entrada
Gipfel, Kreuz und FahrradGipfel, Kreuz und Fahrrad

encuentran 17. mayo 2021, 16:18 xFeuersteinx ha encontrado el geocache

Heute mit dem Rad wiedermal hier oben gewesen und die beiden Virtuals geloggt. 😊

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 25. abril 2021, 17:49 haha-hab-dich ha encontrado el geocache

Sehr coole bike tour

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 10. abril 2021, 17:45 Golgafinch ha encontrado el geocache

Heute wanderten werla und ich auf Rübezahls Spuren durch die Muggelberge. Und natürlich besuchten wir auch die höchste natürliche Erhebung Berlins. Für mich übrigens nicht die Erstbesteigung. ;-)

DFDC

Imagen para el log de entrada
hoch auf dem Muggelberghoch auf dem Muggelberg

encuentran 10. abril 2021, 13:05 werla ha encontrado el geocache

Im Rahmen von Rübezahls Kammwanderung kamen Golgafinch und ich auch hier vorbei und stiegen natürlich auch bis zum Gipfel hinauf. DFDC!

Imagen para el log de entrada
GipfelkreuzGipfelkreuz

encuentran 18. marzo 2021, 13:31 Yossarian1 ha encontrado el geocache

Beim Absolvieren von der Rätsel Cache Tour "Rübezahls Kammwanderung" führte unser Weg auch hier vorbei, so dass ich diesen Cache auch besuchte, fand und loggte 😉 Dankeschön für's zeigen und anlegen sagt Yossarian1 🤗

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 08. marzo 2021 Spasax ha encontrado el geocache

Heute habe ich mit scheffCs mehrere GC's abgearbeitet. So waren wir auch auf den höchsten natürlichen Berg von Berlin. 

Vielen herzlichen Dank sagt Spasax 

Imagen para el log de entrada
MüggelbergMüggelberg

encuentran 08. marzo 2021 Scheffcs ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Spasax war ich heute auf dem höchsten natürlichen Berg Berlins. Diese Idee hatten noch viele Andere.

Imagen para el log de entrada
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz

encuentran 08. marzo 2021, 14:39 KKDreamteam1 ha encontrado el geocache

Wir waren hier

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 17. enero 2021, 14:10 golekin ha encontrado el geocache

Gleich noch den 2. Mitgenommen.

Vielen Dank Gruß golekin





17. Januar 2021 14:10   #2 Vielen Dank  an dogesu für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 20. noviembre 2020 Trauerweide666 ha encontrado el geocache

Heute mit der Familie hier unterwegs gewesen.

Imagen para el log de entrada
SchüchternSchüchtern

encuentran 30. agosto 2020, 16:30 guthkesucht ha encontrado el geocache

Eigentlich war ich heute ja in der Wander-Welt unterwegs. Und eigentlich wollte ich die Caches auch einfach links liegen lassen. Aber naja.. Wenn man den Gipfel schonmal erklommen hat, dann muss man das auch der Welt zeigen ;)

T4TC

Imagen para el log de entrada
guthkesucht @ Höchster natürlicher Berg Berlinsguthkesucht @ Höchster natürlicher Berg Berlins

encuentran 21. mayo 2020 marzahner ha encontrado el geocache

Nachdem wir uns am Müggelturm gestärkt hatten brachen wir mutig zum Gipfelsturm auf. Und ja, wir haben es geschafft und sind oben angekommenLächelnd

Imagen para el log de entrada
Marzahner am GipfelkreuzMarzahner am Gipfelkreuz

encuentran 11. enero 2020, 14:55 emimal ha encontrado el geocache

Heute bei einer Fahrradtour besucht.

Imagen para el log de entrada
Größter natürlicher Berg BerlinsGrößter natürlicher Berg Berlins

encuentran 12. mayo 2019, 12:45 rrroarrr ha encontrado el geocache

Gefunden

Imagen para el log de entrada
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz

encuentran 17. marzo 2019, 12:08 wolfsshadow ha encontrado el geocache

Heute war ich mit meiner Freundin EnymaDracos hier um die Müggelberge unterwegs. Natürlich musste ich diesen virtuellen Cache mitnehmen. Danke.

Imagen para el log de entrada
Rucksack am KreuzRucksack am Kreuz

encuentran 10. marzo 2019 Ickeoke ha encontrado el geocache

Ich war hier oben. 

Imagen para el log de entrada
auf dem Gipfelauf dem Gipfel
auf dem Gipfel 2auf dem Gipfel 2

encuentran Recomendación 08. julio 2018, 18:40 flint24220 ha encontrado el geocache

Heute auf einer Fahrradrundtour auch bis hier oben gekommen, zugegeben: ein kleines Stück habe ich auch geschoben, habe ja kein Mountain-Bike. Runter ging's natürlich viel besser, insbesondere weil doch ein kleiner Regenschauer drohte. Für die Besteigung dieses Gipfels mit dem Fahrrad ist die Wertung natürlich viel zu gering. Das Vorderrad ist auch so gerade noch rechts mit aufs Bild gekommen. DfdC

Imagen para el log de entrada
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz

encuentran 22. abril 2018, 14:48 capo030 ha encontrado el geocache

gefunden...

encuentran 27. julio 2017, 20:35 PhiSchu1088 ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Köpenick-/Müggeltour war dieser hier der nächste.
Vorher wurde "Der höchste Berg Berlins" (GC) geloggt und dann das Foto für diesen Cache geschossen.
Da ich Fotos von mir selbst im Netz nicht soo geil finde eines mit meiner Kameratasche (steht unten aufm Sockel)

Anschließend ging's zu Fuß weiter zu Nummer 20 heute....

TftC
PhiSchu1088

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz ;-)Gipfelkreuz ;-)


last modified on 31. julio 2017

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. junio 2017 martl ha encontrado el geocache

Heute im Rahmen eines großen Multis mit AndiOlli und Euni gefunden.
Foto siehe AndiOlli  :) Danke fürs Zeigen.

TFTC
Martina (mit AndiOlli und Euni)

encuentran 16. junio 2017 Euni ha encontrado el geocache

Heute mit martl und AndiOlli gefunden. Hier war ich schon einige Jahre nicht mehr. Der Große Müggelberg steht immer etwas im Schatten des Müggelturms.

Euni

encuentran 16. junio 2017, 19:23 AndiOlli ha encontrado el geocache

Heute gemeinsam mit martl und Euni den höchsten Berg Berlins bestiegen und ein Foto gemacht. Vielen Dank für diesen Cache.

Imagen para el log de entrada
Euni, AndiOlli und martlEuni, AndiOlli und martl

encuentran 10. junio 2017, 21:11 Mrs.Schlotti ha encontrado el geocache

Wir waren hier. Ein Bild zusammen mit Eva_Sven...

encuentran 10. junio 2017, 21:08 Eva_Sven ha encontrado el geocache

Höchster Berg von Berlin? Da muss man hin. Danke

Imagen para el log de entrada
Eva Sven & MrsSchlottiEva Sven & MrsSchlotti

encuentran 12. marzo 2017, 20:09 seiti70 ha encontrado el geocache

Ein OC und dann noch STF. Hammer. War auf jeden Fall Zufall, das gebe ich zu. Habe eigentlich erst zu Hause gemerkt das ich den zweiten Eintrag schreibe. Auf jeden Fall hat sich der Aufstieg gelohnt.
Danke dafür.  :)

Imagen para el log de entrada
Das kreuz und ichDas kreuz und ich


last modified on 13. marzo 2017

encuentran 06. octubre 2016, 10:24 KleinaGangsta ha encontrado el geocache

Ein neuer Geist in der Homezone?
Na dann gleich mal bei bestem Wetter, hust 9 Grad dicke Wolkendecke, das bike geschnappt und die Fähre genommen um über die Dahme von Grünau nach Wendenschloss überzusetzen.
Von dort aus war es nur noch ein Katzensprung von 4 km. Doch wenn man auf den höchsten natürlichen Punkt der Muddastadt möchte, dann heisst es runter vom Rad und schieben. Rückzu Bergab war dann ein Genuß.
Bei den Temperaturen kommt man ja auch nicht so schnell ins schwitzen. Und es hat sogar noch für den  8) FTF  8) gereicht. Läuft.

Mfg KleinaGangsta

Imagen para el log de entrada
Gangstas BikeGangstas Bike