Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die ritterliche Safari

 Finde einen Ritter in der Öffentlichkeit

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 28.424' E 012° 48.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 07. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC133B1

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
123 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Ritter"


Die Aufgabe:

  • Finde einen Ritter.
  • Fotografiere den Ritter. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Egal ob Skulptur, Rüstung oder wie hier eine Selfie-Wand.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Ritter nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Der ritterliche Ritter
Der ritterliche Ritter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die ritterliche Safari    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. September 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 33.353, E 011° 43.140

An der Saale wurde im Mittelalter eine Burg gebaut. Um 1403 wurde die Burg zu einem Schloss umgebaut und dieses ist. z.Zt. in einem guten Zustand.

Der Ritter steht am Ortseingang von Burgk auf dem Weg vom Parkplatz zum Schloss Burgk.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
der Ritter von Burgkder Ritter von Burgk
Schloss BurgkSchloss Burgk

gefunden 30. August 2017, 11:40 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.713 E 008 56.128

Rottenburg am Neckar

Am Eugen-Bolz-Platz Ecke Spiegelstraße gibt es den Ritterbrunnen mit einer Standfigur eines Ritters als Symbol der österreichischen Landesherrschaft aus dem 16. Jhd.


DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ritterfigur des RitterbrunnensRitterfigur des Ritterbrunnens
Ritterbrunnen - InfotafelRitterbrunnen - Infotafel

gefunden 20. August 2017, 15:10 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Am Sonntag waren wir auf der wunderschönen Burg Hohenzollern bei Hechingen. Die Burg Hohenzollern ist die Stammburg des Fürstengeschlechts und des ehemals regierenden preußischen Königs- und deutschen Kaiserhauses der Hohenzollern. Zwei Ritter bewachen die Burg. Von vorne sieht man sie nur von weiter unten, aber von hinten kann man sich schön mit ihnen fotografieren lassen.

Die Ritter befinden sich bei den Koordinaten N 48 19.414 E 008 58.044

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an Valar.Morghulis von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Ritter von vorneRitter von vorne
Ritter von hinten mit CacherRitter von hinten mit Cacher
Und noch seitlichUnd noch seitlich

Hinweis 11. August 2017 Seebaer777 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich möchte es nicht bei einem einfachen Karussell belassen. Auf einer Cachetour durch die Kölner Südstadt kam ich am "Hotel am Chlodwigplatz" vorbei, wo in der Ecke ein Ritter angebracht ist. Perfekt für diese Safari

Koords: N 50 55.233 E 6 57.450

Bilder für diesen Logeintrag:
RitterRitter
LogproofLogproof

gefunden 06. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wir waren am Fühlinger See in Köln zu einem Mittelalterlichen Spektakel. Dort fand ich ein Karussel, das für diese Safari wie gerufen kam. Das einzige, was mich dabei gestört hatte, war, dass das elektrisch betrieben wurde.

Vor Jahren waren wir in Siegburg mal auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, was auch ein stylisches Karussel hatte, dieses musste jedoch von freiwilligen "Opfern" per Zahnrad-Dreh-Mechanismus angetrieben werden. Hätte also aus der Zeit stammen können, war toll.

Koords: N51°01.302 E 6°55.574

Bilder für diesen Logeintrag:
Ritter mit ÜbersichtRitter mit Übersicht
LogproofLogproof
Zelt vom BetreiberZelt vom Betreiber