Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Drive-In-Geocache
Neue Synagoge

 Neue synagoge

von Die_Hasenfamilie     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.258' E 011° 01.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. August 2016
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC133C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Drive-In in der Erfurter Innenstadt.
Bitte geht nicht am Freitag Nachmittag bis Abend cachen da aufgrund des Sabbats dort die Polizei steht und wir euch unangenehme Gespräche ersparen wollen.

 

Der schlichte zweigeschossige Putzbau wurde 1951/52 nach Plänen von Willy Nöckel errichtet und am 31. August 1952 eingeweiht. Bis zu ihrer Zerstörung im Jahr 1938 stand auf dem Gelände die Große Synagoge. Am 20. April 2000 wurde von drei 17 und 18 Jahre alten Rechtsextremisten ein Brandanschlag auf die Synagoge verübt. Im November 2014 wurde die Straßenfläche vor der Synagoge in Max-Cars-Platz umbenannt. Max Cars (1894–1961) war der erste Vorsitzende der Jüdischen Landesgemeinde Thüringens nach dem Zweiten Weltkrieg.
  

Quelle: Wikipedia

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvqre znpura Uvysr.
Hagra

Uvagre rvarz Fgäaqre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neue Synagoge    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2017, 15:03 Peligra hat den Geocache gefunden

Der tägliche Spaziergang. Im ersten Moment dachte ich der Cache könnte Opfer der Baustelle geworden sein, aber dann hab ich gesehen, dass mich hier ein Nano erwartet. Also nicht groß gucken, sondern lieber fühlen. Und im Nu war der Cache gefunden!
TFTC

gefunden 16. April 2017, 11:26 recke14 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Osterfeiertage war hier alles ruhig. Keine Polizei und kein Muggel störte uns beim kurzen Suchen und anschließendem Loggen. Das kleine Logbuch ist übrigens mehr als voll und benötigt dringend eine Wartung.

gefunden 26. März 2017, 12:01 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute führte mich mein Weg durch Erfurt um ein paar neuere Dosen zu besuchen. Diese gehörte auch dazu.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 08. März 2017 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Bis es heute mit Regnen anfangen sollte, hatten wir uns noch einige Caches vorgenommen. Es sollte eine kleine Spazier-Runde durch den Erfurter Süd-Westen werden. Ein paar Caches standen schon länger auf der Liste und sollten nun endlich aufgearbeitet werden. Dieser Cache war unser Start und wir hatten ihn schon vor einiger Zeit gefunden, aber vergessen online zu loggen. Um auf Nummer sicher zu gehen, wollten wir ihn noch ein zweites Mal loggen. Jetzt wissen wir auf jeden Fall, wann wir ihn gefunden haben: Heute.
Vielen Dank!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. März 2017 wuffy hat den Geocache gefunden

Gar nicht so schwierig wie gedacht. Danke fürs Herführen!

TFTC