Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kleinheppacher Kopf

 Kleinheppacher Kopf

von Drei aus Korb     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 50.013' E 009° 22.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13396

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Weg hinauf ist doch recht beschwerlich. Die Wege durch die Weinberge sind nicht gerade für den schnellen Aufstieg angelegt worden; das ist auch gut so. Genießt die Wanderung. Der ein oder andere Tradi (GC.com) kann im Vorbeigehen gepflückt werden, auch kann euch auch ein Whereigo die Strapazen versüßen.

Oben angekommen werdet Ihr mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

Habt Ihr Grillgut und schönes Wetter dabei spricht auch nichts gegen einen längeren Aufenthalt, eine Grillstelle nebst Schutzhütte sowie Spielgeräte für Kinder sind vorhanden.

Viel Glück braucht man hier nicht um Gleitschirmflieger beim Start zu beobachten; der Kleinheppacher Kopf
ist ein Startpunkt der Remstäler, Gleitschirm- und Drachenflug e.V.

Wer jetzt noch mehr wissen möchte:
http://www.korb.de/index.php?id=144
http://www.mgv-kleinheppach.de/Kleinheppach/kopf.htm




Wir aber wollen von Euch nur eines wissen:

Am Kleinheppacher Kopf steht ein Mahnmal des „Sport & Gesangverein Kleinheppach“ zum Gedenken
an die gefallenen Mitglieder im 1. Weltkrieg.


Das Passwort zum Loggen erhaltet Ihr wenn Ihr
das Erbauungsdatum addiert mit der Anzahl der Glieder der Kette an der Vorderseite des Gedenksteins.


Selbstverständlich freuen wir uns über Bilder von Euch, Eurem Hund, Maskottchen, Eheweib,
GPS am Spot oder stimmungsvolle Bilder der Aussicht.


Viel Spaß wünschen Euch Eure Drei aus Korb,
die Crew, die sich auch um den Opencacher kümmert.


www.dreiauskorb.de : Überdentellerrrandcaching

Bilder

Das Mahnmal
Das Mahnmal
Das Mahnmal von der richtigen Seite
Das Mahnmal von der richtigen Seite
Text am Fuße des Mahnmals
Text am Fuße des Mahnmals
Gleitschirm with a view
Gleitschirm with a view

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zipfelbachtal, Korber Kopf, Buocher Höhe, Remstalhänge, Ramsbachtal un (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleinheppacher Kopf    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Hier waren wir vor einiger Zeit schon einmal cachend unterwegs, aber damals hatten wir diesen OC nicht auf dem Schirm.

 

So wurde heute eine kleine Wanderung vom Hanweiler Sattel aus unternommen, um dann hier in aller Ruhe die Daten zu ermittlen und die Aussicht zu genießen.

Und ein Genuss war es wirklich, denn es war gerade ganz ruhig und muggelfrei!

 

Gruß aukue

gefunden 05. März 2017, 20:23 JR849 hat den Geocache gefunden

Bei beinahe frühlingshaftem Wetter eine kleine Runde gelaufen und den Ex-Hausberg besucht.
Immer wieder schön hier oben.
Leider war es etwas zu frisch um länger zu verweilen... Aber ich komme wieder  :-)
Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht

gefunden 23. November 2016, 09:18 Igelschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Während der Joggingrunde rund um den Heppbacher Kopf hier gestoppt und das Passwort ermittelt.
TFTC
Team Igelschnäuzchen