Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
" Biedenkopfer Sagenschatz 6 "

 Der 6. Cache meiner neuen Reihe rund um Biedenköpfer Sagen - weitere folgen demnächst !

von Gissmo     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.865' E 008° 36.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2005
 Gelistet seit: 24. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC133A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Wegäckershund

Wenn einer noch spät am Tage von Engelbach nach Dexbach gehen will, dann pflegt man ihn zu warnen: „Gib acht, daß dich der Wegäckershund nicht kriegt!"
Das soll der Sage nach ein großes, schwarzes Tier sein mit schrecklichen spitzen Zähnen im Rachen und glühenden Feueraugen im Kopf.
So manchem ahnungslosen Wanderer sei er schon um die Mitternachtsstunde zur Adventszeit auf den Rücken gesprungen und habe sich von ihm tragen lassen.
Sei der Uberfallene ruhig und setze sich nicht zur Wehr, dann ließe das Ungeheuer bald von seinem Opfer ab; aber wenn er nur den geringsten Versuch mache, die unheimliche Last abzuschütteln, dann könne es gar leicht um sein Leben geschehen sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info), Vogelschutzgebiet Hessisches Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für " Biedenkopfer Sagenschatz 6 "    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. Dezember 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir sofort gefunden. Ist in einem guten Zustand, vielen Dank dafür!

No trade

gefunden 21. April 2007 Boomer hat den Geocache gefunden

Auf einer MTB-Tour durchs Hinterland schnell gefunden. Schöne Stelle.

Danke Boomer

gefunden 09. April 2007 borribles hat den Geocache gefunden

... Tim und Anne zogen wieder mit den Borribles los, um statt Ostereier Schätze zu finden.

Gefunden haben wir auch diesen. Zuvor machten die kurzen (und die langen) Beine erst mal eine kleine Wanderung.

Am Cache angekommen waren wir allerdings nicht die einzigen, welche sich in der Gegend die Füsse vertraten. Es war wohl Muggelzeit.

Auch dieser Schatz war schnell von Tim entdeckt (15:20h) und nach dem loggen wieder gut versteckt.

Out: Knicklichter und der kleine Elvis
IN: COLE-Schraubenzieher TOOL

Vielen Dank dafür ...
... die Borribles (M+T mit der Limeshainer Rasselbande)

gefunden 06. Januar 2007 walker hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen ersten "Schatz" gefunden. War total begeistert. Tolles Versteck aber gut zu finden. Bin vom Caching - Fieber erfasst.

Gruß Walker