Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Kleinheppacher Kopf

Kleinheppacher Kopf

por Drei aus Korb     Alemania > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 50.013' E 009° 22.749' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. octubre 2016
 Publicado en: 01. octubre 2016
 Última actualización: 01. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC13396

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
160 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Weg hinauf ist doch recht beschwerlich. Die Wege durch die Weinberge sind nicht gerade für den schnellen Aufstieg angelegt worden; das ist auch gut so. Genießt die Wanderung. Der ein oder andere Tradi (GC.com) kann im Vorbeigehen gepflückt werden, auch kann euch auch ein Whereigo die Strapazen versüßen.

Oben angekommen werdet Ihr mit einer grandiosen Aussicht belohnt.

Habt Ihr Grillgut und schönes Wetter dabei spricht auch nichts gegen einen längeren Aufenthalt, eine Grillstelle nebst Schutzhütte sowie Spielgeräte für Kinder sind vorhanden.

Viel Glück braucht man hier nicht um Gleitschirmflieger beim Start zu beobachten; der Kleinheppacher Kopf
ist ein Startpunkt der Remstäler, Gleitschirm- und Drachenflug e.V.

Wer jetzt noch mehr wissen möchte:
http://www.korb.de/index.php?id=144
http://www.mgv-kleinheppach.de/Kleinheppach/kopf.htm




Wir aber wollen von Euch nur eines wissen:

Am Kleinheppacher Kopf steht ein Mahnmal des „Sport & Gesangverein Kleinheppach“ zum Gedenken
an die gefallenen Mitglieder im 1. Weltkrieg.


Das Passwort zum Loggen erhaltet Ihr wenn Ihr
das Erbauungsdatum addiert mit der Anzahl der Glieder der Kette an der Vorderseite des Gedenksteins.


Selbstverständlich freuen wir uns über Bilder von Euch, Eurem Hund, Maskottchen, Eheweib,
GPS am Spot oder stimmungsvolle Bilder der Aussicht.


Viel Spaß wünschen Euch Eure Drei aus Korb,
die Crew, die sich auch um den Opencacher kümmert.


www.dreiauskorb.de : Überdentellerrrandcaching

Imagenes

Das Mahnmal
Das Mahnmal
Das Mahnmal von der richtigen Seite
Das Mahnmal von der richtigen Seite
Text am Fuße des Mahnmals
Text am Fuße des Mahnmals
Gleitschirm with a view
Gleitschirm with a view

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Zipfelbachtal, Korber Kopf, Buocher Höhe, Remstalhänge, Ramsbachtal un (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kleinheppacher Kopf    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 16. junio 2021, 12:25 reigschmeckte ha encontrado el geocache

Die Lösung hatte ich vor ner ganzen Weile schon mal in der Tasche. Leider nicht geloggt. Heute auf dem Steinzeit Rundweg noch einmal.... 😊 Ich werde mich bessern und die OC's auch endlich wieder einbeziehen.  🙈

encuentran 09. mayo 2021, 17:12 ändruid ha encontrado el geocache

Danke an Drei aus Korb für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

Thanks to Drei aus Korb for the invested time and another [:)] on my map.

ändruid # 17:12 # 97

encuentran 29. abril 2021, 18:40 Dr. Dada ha encontrado el geocache

Heute hier vorbei gekommen, Aussicht genossen und Foto geschossen. 😂 Immer wieder schön hier.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 15. noviembre 2020, 13:40 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Für heute haben wir uns die Lab-Runde um und auf den Kleinheppacher Kopf ausgesucht. Bei herrlichem Novemberwetter hatten viele das gleiche Ziel, was unsere Freude etwas schmälerte. Oben angekommen schauten wir erst dieses Grabmal an, danach wurde den Paragleiter beim Start zugeschaut, bevor es wieder nach unten ging.

Wir bedanken uns bei den Drei aus Korb für die Idee und Ausarbeitung dieses Caches, der uns ein weiteres Häkchen auf die Caching-Karte bringt. Liebe Grüße von Schnulleback aus Marbach am Neckar.

encuentran 08. marzo 2020, 12:42 Brouku1 ha encontrado el geocache

Heute den Segelfliegern zugeschaut

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 02. noviembre 2019 mopple-the-whale han escrito una nota

Das herrlich sonnige Wetter musste heute einfach ausgenutzt werden, und so ging es hinauf auf den Kleinheppacher Kopf. Das Denkmal kenne ich natürlich schon von früher her, aber die Kettenglieder habe ich nie gezählt ;)

(Und wie ich gerade feststelle, habe ich mich offensichtlich auch noch verzählt dabei – na super… Dann halt beim nächsten Mal nochmal…)

encuentran 13. agosto 2019 etaner ha encontrado el geocache

Schnell gefunden.

encuentran 13. agosto 2019 Mr.No ha encontrado el geocache

Über die Landesgartenschauplattform hier her. Schöne Aussicht.

encuentran 08. enero 2019, 17:16 mascobabe ha encontrado el geocache

Mit carphunter81 und cacherdog Attila bei Regen hier vorbeigekommen. Dancacheön!

encuentran 08. enero 2019, 09:36 carphunter81 ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila an unserem freien Arbeitstag  noch diesen Cache besucht! Eine tolle Location die mir sehr gut gefallen hat !😉Danke an den Owner fürs Herführen und Pflegen des virtuellen Caches!  DFDC 😎 🤘

Imagen para el log de entrada
An der Location!An der Location!

encuentran 15. septiembre 2017 aukue ha encontrado el geocache

Hier waren wir vor einiger Zeit schon einmal cachend unterwegs, aber damals hatten wir diesen OC nicht auf dem Schirm.

 

So wurde heute eine kleine Wanderung vom Hanweiler Sattel aus unternommen, um dann hier in aller Ruhe die Daten zu ermittlen und die Aussicht zu genießen.

Und ein Genuss war es wirklich, denn es war gerade ganz ruhig und muggelfrei!

 

Gruß aukue

encuentran 05. marzo 2017, 20:23 JR849 ha encontrado el geocache

Bei beinahe frühlingshaftem Wetter eine kleine Runde gelaufen und den Ex-Hausberg besucht.
Immer wieder schön hier oben.
Leider war es etwas zu frisch um länger zu verweilen... Aber ich komme wieder  :-)
Vielen Dank für den Cache

Imagen para el log de entrada
AussichtAussicht

encuentran 23. noviembre 2016, 09:18 Igelschnäuzchen ha encontrado el geocache

Während der Joggingrunde rund um den Heppbacher Kopf hier gestoppt und das Passwort ermittelt.
TFTC
Team Igelschnäuzchen